2PlayMe 3.9 / Danke an Henk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hm,


    Hallo Nexavianer,


    derzeit klemmt in 2playme die Zeitsynchronisation übers Internet.


    Symptom: es kommt bei Testen "1 2" und dann leider ncit mehr die "3", 2playme friert dann kurz ein (als wenn auf etwas gewartet wird) und erst wenn das Display ausgeht und man den Treo wieder einschaltet, reagiert der Treo wieder. Auch ein Wechsel des NTP-Servers hat nix gebracht.


    Was bedeutet die fehlende "3", die sonst bei erfolgreichen Sync sonst immer (98%) kam. Hab ich was kaputgespielt? Kannich was testen?


    Seufz
    Sulphur

    • Offizieller Beitrag

    Ja, erst bei 3 kam ein Datenpaket vom Server zurück. Mit welchen Servern hast Du es denn probiert?
    Man könnte auch vom Desktop versuchen eine Verbindung zum Server auf Port 37 von Hand aufzubauen:
    telnet 132.163.4.102 37

  • Schönen guten Abend,


    ich habe jetzt dieses Thema durchgelesen weil ich nach einer Lösung für die Phone on-Einstellung in meinem Centro suche. Das war jetzt schon eine Menge und ich habe den Eindruck, dass es teilweise funktioniert aber auch teilweise nicht. Ist das richtig? Bezieht sich das nur auf den 680 oder auch auf das Centro?


    Ich habe jetzt ein wenig mit den Einstellungen rumprobiert: die Sekunden habe ich von 1 bis 5 Sekunden eingestellt, und alles andere unchecked. Aber leider tut sich da nichts.
    Meist zeigt sich ganz kurz der Bildschirm der beim Einschalten des Telefons aufleuchtet, dann verschwindet er und der gesamte Bildschirm geht aus. <-- Das scheint mir mit den bisher hier geschilderten Erlebnissen übereinzustimmen, oder?


    Heute Morgen hatte ich dann die Situation, dass ich das Telefon nicht händisch einschalten konnte. Erst nach ausschalten des Phone off in 2PlayMe und einem Softreset konnte ich das Telefon anschalten. (Das ist auch reproduzierbar). <-- Auch das scheint mit den hier beschriebenen Erfahrungen übereinzustimmen.


    Jetzt habe ich gerade einen erneuten Versuch gestartet. Wieder ist der Bildschirm ausgegangen und die rote Leuchte blinkt so vor sich hin.
    Als ich jetzt das Centro einschalte muss ich die PIN per Hand eingeben.


    Meine Frage:
    Muss ich mich damit jetzt zufrieden geben? (Das Ausschalten funktioniert ja gut und ist schon mal nicht schlecht, aber einschalten wäre schon schön...)


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mich damit jetzt zufrieden geben? (Das Ausschalten funktioniert ja gut und ist schon mal nicht schlecht, aber einschalten wäre schon schön...)


    Dann setz den Wert mal auf 9 Sekunden. Sieht ja eher so aus, als ob der Telefonteil zu lange zum Einschalten braucht. Dann auch noch "Ausschalten, wenn fertig" weg und testweise Quiet'n'Dark ein oder aus. Welche Einstellung funktioniert, hängt von der Gerätekonfiguration ab. Bei manchen geht's auch garnicht.



    Was bedeuten den "1 2 " (""3" war: Zeitpaket kommt zurück)


    1: Socket erzeugt, 2: Server connected, 3: 4 Bytes empfangen


    Mit Simyo geht's bei mir auch nicht, hm.

  • Dann setz den Wert mal auf 9 Sekunden. Sieht ja eher so aus, als ob der Telefonteil zu lange zum Einschalten braucht. Dann auch noch "Ausschalten, wenn fertig" weg und testweise Quiet'n'Dark ein oder aus. Welche Einstellung funktioniert, hängt von der Gerätekonfiguration ab. Bei manchen geht's auch garnicht.

    Hallo!


    Ich wollte nur kurz meine "Werte" mitteilen:
    Blutdruck ist hundert zu...äh
    Quatsch :D
    Ich nenne das mal etwas präziser: Meine Einstellungen bei Phone off (2PlayMe) sind wie von Dir geraten "9 Sekunden", "Quiet `n Dark" und "Ausschalten, wenn fertig".
    Das hat jetzt zwei Mal funktioniert. Super!
    Jetzt kann ich mich an die nächste Herausfoderung machen :thumbup:


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Ich musste mal nach der Einstellung softreseten, das kann damit im Zusammenhang stehen, wenn es nicht sofort funzt. Vielleicht stand das hier auch irgendwo, dass man reseten sollte. Ich hab´s dann wohl überlesen.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Habe heute mal wieder was festgestellt was Du vielleicht einbauen willst :)


    Wenn der Akku unter ca. 10% sinkt wäre es ganz gut ein Wecker Notprogramm zu fahren. Also nicht mehr die Musik von der Karte spielen sondern Pieptöne. Außerdem vielleicht die Beleuchtung nicht voll aufdrehen :)


    Hatte heute Nacht mal wieder den Stromfressmodus im Centro (1uhr Nacht 41% 8:15 4%) und mit 4% Akku spielt nicht so super lange die schöne Weckmusik ...
    Wenn ich nicht schon wach gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit verpennt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch letztens passiert, da hat sich dann immer PTunes geweigert, was zu spielen. Danke meiner 2 Kinder war ich aber auch so schon wach... Machst Du Nachts das Telefon aus?

