Beiträge von mmx32

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    ich hatte heute den ganzen Tag dieselben Probleme!!! Liegt's am Wetter?
    Ein bisserl zu warm und der 680 macht schicht?


    Hatte bereits hier ein wenig geposted:
    Klick
    Mal funktionert meiner, mal nicht. Witzig ist, wenn er nicht funktioniert, erscheint beim Anruf auch das erste untere Quadrat beim Wählen nicht!


    Unsanfteres Ablegen und das Telefon funktioniert dann wieder, sprich man hört wieder was aus dem Lautsprecher.


    ... ich richte gerade wieder meinen 650 ein ...

    ... Entwarnung?!


    Drei Hardresets weiter, aber ohne eingelegte SIM oder SD, funktioniert das Plastikteil mit beta Hard- und Software wieder als sei nix gewesen.


    Der fehler ist leider nicht reproduzierbar.


    Wenn die Tastatur nicht besser und der Speicher nicht größer wäre, würde ich den Nachmittag damit verbringen meinen seeligen 650 wieder auf Status Quo zu bringen, um den 680 zu verbannen.

    *hochhol*


    Hallo!


    Seit soeben habe ich dasselbe Problem. Nach einem Hardreset funktioniert weder Mikro noch Lautsprecher. Auch ein weiterer Hardreset behebt das Problem nicht. Ebensowenig das mehrfache Ein- und Ausstecken eines kabelgebundenen Headsets. Witzigerweise kommt auch auf einem frisch gepairten Plantronics 655, das sonst die Zuverlässigkeit in persona in Kombination mit dem 680 war, ebenfalls rein garnichts an.


    Ich bin kurz davor den 680 vor die Wand zu donnern und den 650 wieder aus der Schublade zu holen.


    Schade eigentlich.


    Hätte jemand vielleicht noch nen Tipp, außer den oben genannten?

    Also eigentlich will ich ja nur das Schlüsselband, an der Socke bin ich weniger interessiert...


    Will jemand "meine" neue Socke und ich bekomm von Tapf die gebrauchte Version mit dem unbenutzten Schlüsselband?


    Vorschläge gerne willkommen....


    Max

    Zitat

    Original von tapf!
    2. Socke geht an Xamm (dessen Mail kam um 15:49)


    ...und das bin ich, hab auf "email" geklickert, nicht auf PN, weswegen auch keine PN ankam...


    Herrje, erst lesen, DANN klicken!


    Ich geh' das mal verinnerlichen.

    Manche möchten halt, daß die Büchse genauso wie das 650er anzeigt, ob GSM aktiv ist, manche wiederrum nicht.


    Ich gehöre zu erster Fraktion, da ich desöfteren GSM deaktiviere (in Meetings, Restaurants oder Nachts) und habe diese Funktionalität seit meinem Switch zum 680 sehnsüchtig vermisst...

    Wie auch immer, es juckt mich nicht. Mein Posting diente wirklich nur der Info und als Suchquelle, falls es noch jemanden anders mal trifft.


    Apropos "andere treffen". Mein 680 ist offensichtlich kein Einzelfall. [URL=http://mytreo.net/forum/index.php/topic,47600.0.html]Klick mich![/URL]


    Toem, völlig klar, das sich hier fast nur die Profis und Eingeschworene tummeln, die sicherlich keine repräsentative Grundgesamtheit für die Treonauten darstellen.

    Zu 95% benutze ich die original Palm Headsets, habe aber an meinem Schreibtisch zuhause auch noch ein Motorola Headset zur V-Reihe. Die original Stecker gingen wahrlich von Anfang an ein wenig schwer rein. Sogesehen kannst Du natürlich recht haben, daß vielleicht die Steckerhersteller zu großzügig mit den Toleranzen sind.


    Ich seh dem ganzen recht gelassen entgegen. Bekomme ein Austauschgerät und gut. Das Posting oben dient nur der Information.


    Bei meinem 650 hatte ich auch nie das Problem, wenn man aber in den US Foren nach Headset Jack 650 sucht kann der Eindruck von qualitativ minderwertigen Buchsen schnell entstehen.


    Beste Grüße,
    Max

    Hallo allerseits,


    bin ein FGTU (first generation treo user) 680 - Kaufdatum 11.12.06 - und hab ne schlechte Nachricht.


