FontSmoother stabiler als Fonts4OS5?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ist der FontSmoother stabiler als Fonts4OS5? Ich habe eine ganze Zeit lang Fonts4OS5 benutzt, einfach weil ich andere Schriftarten wesentlich lesbarer fand als den schon schimmligen original Palmfont. Das Problem war, dass das Programm eine ganze Reihe von blöden Abstürzen verursacht hat, die alle nicht mehr auftraten, als ich es vom Centro verbannt hatte. Sehr schade. Stabilität ist mir aber am Ende wichtiger als besseres Aussehen.
    Nun gibt es FontSmoother (drauf gekommen bin ich wegen der neuen Version). Das macht ja in etwa das gleiche. Läuft das aber stabiler? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Ich kann es nicht für den Centro sagen, aber auf meinem TH55 habe ich bis auf eine Ausnahme keine Probleme. Einzig die Kategorienauswahl in Agendus beim ändern der Kategorie für eine Aufgabe führt dazu, dass der Palm einfriert. Ich behelfe mir damit, dass ich für jede Kategorie eine Vorlage erstellt habe, so muss ich die Kategorienauswahl nur dann benutzen, wenn ich die Kategorie nachträglich ändere. Für diesen Fall deaktiviere ich den FontSmoother zeitweise mittels des DAs "Toogle Font". Damit kann ich einigermaßen leben. Auch für einige Spiele habe ich den FontSmoother standardmäßig deaktiviert, weil diese dadurch z.T. merklich ausgebremst werden. Insgesamt aber ein Top-Programm, das den Palm deutlich hübscher macht.

  • Ich gehöre wieder zu der Fraktion, die keine Probleme mit Font4OS5 haben. Das läuft auf meinem Centro einwandfrei. Ich nutze allerdings auch nur zwei ergänzende (kleinere) Schriften.

  • Hatte mit Fonts4OS5 auf dem Centro auch ständig Probleme und Resets.
    FontSmoother gekauft und aktiviert (aber mit den Einstellungen von Fonts4OS5, welches nachwievor installiert, aber deaktiviert ist) und....
    läuft 100% fehlerfrei!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Fonts4OS5 ist nicht für das NVFS-Dateisystem optimiert. Du kannst es aber mit RescoLock im DbCache "einsperren". Dann sind die Abstürze weg. Da FonstSmoother immer noch weiter entwickelt wird (bei Fonts4OS5 tut sich seit Jahren nichts mehr) ist es auf jeden Fall vorzuziehen.

  • Na dann, werd ich es mal probieren.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro