Beiträge von tjosiger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    da gibt es ein kleines programm namens "BtnFix", ich glaube von ShSh software, (ob auch für centro weiß ich nicht).

    Dass es sowas gibt, wusste, ich fand es nur nicht. Ich habe mir nun über einen Umweg geholfen. Der PalmCommander kann auch alle Hardwaretasten neu belegen. Und da habe ich einfach wieder das Telefon auf die entsprechende Taste gelegt.

    Ich habe auch die 13.01 getestet und bin auch enttäuscht. Die Smart-Funktion verlangsamt die Heute-Ansicht bei mir (Centro) unglaublich. Wenn die alte Aufgaben (über Menü Geschwindigkeit) löschen will, zeigt er an, dass er angeblich die Quellen nicht findet und schmiert dann ab. Dann hatte ich aus Versehen Agendus zunächst auf den Phonebutton gelegt. Nachdem ich das rückgängig gemacht hatte, war dann auf dem Phone-Button der Standardkalender und den bekomme ich dort nicht mehr weg. Ich weiß auch nicht, wie. Bin da noch auf der Suche.
    Leider ist das wie immer so bei Agendus. Kommt eine neue Version, dann ist dann erstmal bezahlter Betatest angesagt. Irgendwann wird das meiste doch erledigt, aber etwas schlampig scheinen die mir schon zu sein.

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe meinen Bluetooth Accesspoint von Belkin. Der funktioniert etwa ähnlich wie der Blue2Net von Siemens. Man kann ihn auch noch als Druckerserver für USB-Drucker verwenden (also die meisten handelsüblichen). Es gab für den AP mal eine neue Firmware, die ist eingespielt. Geliefert wird das ganze in der Originalverpackung mit Netzteil und ich müsste auch die beigelegte CD haben sowie das Handbuch.
    Welchen Preis könntet Ihr Euch vorstellen? Ihr könnt mir am besten per PN antworten.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich kann noch etwas hinzufügen. Man kann ja pro Kontakt drei verschiedene Adressen angeben: Privat, Dienstlich und Andere. Das habe ich bei meinen Adressen, auch wenn ich nur eine Adresse habe, ist die dann entweder Privat oder Dienstlich. Im Palmdesktop respektive in Agendus für Windows waren nun alle Adressen auf Dienstlich gesetzt. Auf dem Centro selbst gab es keine Änderung. Nun habe ich testweise mal bei drei Adressen das auf dem Desktop korrigiert und siehe, nun wurden auch die "falschen" Geburtstage auf den Centro übertragen. Nachdem ich die aber auf dem Desktop geändert hatte, waren sie auf beiden Plattformen nach dem Hotsync wieder richtig. Dämlich.

    So, nun bin ich auch dran mit den Geburtstagen. Meinen Thread unter Verbindungen kann man dann wohl ignorieren bzw. mit dem hier verbinden.
    Kurz, wie es bei mir entstanden ist: Ich habe die letzte Zeit immer mit Outlook gesynct. Nun habe ich seit ein paar Wochen so ein niedliches kleines Netbook (das Teil von Medion) und seit geraumer Zeit nutze ich unseren Familienrechner nicht mehr, denn der kleine reicht (Schreibmaschine, surfen, mailen) und da dachte ich, der kann auch meinen Kalender beherbergen. Da mir Outlook zu monströs ist (ist ziemlich lahm geworden) installierte ich den Palmdesktop und als Aufsatz Agendus. Dabei lud ich mir natürlich die neueste Version runter. Hotsyncs gingen ohne Probleme. Nun wurde mir der Geburtstag einer guten Freundin angekündigt und ich las: 38. So jung war sie aber nicht mehr, sie ist Jahrgang 1963, auf dem Centro war das ganze auch noch korrekt, aber nicht in Agendus oder PD. Also beim nächsten Sync Handheld überschreibt Desktop gemacht: keine Änderung (auf dem Desktop). Nun habe ich aber vor Agendus nicht verglichen, ob es im Palmdesktop schon falsch war. Wenn ich es gewusst hätte...
    Meine Vermutung ist aber tatsächlich, dass es an Agendus lieg, nicht auf dem Palm, sondern auf die Win-Version. Wann gab es da das letzte Update? Oder ist das ganze ein ominöser Datumsfehler, der Mitte November 2008 aufbricht? Ich mach erst mal gar nichts dran, denn auf dem Centro ändert mir es ja glücklicherweise nichts.

