Beiträge von Taron

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, nur weiß zumindest ich mit den meißten Dateinamen nicht viel anzufangen.


    Seppel: Das hatte ich total vergessen. Aber tut mir Leid, ich hab mich inzwischen mit der Hülle schon so angefreundet dass ich sie nicht mehr hergeben möchte.


    P.S: Ich bin gerade meinem hohen Speicherverbrauch auf die Spur gekommen, Stuntcar Extreme braucht nicht wie in Delete ausgeschrieben nur 534K, sondern da hatte noch eine Null gefehlt^^

    Ich habe mich bei dem Durchschnittswert nur auf die offizielle Seite der SD Card Association bezogen. Natürlich gibt es auch Karten mit mehr, aber anscheinend scheint dass der Durchschnitt zu sein, oder die Informationen sind einfach nicht mehr aktuell.


    Übrigens ist bei solchen Angaben immer die Defektstreuung schon miteinberechnet.


    P.S: Ich hatte nicht vor Panikmache zu betreiben, auch wenn das vieleicht so rübergekommen sein mag.

    Niemand hat was von der Ewigkeit behauptet, ich versuche auch nicht irgendjemand ein Problem einzureden.
    Es besteht nur ein rein technisches Interesse bei mir.


    Aber ich habe mich inzwischen nochmal schlau gemacht und herausgefunden dass durchschnittlich pro Karte ca. 10000 Schreibzyklen möglich sind bevor immer mehr Schreibfehler auftreten. Allerdings beziehen sich diese Schreibzyklen auf den kompletten Speicher der Karte, d.h. dass man die Karte ca. 10000 mal komplett vollschreiben kann. Erst danach wird die zahl an Schreibfehlern rapide ansteigen.
    Also dürften so kleine Datenmengen wie bei den verschiedenen Launchern gebraucht werden wohl kaum ins Gewicht fallen.


    Hingegen sollte man mit dem Formatieren wirklich vorsichtig sein, da dies wirklich die ganze Karte "leerschreibt" und dies somit die Lebensdauer extrem verkürzt.


    Vor übermäßigem formatieren warnen übrigens auch schon viele Hersteller von Flash-Speicher.

    Ich habe auch vor das ganze so zu Handhaben, aber mich würde trotzdem mal interessieren was da so viel Speicher verbraucht.
    Wie gesagt, falls jemand mit Erfahrungen aufwarten kann wäre ich dankbar.

    Dieser Thread richtet sich vor allem an User, die Programme wie ZLauncher, oder ähnliches verwenden. Aber auch andere technisch interessierte oder versierte^^
    Ich habe mich mal gefragt wie sich das benutzen solch eines Programms auf die SD Karte auswirkt.
    Immerhin muss bei jedem Start eines Programmes das selbige von der Karte gelesen und danach wieder zurück auf die Karte kopiert werden.
    Das ergibt eine sehr große Zahl an Zugriffen und Schreibvorgängen auf die Karte.
    Nun sind SD Karten aber doch nicht beliebig oft wiederbeschreibbar.
    Also müssten die Karten bei der Verwendung solcher Programme doch viel schneller den Geist aufgeben.


    Kann mir jemand sagen ob es schon Erfahrungen mit diesem Problem gibt, oder ob mir den Fehler in meinen Überlegungen aufzeigen?

    Mir ist gerade etwas aufgefallen an meinem Zodiac. Und zwar habe ich mal unter "delete" nachgeschaut wieviel interner Speicher noch auf dem Gerät frei ist. Von den 20 verfügbaren MB sind noch ca. 10 frei, wenn ich aber alle Programme die unter "delete" aufgeführt sind zusammenrechne komme ich nur auf ca. 3,7 MB. Mir ist klar dass es noch andere Dateien gibt die Speicher verbrauchen, aber mehr als 6 Mb erscheint mir dann doch ein bischen viel. Vor allem wenn ich bedenke dass bis jetzt nur wenige Termine und die Standartsoftware von der Zodiac CD installiert habe.


    Kann mir vieleicht jemand Tipps geben was so viel Speicher frisst und wie ich etwas davon freischaufeln könnte?


