Beiträge von mmx32

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vorbehaltlich des Zahlungseingangs verkauft. Vielen Dank an alle Interessenten!


    Hallo zusammen.


    nach längerer Schranklagerung habe ich mich entschlossen mein ehemaliges Arbeitstier Palm Treo 680 inkl. Dockingstation, Kfz Halterung, USB Kabel und zwei Netzteilen zu verkaufen. Äußerlich hat der Treo einige Gebrauchsspuren (siehe Fotos), das Display ist völlig kratzerfrei, es befindet sich eine frische Exim SPUC Folie blasen- und staubfrei hierauf. Der Akku hat keine Alterserscheinungen, da dieser ebenfalls kurz vor der Pensionierung des Gerätes durch ein neues Original ersetzt wurde.


    Fotos: http://www.xamm.de/verkauf/Palm_Treo_680.html


    Ebenfalls unter den Hammer kommt mein ehemaliges Subnotebook Dell Latutude C400 mit PIII-M 1,2 Ghz, 768 Mb Ram, 20GB Hdd, WLAN und CD/RW Modul. Das Notebook hat wenige Gebrauchsspuren (ein paar kleinere, kaum sichtbare Kratzer auf dem Magnesiumdeckel). Es diente zuletzt als Konfigurationsmaschine für meine Telefonanlage (via Com) und wurde daher nur selten benötigt. Akkulaufzeit unter WinXP aktuell 2 Stunden nach meinem eben durchgeführten Lauftest mit voller Beleuchtung und aktiviertem internen (!) WLAN.


    Fotos: http://www.xamm.de/verkauf/Dell_Latitude_C400.html


    Bitte habt Verständnis dafür, daß ich die beiden Pakete nur jeweils komplett abgeben werde, es ist daher nicht möglich bspw. nur die Docking vom Palm separat zu kaufen.


    Zahlung via Paypal, Überweisung oder bar bei Übergabe in Münster (Westf.). 100% ebay Konto mit >350 positiven Bewertungen unter gleichem Nickname ist vorhanden.


    Kontakt bitte via PN.


    Beste Grüße


    Max

    Genial. Geflasht und restored nach Skyberts Anleitung. Update erfolgreich (keine 15min), Restore erfolgreich (keine 5min) und wieder voll arbeitsfähig... Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Akkuleistung besser ist. Zumindest fühlbar, denn meiner Befürchtung nach, werden wir in absehbarer Zeit keine Treo650 Laufzeit aus dem kleineren Akku rausholen. Außer man pappt sich den unsäglichen 3300mAh-Ziegelstein in die Büchse.

    Ääääh, kleine Verständnisfrage:


    meinen Infos nach ist ein Genion S Vertrag nur dann "ohne Kosten", wenn man >kein< Mobile dazu nimmt. Mit Mobile kostet ein solcher Vertrag m.W. 10 Euro/Monat...


    *rätselnd*
    Max


    Moinsen,


    das klingt verdammt stark nach dem E61i. Wenn's für die Büchse doch bloß DateBK geben würde... *seufz*


    /

    Zitat

    Original von ksi
    Hallöchen,


    der Trend geht ja bekanntlich zum Zweitgerät. Also habe ich mir da auch mal eines zugelegt.
    Nun habe ich ein kleines Problemchen mit DateBk6. Ich kann zwar DateBk6 und alle zu DateBk6 zugehörigen Dateien des anderen Palms installiert. Aber das neue Gerät will die Einstellungen von dem alten Gerät nicht übernehmen.
    Mit Einstellungen meine ich hier z.B. die Einfärungen der Kategorien, die Alarmeinstellungen etc.
    ...?


    Hallo!


    Ich habe genau dasselbe Problem nach meinem heutigen Hardreset. Habe zwar meine gesicherte DateBK6DB.pdb auf diversen Wegen auf meinen 680 kopiert (manuel über FileZ, per Hotsync, per Pilotinstall, per selbstmodifizertem Backup Verzeichnis und "Desktop überschreibt Handheld") aber DateBK6 ist es völlig egal. Meine selbstgenerierten Ansichten, die Einfärbung von Terminen und Aufgaben und sämtliche Einstellungen sind weg, bzw. werden von DateBk einfach ignoriert.