  • Ist mir auch letztens passiert, da hat sich dann immer PTunes geweigert, was zu spielen. Danke meiner 2 Kinder war ich aber auch so schon wach... Machst Du Nachts das Telefon aus?


    Ja gut wenn man laute Kinder hat, die früh zur Schule müssen :)
    Ja Telefon und BT lasse ich mit 2playme abschalten und Morgens wieder an.

  • Danke Henk,


    ich wart' nochmal ab und kontakte dann den Simyo/Eplus-Support, vielleicht haben die ja mal wieder was verbaselt - nen Port 37 oder ne Route (neulich viel schlimmer: ICQ)


    Dann poste doch bitte, was die gesagt haben. Das gleiche(?) Problem habe ich mit dem NTP Sync aus NVBackup, auch da kommt keine Verbindung zu Stande...


    Danke,
    Bernd.

  • Dann poste doch bitte, was die gesagt haben. Das gleiche(?) Problem habe ich mit dem NTP Sync aus NVBackup, auch da kommt keine Verbindung zu Stande...


    Danke,
    Bernd.

    Hmm, neue Erkenntnisse ... an EPlus/Simyo scheint es zumindest nicht allein zu liegen: habe mir mal netclock geholt (Freeware) und es funktioniert sofort, mit schweizer aber auch mit japanischen NTP-Servern (swisstime.ethz.ch, ntp1.jst.mfeed.ad.jp, clock.nc.fukuoka-u.ac.jp)


    Falls GSM-Netz + NTP-Server + Sync-Software zusammenspielen müssen, dann wird es schwierig mit der Fehlersuche. Irgendwas muss 2playme wohl anders machen als netclock (andere "Erwartungshaltung"?), sonst würde es ja klappen.


    Habe Simyo erstmal nicht kontaktiert, da mir die manuelle Sync-Lösung mit netClock (näheres bei HorstLührsen in Zusammenfassung: Zeitsynchronisation auf dem Palm) gefällt mir recht gut.

  • Hi,


    bei meinem Centro blinkt meine Tastatur im Abstand von einer Minute, nachdem 2PlayMe einen Alarm abgearbeitet hat, in dem ein Schalter umgelegt wurde.
    Also beim Helligkeit verstellen, Phone on, Phone off, etc. Einfach grundsätzlich. Habt ihr das auch?

  • Nochmal zur Zeitsynchronisation:


    Bei mir funktioniert es auch nicht mit den beiden Beispielen 132... und 192....


    Ich habe auch e-plus, mit netclock funktioniert es bei mir auch, aber das ist ja geklärt. Jetzt war mein Gedanke, ich könnte 2playme ja netclock starten lassen. Das funktioniert auch, aber dann muß ich eine Aktion auswählen, damit 2playme in netclock auch den Schalter "adjust" bedient. Und daran bin ich leider gescheitert:


    Es gibt j die Möglichkeit, unter dem Punkt Anwendungen - andere Anwendung netclock auszuwählen und dann unter der Rubrik enqueue ... eine Wahl zu treffen, was in netclock zu tun ist.


    Aber ich schaff es nicht, unter enqueue die richtige Einstellung zu treffen, insbesondere gibt es bei der Wahl von z.B. enqueue menuItem noch die Möglichkeit, unter ID eine Zahl einzutragen. Oder geht das gar nicht so, wie ich mir das vorstelle?


    Ich behelf mich vorläufig damit, daß ich netclock starten lasse und dann beim ersten Starten meines Centro in netclock händisch die Zeit abfragen lasse. Eleganter wärs aber schon, wenn das automatisch ginge :D


    Weiß jemand dazu eine Lösung???


    Rüdiger

  • Hi,


    bei meinem Centro blinkt meine Tastatur im Abstand von einer Minute, nachdem 2PlayMe einen Alarm abgearbeitet hat, in dem ein Schalter umgelegt wurde.
    Also beim Helligkeit verstellen, Phone on, Phone off, etc. Einfach grundsätzlich. Habt ihr das auch?


    Das allerdings hab ich auch(und nicht nur ich, wie ich von anderen Forumsteilnehmer weiß. Und das Problem hält an, bis man den Centro einmal bedient hat. Und: ja, natürlich saugt das ganze auch am Akku, was gerade nachts bei leicht kritischem Akkustand problematisch werden kann, falls der Centro der (einzige) Wecker ist.


    ;(( HENK: HILFE ;((