Beiträge von Sulphur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Hmmm, komisch :verwirrt: . Mit der von Jonas entdeckten Änderung funktionierts bei mir - reproduzierbar - wunderbar auf dem E71:


    "Ich habe bei den APN Daten nur den Zugriffspunkt von internet.eplus.de auf internet.eplus.deapndroid geändert. Danach wieder zurück auf internet.eplus.de und ich konnte wieder telefonieren."


    Vielleicht mußt Du Dich einfach daran halten...

    Den APN zu verändern ist gar nicht notwendig: ein einfaches Abbrechen der bestehenden Datenverbindung (z.B. IMAP idle mit ProfiMail) bringt die Telefonierfähigkeit auch schon wieder.


    Datenverbindung wieder einscxhalten -> Telefonieren geht nicht mehr. Datenverbindung wieder ausschalten -> Telefonieren geht wieder.


    Datenverbindung aus gibbed (wie wir gesehen haben) mit ... Gerät ausschalten, Datenvbdg. haltenden Dienst abschalten, APN-Wechsel, Flugzeugmodus. Suchts euch aus, falls APN verändern langweilig wird :)

    Hallo Palmianer/Symbianer!


    Ich teste gerade mein neues frisch ausgepacktes E71 (ja, nach den guten Berichten zum E71 wollte ich auch mal meinem Treo 680 untreu werden).


    Da scheint nun die Home-Taste nicht zu funktionieren: wenn ich in eine Anwendung reingehe - z.b. Mail, Player, Einstellungen etc - oder bei einem Telefonat bewirkt [HOME] keine "Rückkehr" in die Ausgangsanzeige. Zweimal drücken öffnet nie das Menü und den Taskmanager (langer Druck auf Home) habe ich auch noch nie zu sehen bekommen ;(


    Verstehe ich da was falsch, stell ich mich irgenwie blöd an, ist da was verkonfiguriert? Zwölf Jahre Palmerfahrung helfen da aktuell nicht weiter.


    Oder ist das Teil dead on arrival?


    Hab ihr Tips/Erfahrungen für mich?


    Seufz,
    Sulphur


    Edit: AEG-Prinzip hat geholfen :D Komisch, mach ich sonst immer zuerst, wieso heute nich :pfeift:

    Dann poste doch bitte, was die gesagt haben. Das gleiche(?) Problem habe ich mit dem NTP Sync aus NVBackup, auch da kommt keine Verbindung zu Stande...


    Danke,
    Bernd.

    Hmm, neue Erkenntnisse ... an EPlus/Simyo scheint es zumindest nicht allein zu liegen: habe mir mal netclock geholt (Freeware) und es funktioniert sofort, mit schweizer aber auch mit japanischen NTP-Servern (swisstime.ethz.ch, ntp1.jst.mfeed.ad.jp, clock.nc.fukuoka-u.ac.jp)


    Falls GSM-Netz + NTP-Server + Sync-Software zusammenspielen müssen, dann wird es schwierig mit der Fehlersuche. Irgendwas muss 2playme wohl anders machen als netclock (andere "Erwartungshaltung"?), sonst würde es ja klappen.


    Habe Simyo erstmal nicht kontaktiert, da mir die manuelle Sync-Lösung mit netClock (näheres bei HorstLührsen in Zusammenfassung: Zeitsynchronisation auf dem Palm) gefällt mir recht gut.

    Danke Henk,


    ich wart' nochmal ab und kontakte dann den Simyo/Eplus-Support, vielleicht haben die ja mal wieder was verbaselt - nen Port 37 oder ne Route (neulich viel schlimmer: ICQ)


    TNX
    Sulphur

    Danke für die schnelle Reaktion Henk.


    Desktoptest klappt erst heut Abend (unser Proxy sperrt telnet)


    ansonsten: versuch mit 132.163.4.102 (dein Bsp) und 192.53.103.108 kommt nur bis "1 2 "

    Hm,


    Hallo Nexavianer,


    derzeit klemmt in 2playme die Zeitsynchronisation übers Internet.


    Symptom: es kommt bei Testen "1 2" und dann leider ncit mehr die "3", 2playme friert dann kurz ein (als wenn auf etwas gewartet wird) und erst wenn das Display ausgeht und man den Treo wieder einschaltet, reagiert der Treo wieder. Auch ein Wechsel des NTP-Servers hat nix gebracht.


    Was bedeutet die fehlende "3", die sonst bei erfolgreichen Sync sonst immer (98%) kam. Hab ich was kaputgespielt? Kannich was testen?


    Seufz
    Sulphur

    @c-j-archer: you made my day!


    JAUSA! Mundu4.1 mit ICQ über Simyo GPRS läuft jetzt wieder wie die Kugel aus dem Rohr!


