Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ Replay
    Danke, das war der entscheidende Tipp. Ich hatt zwar kontrolliert, dass die richtige neue Firmware und Software unter Telefondaten angezeigt wurde, habe aber nach Deinem Beitrag auch die anderen Werte verglichen und hatt bei mit unter Carrier DB nur 355 stehen und nicht 549. Also alles muss stimmen, sonst stimmt nix und man träumt nur davon eine richtiges Update zu haben. (Ich hatte allerdings vorher auch keine Fehlermeldungen oder Probleme...) .


    Naja, jetzt bin ich gespannt.


    Gut wenn andere auch mitdenken.


    Gruß
    Uwe alias Ocumare

  • SIDABBELJU: Weise gesprochen - genau das ist der Punkt! Abwarten, testen und in einer Woche kann man sagen, ob der Akku länger hält.
    Ich hatte vorher drei Wochen lang die gepatchte AT&T Firmware mit dem gepatchte Custom-ROM drauf, das hatte zu einer längeren Laufzeit von ca. 15 - 20% geführt. Mal schauen, was diese offizielle Version bringt.


    VersaMail ist bei mir nicht wieder aufgetaucht, hatte es beim lustigen Patchen entfernt - das Update hat es auch nciht wiedergebracht - obwohl - es liegt scheinbar im ROM. Müsste man doch wieder aktivieren können, oder?


    Im Moment habe ich noch ein altes neues Problem: Alle 20 - 30 Sekunden gibt mein Treo einen System-Signalton von sich und damit kann er natürlich nicht ruhig schlafen. Hatte ich schon mal, lag an einer Software, aber ich weiss nicht mehr an welcher. Ausserdem scheint der DBCache regelmäßig schnell vollzulaufen - Reset Doctor flusht ihn regelmäßig. Vermutlich hängt das zusammen.


    Hab mal PalmInternals Ergebnisse beigefügt - vielleicht fällt jemanden was auf:


    PalmInternals.txt


    Den Lösungsansatz "Hardreset - Einzelinstallation - Lauschen - Einzelinstallation - Lauschen" hebe ich mir für´s Wochenende auf - falls jemand mich auf die Idee bringen möchte. :thumbup:

  • Na, dann werde ich auch mal abwarten, abwarten nämlich, bis die offizielle Version auf der deutschen Palm-Webseite erscheint. Habe keine Lust, wegen der US-Version womöglich die Garantie auf meinen gerade einmal zwei Wochen alten Treo einzubüßen. Man weiß ja nie, was einem womöglich da noch angehängt wird... ;(


    Herzliche Grüße


    Slowhand

  • Na ja,im Grunde ist die Version ja schon Deutsch: das gesamte Setup und auch später das Betriebssystem sind weiterhin in Deutsch.Das einzige was noch fehlt ist eine offizielle deutsche Dokumentation wie man das Update einspielt auf der detschen Palm-Supportseite. Aber ich denke die lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten. Ich hab jetzt meinen Treo auch schon geflasht und alles ist wunderbar.

  • Genial. Geflasht und restored nach Skyberts Anleitung. Update erfolgreich (keine 15min), Restore erfolgreich (keine 5min) und wieder voll arbeitsfähig... Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß die Akkuleistung besser ist. Zumindest fühlbar, denn meiner Befürchtung nach, werden wir in absehbarer Zeit keine Treo650 Laufzeit aus dem kleineren Akku rausholen. Außer man pappt sich den unsäglichen 3300mAh-Ziegelstein in die Büchse.

  • Hallo,


    schön das es bei vielen schon geklappt hat. ICH werde allerdings noch auf den europäischen Launch warten.


    Danach werde ich mir die HsExtensions nochmal anschauen. Für die einfache Umbelegung der Umlaute braucht man den Patch ja nicht mehr, da wird jetzt überwiegend die Treo 650 Belegung genutzt.


    Aber die Funktion das Q und das q mit Phrasen zu belegen, wird auch von einigen genutzt, einschließlich mir.


    Der Patch ist ja damals in erster Linie aus Eigennutz entstanden ;)


    Gruesse,


    Toem


  • Wenn Du das sagst, dann warte ich auch. Ich erinnere mich noch an Deine Erläuterungen vom letzten mal. Sicherheitshalber habe ich die beiden Patchversionen schon gezogen.
    Ansonsten warte ich auf das offizielle erschenen in Dtld und die Ergebenisse Eurer Akku-Test Orgien.