    Taron


    P.S: Kann mir jemand erklären, für was genau man SpellData benötigt?
    Ich denke mal dass es zu Wordsmith gehörig ist und aufgrund des Namens irgendetwas mit Spelling, oder Rechtschreibung zu tun hat.
    Kann man das ohne Komplikationen löschen?

    Hallo,
    da ich jetzt zusätzlich zu meinem Tungsten T, den ich jetzt an meinen Bruder verkauft habe, ja einen Zodiac besitze diese beiden aber nicht an verschiedenen Pc's sondern an einem einzigen Betreiben möchte. Habe ich eine frage zur Zodiac Desktop Software.


    1.Bei der Installation will die zodiac Software ja das alte Palm Desktop überschreiben. Ist es auch möglich mit der Zodiac Software den Tungsten T1 zu hotsyncen?


    2.Kann man beide Softwares parrallel an einem PC installiert haben?


    3.Wie kann ich am besten meine alten Daten vom T1 auf den Zodiac übertragen?


    Taron

    Zu dem Link: "Will haben!" :lacht:
    Das Ding hat ja so ziemlich alles was dem Treo noch fehlt, also zumindest soweit ich das als nicht Treo User beurteilen kann.
    Fehlt nur noch PalmOS und die Kaffee-Funktion^^

    Diese Koffein-Bonbons sind wirklich gefährlich, ein Bekannter von mir hat mal 2 davon auf einmal genommen und musste sich dann vom Untericht befreien lassen, weil er nicht mehr im Stande war sich ruhig zu halten und einen viel zu hohen Puls hatte. Außerdem konnte er nicht mehr richtig schreiben weil seine hände zu sehr gezittert haben.


    Also diese Dinger sollte man auf jeden Fall mit vorsicht anwenden.


    Aber mein Ultimativer Wachmacher ist Eiskaltes Wasser ein paar Sekunden übers Gesicht laufen lassen, am besten vorher nochmal kurz warmes Wasser ins Gesicht und danach erst das kalte Wasser.

    Zitat


    Zitat:
    Original von Taron
    Edit: Aber mal an die Leute die ihr Gerät in der Jackentasche (nicht Sakko) tragen, was macht ihr wenn ihr eure Jacke irgendwo ablegt? In der Tasche lassen?


    Dann kommt der Palm raus und in die Westentasche, oder wo sonst gerade Platz ist.


    Dir muss im Sommer ja ganz schön warm sein, Jacke, Weste..... :lacht:

    Hmm, bis jetzt gehen die Möglichkeiten echt weit auseinander.
    Ich werde jetzt dann mal sehn ob ich mich umstellen muss, oder ob ich meinen Zodiac auch wie gewohnt in der linken vorderen Hosentasche unterbringe, oder ob ich mir was anderes Einfallen lassen muss.


    Edit: Aber mal an die Leute die ihr Gerät in der Jackentasche (nicht Sakko) tragen, was macht ihr wenn ihr eure Jacke irgendwo ablegt? In der Tasche lassen?

    Da ich ja jetzt von einem Palm mit Slider auf einen ohne diesen Mechanismus umgestiegen bin muss ich mich wohl oder übel umstellen und kann den Palm nicht mehr in der Hosentasche mit mir führen.
    Jetzt drängt sich mir die Frage auf wo/wie eigentlich die anderen Palmuser ihr Gerät mit sich führen.


    Wie tragt denn ihr euren Palm mit herum?


    (Bei Treo usern wird es wohl denk ich mal mehrheitlich die Hosentasche, oder ähnliches sein aber ihr könnt euch trotzdem gern beteiligen)


    Taron

    Hmm, das Angebot ist echt verlockend.
    Aber ich glaube ich warte wohl erstmal bis ich den Zodiac von Jutta habe und sehe dann mal ob der Akku noch einigermaßen O.K, ist.


    Aber falls ich mir doch einen bestelle graut es mir bereits jetzt davor den Z zu zerlgen und den Akku einzubauen :peinlich:


    Lohnt es sich denn einen Akku auf Vorrat zu kaufen?