    Erinnert Ihr Euch an das Kopfhörerbuchsen-Problem vom 650 - schlechte Qualität der Mechanik, erst mehrmaliges Einstöpseln des Headsets brachte Erfolg, einige Nutzer mussten den 650 einsenden, da die Buchse komplett tot war? - Nun, ich benutze meinen Treo fast ausschließlich mit Kabelheadset und bis Freitag war auch alles prima. Am Samstag jedoch bekam ich mein Headset nicht mehr ans Gerät angeschlossen, der Stecker konnte ca. 1mm zuwenig ins Gerät geschoben werden. Ich hab mit nem Laserpointer dann mal die Buchse von innen ausgeleuchtet und siehe da: der Mittelkontakt ist total verbogen.


    Hat Palm beim 680 wie beim 650 auch qualitativ minderwertigste Buchsen verbaut?


    Fragt sich,
    Max,


    der seinen Treo heute zu Palm zum Austausch einschicken wird.

    bereits verkauft


    Hallo!


    Aus dem XDA Orbit Paket meiner Freundin hätten wir wegen Nichtgebrauchs (eingebautes Navi) noch eine unregistrierte TomTom6 DACH Version abzugeben. Es handelt sich hierbei um ungeöffnete Karten-DVD DACH und die unbenutzte Registrierkarte füt TTN6.


    Hätte jemand Interesse?


    Beste Grüße,
    Max

    Hi Steephan,


    ja, ist der M505. Wollte ihn für Novii benutzen, bis meine Freundin zum Geburtstag mit nem Logitech "ich kann alles und seh richtig steil aus" Fernbedienungsufo ankam. :-))


    Stümpt. 30 Euro. Ob das n Tippfehler oder geistiger Aussetzer von mir beim Posten war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. :verwirrt:


    Beste Grüße
    /Max

    Hallo Nexavianer,


    auch wenn ich erst seit heute registriert bin, ich lese das Forum bereits seit Ewigkeiten. Absolute Oberklasse! In meiner persönlichen PDA History ist so ziemlich alles vertreten, was Rang und Namen hatte, auch diverse Winmob Geräte...


    Da ich nach dem Kameraupdate nun gäntlich zufrieden mit dem 680 bin und inzwischen alles stabil und rund läuft, darf mein geliebter 650er sich nun ein neues Zuhause suchen. Eine kleine Sekunde dachte ich zugegenerweise an ein bekanntes Onlineauktionshaus, dennoch, hier sitzen die Experten und diejenigen, die ein solches Gerät zu schätzen wissen.


    Eins vorab: ich habe Fotos auf meinen Webserver geladen. Falls Ihr Detailaufnahmen oder größere Versionen braucht, die schicke ich Euch gern auf Nachfrage. ----> zu den Fotos


    1) Palm Treo 650 deutsch inkl. BT Headset VERKAUFT.
    Der Treo 650 ist einem extrem gepflegten Zustand, keine Kratzer, Macken, Flaschenöffnungsspuren oder sonstige Beschädigungen erkennbar. Vor zwei Monaten ist eine neue Exim Ultra auf das Display gekommen. Das Display wurde NIE ohne Folie verwendet. Technisch hat das Gerät ebenso keinen Defekt, auch die Headsetbuchse ist tadellos.
    Geliefert wird in OVP mit allem Zubheör, das bei Erstlieferung dabei ist. Eine Rechnungskopie aus Juni06 lege ich ebenfalls dazu. Preislich stelle ich mir 170 Euro inkl. vers. Versand vor.


    2) Palm M505 US Gerät Jetzt in der Bucht.
    Außerdem darf mein Ersatzgerät unter den Hammer. Es handelt sich um einen amerikanischem M505 in perfektem Zustand. Keine Kratzer auf Gehäuse oder Display, Akkuleistung ist tadellos, ein neuer Ersatzakku gehört ebenso zum Lieferumfang wie ein Metallcase, Lederklappe, Originalstift und das USB Cradle. Sonst kein weiteres Zubehör vorhanden. Preislich stelle ich mir 35 Euro inkl. unvers. Versand vor.


    3) Adapt AD300 BT GPS Maus Jetzt in der Bucht.
    Zuguterletzt hätte ich noch eine 16Kanal Nemerix Maus mit ungewöhnlich schneller Fixzeit im Angebot. Neben dem Akku (komp. zu Nokia 6230 et al) ist kein weiteres Zubehör vorhanden. Aber: die Maus kann mi jedem Nokia Ladegerät geladen werden. Preislich stelle ich mir 30 Euro inkl. unvers. Versand vor, oder im Bundle mit dem Treo 650 läßt sich sicher ein Preis finden.


    Gerne versende ich die Geräte nach Zahlungseingang (Bank, PayPal), eine Begutachtung und/oder Abholung hier in Essen ist aber auch sehr gerne möglich.


    Puuh, sehr langer Text für mein erstes Posting hier, hoffe ich habe nichts vergessen, beste Grüße
    Max