Beiträge von JDD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    na na na wir wollen doch nicht gleich einen NEUEN PalmUSER auslachen! sondern eher helfen! ;)


    Also von deinem Posting geh ich mal davon aus, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Palmgeräten hast (vor allem mit den neueren) und deren Leistung total unterschätzt.


    Deine Frage ist ungefähr so, als wenn du fragen würdest ob man mit einem Porsche auch über 100km/h fahren kannst. Ja es geht! Man muss nur Gas geben.


    Deine Wahl des T5 ist sehr gut, denn es ist ein Gerät mit dem man so gut wie alles anstellen kann (außer Telefonieren und rasieren ;) )


    Ich persönlich benutze noch einen älteren T3 der ähnliche technische Leistungen hat.


    Ich benutze meinem Palm u.a. als Notebookersatz für meine vielen Zugfahrten:


    -Filme sehen (sehr gute Qualität)
    -MP3 Player
    -Internet via Handymodem
    -Office (Email, Textverarbeitung usw.)
    -Lexikon (Wiki, Brockhaus, Wörterbuch, Duden)
    -Navigation (z.B. Stadtplan oder Navi)
    und vieles mehr


    Was allerdings dazu nötig ist, ist die notwendige Software.
    Eine Speicherkarte sollte mit 1Gb in deinem Gerät vorhanden sein.


    Zum Film sehen benötigst du eine Videosoftware wie der oben genannte Player welcher bei den Palmusern zum Standard wurde.
    Zum konvertieren benutze ich den PocketDivXConverter welcher DVDs auf eine kleine Größe konvertiert (Film 300-600 Mb)


    also viel Spass mit deinem Gerät!

    also wenn du mit dem m105 so zufrieden bist, würde ich ni unbedingt zu einem überdimensionierten Gerät wie den T|X raten ...


    der T|E ist schon ne gute Wahl wobei ich da doch eher zum T|E2 raten würde, da der eine DEUTLICH bessere Akkulaufzeit hat!!


    und wenn du vom M105 umsteigst... wirst du begeistert sein ... wenn wirklich nur um Termine und so ist evtl auch der Z22 ne sehr kostengünstige Alternative ...


    oder eben ein USB Adapter!

    hallo ich suche für meinen T3 ne GÜNSTIGE Tastatur...


    hab bei eBay welche von Logitech gesehen:


    Die Stofftasta find ich ja persönlich von der Idee super aber wie läßt sich darauf tippen??? ist diese zu empfehlen? (Geht die auch am T3)



    dann gibts noch ne andere welche angeblich nur bis zum T1 funktionieren soll! Hab aber hier irgendwo gelesen dass mit einem anderen Treiber diese beim T3 funktioniert. Wenn ja wo finde ich diesen Treiber!


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo ... ich suche ein Tool (mögl. Freeware) zum verändern der STATUS-LED!


    Speziell soll die blinken wenn der Akku voll ist! Ich bilde mir ein ich hatte schon mal sowas für meinen Tungsten T1 ... aber ich finds nimmer, da mein alter PC nicht mehr existiert!


    Hätte gern sowas wieder für meinen Tungsten T3.


    Gruß Jörg


    p.s. die Suche hat mir leider nicht geholfen da gabs nur Themen zum Treo...

    ich nutze den Service von onlineTVrecorder.com


    Die Aufzeichnungen haben die perfekte Auflösung und können so wie sie sind abgespielt werden! Also Aufzeichnen lassen ... runterladen ... auf SD-Karte kopieren und ansehen! (Ohne Konvertieren!!!)


    Ich nutze dies auf meinem T3 + PowerToGo