    Da hat sich aber nicht nur bei der Verbindung, sondern auch bei Mundu selbst viel getan (ich sag nur ICQ-Offlinemessages!). Hatte aus Verzweiflung auch schon mit IM+ und Chatopus herumprobiert ... aber Mundu ist mir doch viel lieber. Sieht netter aus und kann viel mehr.


    Achso: ich hatte heut sogar einen echten Rückruf von einem sachkundigen Simyo-Techniker, nachdem ich den ersten Standardkontakt mit dem Support (Fazit: "mein Name ist Hase, wir ham keine Schuld", frag halt ICQ) mit der Bitte um "bitte nicht abwimmeln" und dem Verweis auf andere User mit den selben Schwierigkeiten beantwortet hatte. War ein nettes, interesssiertes offenes Gespräch, so wie Support eigentlich aussehen sollte. Da waren die Probleme aber (Mundu und/oder EPlus/Simyo sei Dank) schon vorbei.


    Tüss und TNX an die vielen hilfreichen Geister hier
    Sulphur

    Hallo alle Chatter zusammen,


    die Kombination (Treo680) + Mundu + EPlus(=Simyo,Aldi et al) + ICQ klappt noch immer nicht.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps/Vermutungen? (IM+ geht mit ICQ, Chattermail/Imap/GMX und WEB generell generell auch)


    seufz
    Sulphur

    Hi alle zusammen,


    eigentlich lese ich meist nur mit, aber mein geglücktes Update muss ich doch ma' loswerden: via Hardreset + SD-Card Update + BackupBuddy-Restore ohne die HS-Extensions (und ein paarmal "nö" auf die Frage, ob die neuere Version auf dem Gerät beim Restore durch die ältere Backupvariante ersetzt werden soll ... etwas nach Gefühl und Wellenschlag).


    Wenn ich nicht die neuen Versionsnummern in der Telefoninfo sehen würde ... als hätte sich nix geändert :) Gerade zu langweilig (na ja, wers glaubt) und genauso wie es sein sollte. Wer hätte da noch dran geglaubt :thumbup:


    Dauer mit Restore ~25 Minuten (Update davon ~10).


    Viel Spass mit dem Update


    Sulphur


    PS.: gibst denn nun einen neunen(!) "The Day After: keine Akkuprobs mehr" - Thread? :lacht:

    Vielen,vielen Dank, Henk!


    Klappt und nervt nun bis ich rangeh :)


    Ich hatte die Filzbrille auf und die falsche Wünschelrute in Benutzung: sprich ich habe dein Update gerade heute erst gefunden (sonst immer auf deiner Homepage/Blog geguckt) Und gerade am Wochenende ist mir wieder ein Telefonat unbemerkt in die Voicebox entschwunden ... aber das ist ja nun Geschichte :oh-ja:


    TNX sagt Sulphur

    Zitat

    Original von MetaView


    Das könnte man als Workaround einbauen. Die normalen Midi-Funktionen sind davon nicht betroffen, nur diese eine Funktion zum Abspielen der Klingeltöne.


    Uii, das lässt ja wieder hoffen. Meine Frau sagt schon, ''s wär ja schon schön, wenn du mit deinem Handy (gemeint: mein Treo) auch angerufen werden könntest ... und das auch merkst". Und was soll ich da sagen, Recht hat sie.


    @Henk: besteht denn Hoffnung, das der Workaround auch wirklich eingebaut wird?


    Hoffhoff
    Sulphur

    Zitat

    Original von MetaView
    Ja, ich weiß. Die Funktion zum Abspielen von Klingeltönen beendet sich einfach nach einer Sekunde. Mir ist bisher noch kein Workaround eingefallen.


    Schluck ... bad news, aber Danke für die schnelle Reaktion. Die LED/Vibro sind in leisen Umgebungen ja auch prima. Aber im Auto oder besagtem Supermarkt ist 'n Signalhorn doch besser. Komisch ist dabei nur, dass der *erste* Alarm lang/laut genug ist (obwohl gekürzt) um Aufmerksamkeit zu erregen. Alarm Nummer 2 und folgende sind dann erst richtig (1/10 sec) verstümmelt.


    Blöd, wenn ein Zusatztool die Hausaufgaben des Treo machen muss, aber gibts nich *irgendeine* Möglichkeit, ein "Signalhorn" erschallen zu lassen? Muss weder schön, noch wahlfrei sein. Einfach nur laut und deutlich und lange :)


    Hoff .... Sulphur


    PS: wozu braucht man eigentlich eine Benachrichtigung beim Disconnect (Call Settings) der Gegenseite, das krieg ich doch auch so mit ... wennernichmehrmitmirredet :)