PhoneDisconnect im Stimmbruch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    mein Treo680 meint, in bestimmten Situationen (keine Regelmässigkeit, aber er weiss schon wann) nicht klingeln zu müssen, wenn mich jemand anruft (alle Telnos haben denselben Standardton, keine Sonderzuweisung von Tönen zu Personen etc).


    Damit ich nun wenigstens schnell mitkriege, dass ich einen Anruf verpasst habe, habe ich mir PhoneDisconnect 2.3 lizensiert.


    Klappt auch prima mit der grün leuchtenden LED ... und dem ersten Alarm. Das wars dann aber auch, jeder weitere Alarm ist nur ein kurzes Kieksen wie im Stimmbruch, so ca. 5% der Länge des Originalalarms "Alarm". Auch die längeren Tonfolgen (Ringer Loud usw.) werden nur ganz kurz angerissen, leider GANZ leicht überhörbar.


    Seufz, ich brauche etwas, das mich im riesigen Supermarkt anbrüllt, damit ich es mitkriege (grosse, weite Räume und beginnende Schwerhörigkeit sind ein ganz blödes Gespann)


    Mach ich was falsch? Oder kann man die 2-nte Alarmierung nicht lauter/länger kriegen?


    Sulphur

  • das ist ja putzig: auch bei mir sind die reminders von phonedisconnect nur die ersten bruchteile meiner gewählten sounds, unabhängig davon, ob vibra an oder aus ist! ist mir noch gar nicht aufgefallen (vibra remiders funktionieren), werd henk mal ne PN schicken... (ansonsten ist PD wegen der LED-funktion unverzichtbar für mich!)

  • Zitat

    Original von MetaView
    Ja, ich weiß. Die Funktion zum Abspielen von Klingeltönen beendet sich einfach nach einer Sekunde. Mir ist bisher noch kein Workaround eingefallen.


    Schluck ... bad news, aber Danke für die schnelle Reaktion. Die LED/Vibro sind in leisen Umgebungen ja auch prima. Aber im Auto oder besagtem Supermarkt ist 'n Signalhorn doch besser. Komisch ist dabei nur, dass der *erste* Alarm lang/laut genug ist (obwohl gekürzt) um Aufmerksamkeit zu erregen. Alarm Nummer 2 und folgende sind dann erst richtig (1/10 sec) verstümmelt.


    Blöd, wenn ein Zusatztool die Hausaufgaben des Treo machen muss, aber gibts nich *irgendeine* Möglichkeit, ein "Signalhorn" erschallen zu lassen? Muss weder schön, noch wahlfrei sein. Einfach nur laut und deutlich und lange :)


    Hoff .... Sulphur


    PS: wozu braucht man eigentlich eine Benachrichtigung beim Disconnect (Call Settings) der Gegenseite, das krieg ich doch auch so mit ... wennernichmehrmitmirredet :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sulphur
    gibts nich *irgendeine* Möglichkeit, ein "Signalhorn" erschallen zu lassen? Muss weder schön, noch wahlfrei sein. Einfach nur laut und deutlich und lange :)


    Das könnte man als Workaround einbauen. Die normalen Midi-Funktionen sind davon nicht betroffen, nur diese eine Funktion zum Abspielen der Klingeltöne.


    Zitat


    PS: wozu braucht man eigentlich eine Benachrichtigung beim Disconnect (Call Settings) der Gegenseite, das krieg ich doch auch so mit ... wennernichmehrmitmirredet :)


    Und was ist, wenn Du gerade redest? Dann kommt dieses beliebte: Hallo? Hallo? Haaallloooo?

  • Zitat

    Original von MetaView


    Das könnte man als Workaround einbauen. Die normalen Midi-Funktionen sind davon nicht betroffen, nur diese eine Funktion zum Abspielen der Klingeltöne.


    Uii, das lässt ja wieder hoffen. Meine Frau sagt schon, ''s wär ja schon schön, wenn du mit deinem Handy (gemeint: mein Treo) auch angerufen werden könntest ... und das auch merkst". Und was soll ich da sagen, Recht hat sie.


    @Henk: besteht denn Hoffnung, das der Workaround auch wirklich eingebaut wird?


    Hoffhoff
    Sulphur

  • hab die neue version einfach drüber installiert und fix getestet (mit verpasstem anruf): klappt wunderbar, mein selbst gewählter reminder ton wird jeweils in dem eingestellten zeitintervall voll ausgespielt


    danke henk!

  • Vielen,vielen Dank, Henk!


    Klappt und nervt nun bis ich rangeh :)


    Ich hatte die Filzbrille auf und die falsche Wünschelrute in Benutzung: sprich ich habe dein Update gerade heute erst gefunden (sonst immer auf deiner Homepage/Blog geguckt) Und gerade am Wochenende ist mir wieder ein Telefonat unbemerkt in die Voicebox entschwunden ... aber das ist ja nun Geschichte :oh-ja:


    TNX sagt Sulphur