  • Hi alle zusammen,


    eigentlich lese ich meist nur mit, aber mein geglücktes Update muss ich doch ma' loswerden: via Hardreset + SD-Card Update + BackupBuddy-Restore ohne die HS-Extensions (und ein paarmal "nö" auf die Frage, ob die neuere Version auf dem Gerät beim Restore durch die ältere Backupvariante ersetzt werden soll ... etwas nach Gefühl und Wellenschlag).


    Wenn ich nicht die neuen Versionsnummern in der Telefoninfo sehen würde ... als hätte sich nix geändert :) Gerade zu langweilig (na ja, wers glaubt) und genauso wie es sein sollte. Wer hätte da noch dran geglaubt :thumbup:


    Dauer mit Restore ~25 Minuten (Update davon ~10).


    Viel Spass mit dem Update


    Sulphur


    PS.: gibst denn nun einen neunen(!) "The Day After: keine Akkuprobs mehr" - Thread? :lacht:

  • Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann erscheint das lang ersehnte Update?
    Hab momentan aber genug Nervenkitzel, also muss das Update noch ein wenig warten :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich hatte leider kein Glück mit einem Restore durch NVBackup oder Resco Backup :(


    Auch ohne die HS Extensions habe ich eine Resetschleife nach der anderen !


    Werde erstmal ein "Notprogramm" fahren und wenn Zeit vorhanden ist die Henk´che Tüftelphase einleiten....


    Bitte erinnert mich demnächst daran ein rund laufendes System (!) in Ruhe zu lassen :pfeift:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du meine Tipps beherzigt? Neben HsExtension gibt es noch mehr: alles was gelockt oder im Moment des restores bereits geöffnet ist und ein Teil der Dateien, die bereits auf dem Gerät vorhanden sind. Komm, gib nicht auf :)

  • Hast Du meine Tipps beherzigt? Neben HsExtension gibt es noch mehr: alles was gelockt oder im Moment des restores bereits geöffnet ist und ein Teil der Dateien, die bereits auf dem Gerät vorhanden sind. Komm, gib nicht auf :)

    Ach Henk, ich mach heute nix mehr !
    Ich bin um kurz nach sieben raus und vor einer halben Stunde heimgekehrt, es war ein Scheiß Tag der nicht enden wollte !
    Und morgen wird es verdammt ähnlich aussehen .....
    Daher warte ich bis zum Wochenende :cursing:


  • Danach werde ich mir die HsExtensions nochmal anschauen. Für die einfache Umbelegung der Umlaute braucht man den Patch ja nicht mehr, da wird jetzt überwiegend die Treo 650 Belegung genutzt.


    Also ich bräuchte den Patch nach wie vor.

  • Ich habe es jetzt auch gewagt. Das Update lief völlig problemlos. Das Zurückspielen mittels RescoBackup hat mich allerdings ein paar Stunden gekostet. Der Treo war immer wieder in einer Resetschleife gefangen. Dann habe ich das Restore buchstabenweise durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass es neben der "HsExtension" noch drei Dateien mit "Hs" gab, nämlich "HsNav", "HsNav_de" und "HsSysResource68k". Die habe ich ausgelassen und dann ging es. Die restlichen Buchstaben haben dann keine Probleme gemacht.


    Wenn ich jetzt im RescoExplorer nachsehe, dann gibt es die HsNav und HsNav_de jetzt nicht mehr auf meinem Treo. Weiß einer, was das für Dateien sind?


    Ansonsten flutscht jetzt alles. Ach ja, die "Bluetooth Trusted Devices" wollte REscoBackup auch nicht wieder herstellen. Aber das ist nun wirklich nur eine Kleinigkeit und überhaupt kein Problem.

  • Hallo,

    Wenn ich jetzt im RescoExplorer nachsehe, dann gibt es die HsNav und HsNav_de jetzt nicht mehr auf meinem Treo. Weiß einer, was das für Dateien sind?

    Die Dateien könnten vom Security-Patch von Palm stammen. Der Patch ist ja jetzt im ROM integriert, dadurch werden diese "Patch-Dateien" nicht mehr benötigt und können natürlich zu Problemen führen.


    Gruesse,


    Toem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Die Dateien könnten vom Security-Patch von Palm stammen. Der Patch ist ja jetzt im ROM integriert, dadurch werden diese "Patch-Dateien" nicht mehr benötigt und können natürlich zu Problemen führen.


    Und waren bestimmt bereits geöffnet...