Beiträge von tjosiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Dieses SE-Headset habe ich selbst in Verwendung. Es funktioniert definitiv sehr gut, d.h. der Klang ist für diesen Preis wirklich klasse! Auch der Rufannahmeknopf geht wie er gehen soll, das Mikro auch. Was mir von Anfang an gefallen hat, dass der Stecker absolut richtig passt. Einzig fehlt mir die Lautstärkeregelung am Headset, aber man kann nicht alles haben. Oder gibt es genau das auch damit?


    Im Auto nutze ich einfach das von Palm mitglieferte Monoheadset.


    Die Hama 2,5-3,5mm-Adapter funktionieren auch. Allerdings nur mit normalen Kopfhörern. Dabei ist es eigentlich egal, ob Du den vergoldeten oder den anderen nimmst.


    Außer zu dem SE-Headset gehen die anderen Links in Deinem Posting ins Leere.

    Du kannst auch mal die kostenlose Software PalmInternals installieren, dort kann man im Menü den Punkt "Full notif." auswählen und dann werden verschiedene Einträge gelistet. Wenn besonders viele in der Rubrik "hede" stehen, kann das ein Indiz dafür sein, dass sehr viele Programme auf irgendwelche Eingaben warten. Palm Internals kann auch einen Geschwindigkeitstest durchführen.

    Im Gegenzug möchte ich mich bei aretiss ganz herzlich bedanken: hier gibt es halt keine seelenlose Verkäufe, sondern es ist fast wie im wirklichen Leben.

    Ja waren erst 39$ dann 10$ Rabbatt, also etwa 29 $ oder sowas dann knapp 6$ steuern oben drauf.

    So, habe es nun gekauft. Der Rabattcode geht im deutschen Softwareshop nicht mehr, aber immer noch im Amerikanischen. Und wenn man z.B. eine Adresse in Oregon (dort gibt es keine Sales-Tax), dann kommt auch keine Steuer drauf. 8)

    Du machst einen Hotsync mit dem Lifedrive, dann verschiebst du im Palmverzeichnis den Backupordner woanders hin (z.B. Desktop), installierst dann von der Centro-CD den Palmdesktop usw. drüber. Dann machst Du mit dem nackten Centro den ersten Hotsync, dabei musst Du ein Profil auswählen (nimmst Dein altes). Nun installierst Du Agendus auf dem Centro neu, suchst Dir aus dem alten Backupordner die Datei icons-iambic.pdb, syncst sie auf den Centro, dann hast Du Deine alte Symboldatei auf dem Centro. Wenn Du nun Agendus öffnest, solltest Du bei alten Einträgen alle Symbole richtig sehen. Du musst aber in den Einstellungen alles für Neueinträge wieder neu einrichten.

    Hallo,
    die aktuelle "Das Telefonbuch" CD wird zumindest in der Berliner Ausgabe von einem Treo 680 geziert.
    sehr schön, t-com scheint ja wenigstens hier auf dem richtigen Weg zu sein

    Der ist wohl Deutschlandweit zu sehen. Für Raum Kaiserslautern und Bad Kreuznach ist er auch auf dem Cover des Telefonbuchs.

    wap-push ist so ein quasi Puschmaildienst für "normale" (Gänsefüßchen nicht als Diskriminierung werten 8) ) Handys. Bei Eingang einer Mail bekommt man eine SMS, die direkt über den eingebauten Wap-Browser auf die Posteingangsseite umleitet. Strato-Postfächer bieten das auch an, aber gegen Knete. Da ist es aber noch günstiger, sich ChatterEmail zu lizensieren. Denn den idle-Befehl bei IMAP unterstützen mittlerweile ganz viele Provider. Sonst macht man eine Umleitung auf einen kostenlosen. Und das ist dann wirklich echte Puschmail.

    Eigentlich ist es ganz intuitiv zu bedienen. Die einzelnen Punkte sind halt englisch statt deutsch. Keyguard=Tastenschutz z.B. Viele Proggis gibt es nicht auf Deutsch. Die Profile kann man ja umbenennen.


    @uwe: registriere Dich doch, hier gibt es einige nette Leute. Grüße zurück. :thumbup:

    So, ich habe es gerade mal installiert und die Möglichkeiten sind eigentlich genau das, was ich suche. Wenn es sich bewährt, werde ich das kaufen. Funktioniert eigentlich die automatische Helligkeitsregel richtig?