HotSync Problem mit Treo 680 und Outlook 2007

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    selbstverständlich habe ich die Suche zu o.g. Thema schon benützt, leider ohne Erfolg. Ich verwende einen Treo 680 (ROM 2.12) mit Palm Desktop 6.2.2 und dem Hotsync Manager 7.0.2. Das Ganze ist auf einem Laptop mit WIN XP, SP2 installiert.


    Das Problem ist folgendes:
    - Der Hotsync läuft (sehr schnell) und es wird ein "erfolgreiches" Hotsyncprotokoll ausgegeben
    - Laut Hotsyncprotokoll werden Aufgaben und Memos abgeglichen (passiert aber nicht wirklich!)
    - Kalender und Kontakte werden nicht im Hotsyncprotokoll erwähnt und auch nicht abgeglichen, sind aber natürlich in der Anwendung aktiviert
    - Nach dem Hotsync macht der Treo beim Tippen einer beliebigen Taste einen Softreset


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe jemand von Euch hat noch eine Idee wie sich der Hotsync wirklich erfolgreich durchführen lässt. Vielen Dank im Voraus für Euere Antworten.


    Grüße[font='&quot']
    Ingo[/font]

  • Hast du wirklich die Hotsyncconduits für Outlook aktiviert, oder nutzt du die für den Palmdesktop.
    In der Startleiste (Programme/Palm) findest du die Möglichkeit den Hotsync umzustellen. Wechsel mal
    zum Hotsync auf Palmdesktop und danach zurück auf Outlook. Meistens funktioniert es danach.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Laut Palm ist die Version 6.2 unter XP nur mit dem Centro kompatibel.


    Zitat:
    Windows-Kompatibilität:


    Windows Vista


    Windows XP (nur Centro)


    Windows Media Center Edition 2005 (nur Centro)

  • Ich habe dir noch einen Nachtrag unter die erste Antwort gesetzt.
    Eventuell solltest du es mal mit dem 4.1e oder dem Desktop von der
    original CD probieren.


    Gruß
    Thomas

  • Laut Palm ist die Version 6.2 unter XP nur mit dem Centro kompatibel.

    Bei mir läuft der Hotsync meines Treo 680 mit Palm Desktop 6.2.2 / Hotsync Manager 7.0.2 unter Win XP SP3 problemlos - das Problem ist vermutlich Outlook 2007. Dazu gibt es einen Patch (s.o.).

  • Dachte der Patch ist nur für den 4er Desktop.
    Bei mir läuft der 6.22 unter Vista und Outlook 2007 ohne jeden Patch.
    Unter XP nutze ich den 4.1e mit Patch


    Gruß
    Thomas


    Rüssl
    Den 4.1e kannst du bei Palm runterladen. Du findest ihn bei der Auswahl vom
    Treo 650. Den Outlookpatch brauchst du dann auch.

  • Hallo Zusammen,
    jetzt muss ich diesen Thread nochmal nach oben holen.
    Nachdem ich - Euern Tipps folgend - nun auch den Palm-Desktop gewechselt habe (auf die Version 4.1.4 von der Palm-Homepage, mit Outlook 2007 Patches) funktioniert der HotSync immer noch nicht richtig.
    Weitere Nachforschungen meinerseits haben gezeigt, dass unter Verwendung des aktuellen Palm-Desktop (v6.2.2) wie auch der Version 4.1.4 Memos und Aufgaben abgeglichen werden, der Kalender und die Adressen jedoch nicht?! Der Grund dafür erschließt sich mir nicht.
    Ich habe nun Conduits aktiviert/deaktiviert, die HotSync Software neu installiert, ein neues Benutzerkonto erstellt nichts von alledem bringt Erfolg. Bei der Synchronisation mit dem Palm-Desktop anstelle von Outlook ist das Ergebnis übrigens dasselbe.
    Ratlose Grüße
    [font='&quot']
    Ingo

    [/font]

  • Hallo Zusammen,
    ... der Kalender und die Adressen jedoch nicht?! Der Grund dafür erschließt sich mir nicht.
    Ich habe nun Conduits aktiviert/deaktiviert, die HotSync Software neu installiert, ein neues Benutzerkonto erstellt nichts von alledem bringt Erfolg. Bei der Synchronisation mit dem Palm-Desktop anstelle von Outlook ist das Ergebnis übrigens dasselbe.[font='&quot']...
    [/font]

    Die Antwort wird dir nicht gefallen: Du hast wahrscheinlich mit Email (alias Versamail) gespielt und versucht mit einem Exchange Server zu kommunizieren. Nach solchen Spielereien wird bei der Synchronisation via Cradle/Kabel deaktiviert für Kalender & Kontakte. Für den Fall das Du nicht mit Versamail gespielt hast, verute ich den Fehler trotzdem dort.
    Abhilfe? Hm, betätige mal die Suche. Mir wills grad nicht einfallen...

