Fragen zum T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • DAnke für die ausführlichen Antworten. Dann wirds wohl der T5. Bei meinem Saturn gibts den grad im Angebot für 299 (billiger als Internet). Obwohl mich schon wieder stutzig machte, dass ich es innerhalb von 5 Minuten bei einem funktionierenden Gerät geschafft habe, dass der T5 abstürzt...
    Dort habe ich auch die Helligkeit regeln können. Ich fand den Unterschied in der Helligkeit nicht so groß. Der E2 kam mir aber brillanter vor. Auch seltsam fand ich, dass das Promotion-Video stockte, obwohl nichts im Hintergrund lief.

  • Musste halt entscheiden: Viel Speicher, schneller Prozessor, grosses Display - T5
    super Akkulaufzeit, absolute Problemlosigkeit, tolles aber kleines Display - T/E2
    Ich glaube der T/E2 hat viele Kinderkrankheiten des T5 nicht. Der war halt der erste mit FlashRAM.

  • Zitat

    Original von Steven
    Musste halt entscheiden: Viel Speicher, schneller Prozessor, grosses Display - T5
    super Akkulaufzeit, absolute Problemlosigkeit, tolles aber kleines Display - T/E2
    Ich glaube der T/E2 hat viele Kinderkrankheiten des T5 nicht. Der war halt der erste mit FlashRAM.


    Genau das ist mein Problem. Eigentlich möchte ich schon mit dem Ding auch Filme schauen. Viel Speicher und schneller Prozessor ist auch besser. Aber mich machen halt die zahlreichen schlechten Erfahrungen mit dem T5 unsicher. Selbst wenn er nicht mehr abstürzt gibts immer noch Probleme, die anscheinend oft auftauchen, so zum Beispiel, dass der T5 eines Tages sich einfcah nicht mehr einschalten lässt. Sowas hab ich vom E2 noch nie gelesen. Ich hab wirklich keine Ahnung. Was ich gern hätte wäre hohe Leistung und UND absolute Problemlosigkeit für ca. 300 Euro.

  • Kurze Frage:
    Ist nur das Vorführgerät so billig? Wenn nicht, nimm ein eingescheißtes.
    @Topic T5 und Absturz:
    Ja, da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen, vor dem Update stürzte das Gerät alle Nase lang ab. Seit dem Update ist das anders.
    Mach das Update am besten sofort nach dem einrichten.

  • OK. Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten. Heut ist mein E2 gekommen, den ich voreilig bestellte. Ich werd ihn zurückschicken und mir dann den T5 holen. Allein schon deshalb, weil ich auch Filme schaun möchte. Das kann man auf dem E2 bei Breitbildfilmen ja erst recht vergessen. Bin schon gespannt...


    Oder gibt es da noch was, was ich wissen sollte?



    Zum Angebot:
    Ich glaub, Saturn hat einfcah falsch ausgezeichnet. Denn bei einer anderen Filiale kostet er 369 Euro und auch im Internet sethet 369. Also doch amazon.de

  • Zitat

    Original von Pumeluk2
    Flo_K: Schau vorher mal bei Geizhals vorbei (Hardware - PDAs - PDAs mit Palm OS). Bei eXpansys Deutschland (sehr gute Bewertungen) gibt es ihn um einiges billiger als bei Amazon ;)


    Ja, aber bei amazon weiß man, was man hat. Was das betrifft bin ich sehr konservativ. Amazon liefert schnell und versandkostenfrei und ich hatte noch nie Probleme. Also, warum wechseln?All die Vorteile sind mir die 20 Euro wert. Und es ist ja immer noch deutlich billiger als im Laden. Trotzdem danke für den Tipp!

  • Also, ich hab mir den T5 gestern zu einem Superpreis von 299 (!) Euro beim Saturn (!) geholt, keinen Aussteller, sondern ein Neugerät. Bin bis jetzt super damit zufrieden. Die Installation des Updates machte überhaupt keine Probleme. Obwohl ich schon sehr viel rumprobiert habe ist er noch kein einziges mal angestürzt. Wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich super zufrieden. Allein wegen des Displays in Verbindung mit TCPMP bin ich froh den T5 statt den E2 genommen zu haben. Danke nochmals für Eure Beratung. Ich hoffe, dass ich in einem Jahr immer noch Freude an dem Gerät haben werde...

  • hallo Zusammen,


    danke für sämtliche Hilfe und Tipps.


    Habe jetzt den TCPMP installiert.


    Sehe allerdings nichts auf dem Palm an Programmsymbol.


    Ein kleiner Film (2 MB) läuft gut. Große Filme (ca. 25 MB) laufen ruckartig oder gar nicht. Mitunter kommt die Meldung, der Film wäre zu groß (?) (MGEG-Datei)


    Vielleicht weiß noch jemand einen Rat ....


    Gruß, Iris

  • Große Filme mit 25 MB :lacht:


    Da haben wir aber gelacht. Ich schaue mir meine Fernsehaufnahmen auf dem T3 an (300 bis 1500 MB). Der hat allerdings auch einen etwas fixeren Prozessor als der T5.


    Such einfach mal hier im Forum nach Video. Da findet sich wirklich genug. Auch TCPMP als Schlagwort wird sicherlich einiges liefern.


    Um das nochmal gegenzuprüfen: Wie sind denn die Eckdaten deines Videos? Größe in Pixel, Kompressionmethode etc.


    Und nebenbei: Ändere doch bitte die Überschrift in etwas Aussagekräftigeres. Das Wort Video sollte vielleicht noch fallen. Suchen ja vielleicht auch Dritte mal danach.

  • na na na wir wollen doch nicht gleich einen NEUEN PalmUSER auslachen! sondern eher helfen! ;)


    Also von deinem Posting geh ich mal davon aus, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Palmgeräten hast (vor allem mit den neueren) und deren Leistung total unterschätzt.


    Deine Frage ist ungefähr so, als wenn du fragen würdest ob man mit einem Porsche auch über 100km/h fahren kannst. Ja es geht! Man muss nur Gas geben.


    Deine Wahl des T5 ist sehr gut, denn es ist ein Gerät mit dem man so gut wie alles anstellen kann (außer Telefonieren und rasieren ;) )


    Ich persönlich benutze noch einen älteren T3 der ähnliche technische Leistungen hat.


    Ich benutze meinem Palm u.a. als Notebookersatz für meine vielen Zugfahrten:


    -Filme sehen (sehr gute Qualität)
    -MP3 Player
    -Internet via Handymodem
    -Office (Email, Textverarbeitung usw.)
    -Lexikon (Wiki, Brockhaus, Wörterbuch, Duden)
    -Navigation (z.B. Stadtplan oder Navi)
    und vieles mehr


    Was allerdings dazu nötig ist, ist die notwendige Software.
    Eine Speicherkarte sollte mit 1Gb in deinem Gerät vorhanden sein.


    Zum Film sehen benötigst du eine Videosoftware wie der oben genannte Player welcher bei den Palmusern zum Standard wurde.
    Zum konvertieren benutze ich den PocketDivXConverter welcher DVDs auf eine kleine Größe konvertiert (Film 300-600 Mb)


    also viel Spass mit deinem Gerät!

  • Aber eigentlich waren wir hier doch schon soweit. TCPMP läuft ja scheinbar, nur ruckelt es noch.


    PocketDivX-Dingens fiel mir nicht ein, aber ich denke, dass man den großen Videothread auch über die Suche findet.