    Hallo zusammen,
    ich meinte immer, dass der Palmdesktop schon mit Daten vor 1970 umgehen konnte. Lange Zeit habe ich Outlook verwendet und da änderte mir Pocketmirror schon einmal alle Geburtsdaten auf dem Desktop, die vor 1971 waren in 1971. Nun synce ich mit einem neuen Rechner und da hatte ich Outlook satt und nahm wieder den Palmdesktop (mit Agendusaufsatz) und nun überraschte mich heute der Geburtstag einer Freundin. Ihr Geburtsjahr war auf dem Desktop einfach von 1963 auf 1970 korrigiert worden. Und so auch bei allen anderen. Das nervt. Auf dem Centro blieben sie übrigens. Was ist da los? Habe ich was verpasst?
    Ich habe mich ja auch mehrere Monate nicht mehr hier rumgetrieben ^^ .

    ---> Centro-Telefon-Problem <---
    Problem: Keins
    Haupt-Provider: Vodafone
    Sub-Provider: 1und1
    ggf. Tarif: Vertrag (Mobile-Flat als Zusatz zur Telefonflat daheim)
    -------> Ende <-------


    Ich nehme Anrufe auf alle mögliche Arten an: mittlere Taste, grüne Taste (meistens), am Headset (das originale). Noch nie hatte ich dieses Problem auf dem Centro, nur auf dem Treo 680.

    Vergangenen Sonntag hatte ich mal einen (fast) kompletten Akkuverlust innerhalb kurzer Zeit. Gegen 13 Uhr stellte ich Bluetooth an, ging online (über einen BT-AP) und machte mein Chattermail an, das dann bis ca. 17 Uhr online war. 13 Uhr waren noch ca. 67 Prozent, 17 Uhr waren noch 38 Prozent Ladung, ich ging offline und machte Bluetooth aus, vergaß aber wohl, Chatteremail offline zu schicken. So versuchte es wohl im Hintergrund alle Nase lang online zu gehen, was aber nicht ging und immer abgebrochen wurde. Gegen 19 Uhr war noch 5 Prozent Akkuladung. Das fand ich schon ziemlich heftig, aber lag wohl an mir.


    Aber dass 2PlayMe manchmal Dinge komisch macht (vor allem mit der Tastatur), fiel mir auch schon auf, aber schon auf dem Treo 680. Ich habe das bis auf den nächtlichen Softreset mal in den Ruhestand geschickt, die anderen Dinge lasse ich mittlerweile über PowerMan regeln. Seitdem sind so komische Dinge nicht mehr aufgetreten.

    Normalerweise fragt er dann, ob er die SMS, die auf der Simkarte sind, übernehmen will.
    Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, kann er natürlich keine SMS empfangen. Das ist wie Handy aus. Wenn er sich ins Netz einbucht, dann empfängt er erst.

    Hallo zusammen,
    ist der FontSmoother stabiler als Fonts4OS5? Ich habe eine ganze Zeit lang Fonts4OS5 benutzt, einfach weil ich andere Schriftarten wesentlich lesbarer fand als den schon schimmligen original Palmfont. Das Problem war, dass das Programm eine ganze Reihe von blöden Abstürzen verursacht hat, die alle nicht mehr auftraten, als ich es vom Centro verbannt hatte. Sehr schade. Stabilität ist mir aber am Ende wichtiger als besseres Aussehen.
    Nun gibt es FontSmoother (drauf gekommen bin ich wegen der neuen Version). Das macht ja in etwa das gleiche. Läuft das aber stabiler? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Geht mir auch so. Ein Kollege hat schon bereut, sich ein so ein Nokia-Teil gekauft zu haben. Der hat zwar Wlan, UMTS usw. drauf, aber die Kalenderfunktionen und vor allem die Einhandbedienung hat ihn mächtig fasziniert. Wesentlich billiger wäre der Centro auch als sein Teil.
    Ein anderer Bekannter hat sich vor einigen Jahren einen Tungsten C zugelegt, den er heute noch gern und viel nutzt.

    Genau das selbe Problem hab ich auch. Habe auch schon den "Hack" aus dem mypdacafe.com-Forum versucht - ohne Erfolg. ;(


    Kann man nur hoffen, dass Toysoft bald eine neue Version rausbringt, die das Problem beheben kann oder jemand anderes ein Tool entwickelt, mit dem man VoiceDial sagen, kann, dass es nicht auf die Headset Taste reagieren soll...

    OT: Nur mal zur Info: Springt Voicedial auf dem Centro an, auch wenn man auf dem Bluetooth-Headset die Rufannahmetaste drückt oder sprecht Ihr nur von Kabelgebundenen Headsets?

    Hallo zusammen,
    ich nutze meinen Centro im Auto mit dem mitgelieferten Mono-Kabel-Headset. Und das gute daran ist, dass das mit dem mitgelieferten Voice-Dial-Programm hervorragend funktioniert. Ich drücke kurz die Rufannahmetaste, dann fragt mich das Programm "Sagen Sie einen Befehl" und dann kann ich per Sprachwahl wählen.
    Meine Frage: funktioniert das auch mit einem BT-Headset? Also ich drücke dort kurz die Rufannahmetast und das Voicedialprogramm geht los?