Beiträge von hensebens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,
    habe jetzt mal ausgiebig versucht vernünftig zu vergleichen. Aber das klappt nicht. Mit der Stoppuhr habe ich bei einem DSL Anschluss in einem Großen Netzwerk (16 Rechner) die Foren Portalseite gestartet.
    Vollständig geladen - also kein Datenfluss nach


    T1 24,9 s
    T3 28,3 s
    T5 27,6 s


    Mit dem Lesen des Textes konnte begonnen werden nach


    T1 8 s
    T3 5 s wobei der scroll immer wieder zurückspringt oder blockiert ist
    T5 3 s erscheint der text und kann bis zum Ende ohne Unterbrechung durchgescrollt werden


    das sind jedoch sicher keine repräsentativen Werte.


    Ich habe bislang mit dem T3 sehr viel via BT gesurft und sehe meine Hoffnung mit Blazer das ganze flüssiger nutzen zu können voll erfüllt. Ich möchte nicht mehr zurück. Wenn beim T3 links oben Formatieren steht und im Display nichts passiert arbeitet der T5 weiter und die Daten (außer der Bilder) sind schneller zugänglich.


    Der Versuch Blazer auf den T3 zu bekommen scheiterte weil lt. T3 die 445Kb große Datei Blazer keinen Platz in den freien 22MB hat. Via Bt oder auf Karte Kopieren brachte auch immer Fehler z.B.: "Fehler Am Ende der Datei. (VFS2A07)

    Hi,
    der neue Browser im T5 ist mal ne echte Verbesserung! Sofasurfen in "echtzeit" wo der T3 noch ewig formatierte ist nun flüssiges surfen gemäß BTgeschwindigkeit möglich.


    Die Mögichkeit mit den Favoriten im Launcher finde ich auch sehr gelungen - wobei nicht Vergleichbar mit ZLauncher aber immerhin.
    ZLauncher funktioniert aber nicht 100% wobei ich die aktuellste Beta verwende es liegt evtl. am Today Plugin. DateBK habe ich nicht ausprobiert. SmartList stürzt bislang ebenso ab wie Wifile.


    Der erste Start von Anwendungen scheint mir etwas länger zu dauern als die weiteren Starts.


    Der Versuch Graffiti 1 nach bewährtem Muster zu nutzen scheiterte mit vielen Schweißperlen auf der Stirn, weil die reanimation nicht so einfach war. Nun wird es halt doch Zeit das T mit zwei Strichen zu machen.


    problemlos läuft ZB.::
    PathAway
    2Action wobei ich nicht die aktuelste nutze
    DayNotez
    Bonsai
    SplashID
    SnapperMail
    LookAtme
    PocketTunes
    Digimap
    SMBMate
    PalmVNC
    Isilo
    BlueSync
    Avantgo



    Und der Akku muß nicht mer im Auge behalten werden :)

    Ich freue mich schon auf Oktober 2005 wenn dann wieder ein neuer Palm ins Haus steht - denn der vom Oktober 2004 wird dann nach einem Jahr Nutzung einfach "durch" sein.


    Es macht auch Spaß jeden Monat ~100€ nicht auszugeben damit es einmal im Jahr einen neuen Palm geben kann. Manchmal arbeite ich aber auch mal mehr um meine "Palmkasse" aufzufüllen.


    Aber ohne Palm könnte ich auch nicht "mal mehr arbeiten" insofern trägt er sich selbst und ist keine (lästige) Ausgabe sondern eine Investition die auch dazu beiträgt meine Produktivität (aus Freude an der Arbeit mit dem neuen) zu steigern.

    Hi,


    weiß jemand ob ich das Zubehörnetzteil das ich für den Palm gekauft habe - Output 5V 500MA - auch für meine Fortuna GPS maus nehmen kann?
    Auf dem Orginalnetzteil der Fortuna steht Output 5V, 1.oA, 5,0W(MAX).


    Ausser den 5V sind das für mich nicht wirklich vergleichbare Werte- aber vielleicht für Euch. Leider steht auf dem ersten Netzteil nicht mehr drauf


    Die Verlockung ist groß es einfach zu probieren aber ich will ja auch nichts kaputt machen :)

    Hi
    ich weiß ganz genau, dass der T4 Baugleich mit dem T3 nur
    mit doppelter Akkulaufzeit, W-Lan,
    VGA Kamera/sowie 1,5MP Digitalkamera sein wird und
    128MB Speicher hat.
    Der Prozessor braucht trotz der 1,2 Ghz kaum Strom was Laufzeiten von bis zu 8std ermöglicht.
    Eine Variante (T4 B) wird mit Brennstoffzelle geliefert (Laufzeit dann 72Std).


    Mit im Lieferumfang eine Aluhülle, und InfrarotTastatur.
    Für 463,-€ ab dem 1.9.2004 in Deutschland erhältlich.



    Bin über Eure Unwissenheit überrascht :)

    Morphius
    Es ist wohl ein BT Gerät der ersten Stunde - es wird aber auch nur 10m als Sendeleistung angegeben was für mich neben dem Preis entscheidend war.
    Ich habe noch nicht rumprobiert ob die Sendeleistung durch verbessertes aufstellen noch zu optimieren wäre.


    Für mich reicht es aus da ich in jedem Raum Netzewrkanschluß habe und nach 20 Sekunden ist das Ding einsatzbereit und strahlt auch nicht so heftig.

    Hi,
    ich habe ihn - man kann ihn auch als Router einsetzen
    - aber dann kann man eben nur 7 Bluetoothgeräte anschließen.


    Ich nutze ihn über einen Switch und konnte ohne jegliche Konfiguration nach dem Koppeln direkt lossurfen.


    Ein empfehlenswertes Gerät das Linux "an Bord" hat und über umfassenden Einstellungsmöglichkeiten verfügt. Wenn es als Router eingesetzt wird kann auch eine Firewall aktiviert werden - kostete ja auch mal mehr als 300,-€

    Hi,
    habe manchmal auch längere "Fix-zeiten" (max 10 min) - wenn ich auf der Autobahn GPS starte - liegt dann aber wohl an der Geschwindigkeit
    Ansonsten habe ich keine der genannten Schwierigkeiten.

    So,
    habe es ausprobiert -
    aber ich habe dann das selbe Ergebnis wie bei entsprechend eingestelltem Filter mit der Statistikfunktion in der mit Daten gefüllten DB, bei ausgewähltem Filter und Spalte? Ich versuche es weiter


    Ich brauche nur das Ergebnis einer Spalte in einem Feld das dann wiederum z.B.mit einem anderen Feld weiterverarbeitet werden kann.

    Hi,
    das hört sich schon mal komplex an. Vielen Dank!
    Ich werde mich mal an die Arbeit machen. Verstehe nicht, warum das nicht "Serienmäßig" gelöst ist.
    Aber vielleicht kommt ja bald mal ein Update. :))