    Kennt jemand eine Lösung?


    Danke und Gruß
    Max

    Moinsen!


    10min für eine komplette Neuinstallation? Naja, 10min um die PRCs wieder draufzuwuchten ist realistisch, aber alleine die Neueinrichtung von DateBK (Ansichten, Vorlagen, etc.) und Chattermail (Postfächer, Sync, etc.) dauert jeweils mehr als 10min. Bei meiner letzten Installationsorgie ging quasi der komplette Sonntag Nachmittag drauf...


    *seufz*, was tut man nicht alles für seine Selbstorganisation.


    /Max

    Hallo Cathleen,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, auch wenn sie leider enttäuschend ausfiel.


    Jedesmal hardresetten und komplett neu aufzusetzen, nur weil dem Ding ein Pup quersitzt, nervt auf Dauer gewaltig! :angepisst:


    Wenn bei meinem Auto das Radio nicht angeht lass ich ja auch keine komplette Inspektion machen, oder?


    Grüße
    Max

    Hallo Profis,


    leider spuckt die Suche zu dem Thema keine Treffer aus.


    Könnt Ihr mit Eurem Treo 680 lange SMS, sprich >160 Zeichen empfangen? Bei mir werden immer nur die ersten 160 Zeichen angezeigt...


    Es liegt definitiv am Treo, denn mit der SIM in anderen Mobiles kommen lange Nachrichten ohne Probleme an.


    Ich setze die Standard Nachrichten Software sowohl für MMS, als auch SMS ein, nur als Mailer ist Chattermail das Tool der Wahl.


    Bin ich der einzige, der immer nur abgeschnittene lange SMS empfängt?


    Beste Grüße
    Max

    Bilob:
    und ein Foto solltest Du nach Einspielen des Patches machen (bzw. die Kameraapplikation einmal starten reicht auch schon), sonst greift der Patch nicht.


    Meine aktuelle Akkuleistung zum Vergleich:
    morgens um 7h mit 100% aus der org. Palm Docking Rev. C:
    - GSM:an
    - BT:an
    - IR:aus
    - alle 20min holt Chatter meine Mails von 3 Konten per GPRS und beendet GPRS sofort wieder
    - ~60min Telefonie auf ~6 Gespräche, meist per Bluetooth Headset
    - ~3SMS am Tag
    - ~45min DateBK, Kontakte, Notizen & SolFree :-),
    abends gegen 23h wandert der Treo zurück in die Docking bei rund 50%


    Heißt knapp 2 Tage käme ich ohne Steckdose / Autolader / USB Port am Notebook aus. Nicht umwerfend, klar, denn mein 650 hält bei gleichem Szenario gute 4 Tage, aber okay für mich.

    Bluespoon AX und Plantronics Discovery 655 sowohl am Treo 650, wie auch am Treo 680 völlig problemfrei. Speziell das Discovery, das baugleich zum aktuellen Palm Headset ist, bis auf die Adapterbuchse fürs Ladegerät, ist in punkto Sprachqualität kaum mehr zu überbieten. Gerade heute fragte ein Kollege, ob ich denn immer noch am Schreibtisch säße. Als ich auf der Autobahn mit 140 auf dem Tacho verneinte, war er ziemlich baff...

    Der Fehler ist wieder aufgetaucht (bei NULL Drittsoftware installiert)!


    Folgende Fehlfunktionen treten auf:
    - Mikro und Lautsprecher im Gespräch tot
    - kein akkustisches Signal mehr für GSM an/aus
    - erstes Quadrat unten links beim ausgehenden Gespräch (Freisprechen) wird nicht angezeigt
    - per Kabelheadset kann man zumindest hören, Mikro funktioniert trotzdem nicht
    - per Bluetooth Headset kein Ton und Mikro


    Etwas unsanfteres Ablegen auf den Tisch und das Problem war zumindest für den Moment behoben, schätze aber das es wieder kommt. Liegt's an der Wärme? Hardwaredefekt?


    Btw.: mein 680 ist vor 2 Wochen wegen defekter Headsetbuchse getauscht worden, bei dem fehlerhaften Gerät handelt es sich also um ziemlich frische Hardware.


    [Edit wegen Typo]