  • Hallo Gwidion,


    stimmt, mein Outlook hängt an einem Exchange Server. Ich hatte das bisher aber nicht als Problem in Betracht gezogen da der HotSync mit meinem T3 ja auch funktioniert hatte. Ich synchronisiere nur Kalender, Adressen, Memos und Aufgaben. Keine Mails. Falls es daran liegen sollte, weißt Du einen Rat wie ich's "reparieren" könnte?


    Gruß + Danke für die Rückmeldung
    Ingo

  • Hallo Thomas,


    Ich habe zur Installation nur das Palm-Desktop-Setup Programm laufen lassen. Versamail habe ich m.E. nicht installiert, da nach einem "Klick" auf "VersaMailSetup" (in der Startleiste) erst ein Konto eingerichtet werden soll - habe ich nicht gemacht. Soweit ich sehe ist also nur der Palm-Desktop und der HotSync Manager installiert.


    Grüsse
    Ingo

  • Dann fällt mir in der Richtung auch nichts mehr ein.
    Ich habe früher auch mit dem PalmConduits ohne Probleme OL2007 gesynct.
    Auf Grund von einigen Problemen mit verschwundenen Terminen (ich synce mit mehreren Rechnern)
    habe ich dann auf PocketMirror umgestellt. http://www.chapura.com/pm_standard.php
    Versuche es doch mal mit der Trial und wenn es funktioniert, stelle versuchsweise wieder auf die
    Palm Conduits um.


    Gruß
    Thomas

  • Probiere mal Versamail zu deinstallieren. Wenn es der Fehler ist, sollte es danach wieder funktionieren.


    Gruß
    Thomas

    Geht das denn überhaupt? M.W. geht das gar nicht, weil Versamail doch im Rom ist.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Ich bin grad in das gleiche Prob reingelaufen - Sync mit Outlook 2007 (Treo680, Palm Desktop V6.2, Win XP) läuft überhaupt nicht. Er hotsynct und ist in 0,0 fertig, die Outlook-Conduits laufen aber anscheinend gar nicht erst an.
    Ich hab mitlerweile den Patch zu den Outlook-Conduits eingespielt (was ja angeblich mit V6.2 nicht notwendig sein soll) aber - immer noch nix.


    Versamail möchte ich nicht deinstallieren (auf dem Palm), denn das brauche ich für den untertägigen Mail-Abruf.
    Hat noch jemand hoffentlich eine zündende Idee ?? :schnieft:


    Schon mal vielen Dank, ALEX

  • hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit Outlook 2003: Kontakte und Kalender wurden nicht gesynct. Nachdem ich in VersaMail das Exchange-Active-Sync.-(EAS)-Konto gelöscht hatte, war die Synchronisation quasi wieder frei gegeben.
    siehe auch http://www.nexave.de/forum/p30…tml?highlight=#post306040
    hope that helps!

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Puh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen - es läuft ! :boogie:


    Mein Fehler war folgender gewesen:


    Als ich jüngst meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe (und dabei von Outlook 2003 auf Outlook 2007 und vom Palm Desktop 4? auf den aktuellen V6.2 hochgegangen bin), hatte ich ein Backup von meinem Palm-Userverzeichnis gemacht, und habe dieses nach den Installationen zurückgespielt. Damit hatte ich mir offensichtlich eine alte sync.ini eingehandelt, in der zB. noch Versamail-Einträge drin waren.
    Nach nun erneuter Installation und völlig blankem neuen Userverzeichnis läuft alles wunderbar.


    Ich kann also sagen, das folgende Konstellation funktioniert:


    Win XP SP2, Treo680, Palm Desktop V6.2, OHNE Installation des Outlook2007Conduit-Patch(wie es ja auch in der Beschreibung zum Desktop V6.2 steht: ist bereits enthalten)