Beiträge von thomp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von sprotzen


    Und noch ein Problemchen: Seit ich TimeMachineX installiert habe, erscheint meine GoogleEarth-Ansicht immer mit einem riesigen Wintec-Banner rechts oben. Wie bekommt man das wieder weg?


    Grüße an alle Datenlogger,
    Sebastian


    Morjen,


    ja diese Eigenwerbung nervt. Wenn Du aber in GE unter Orte deinen Track öffnest, kannst Du Winteccronics Co Ltd abschalten (Haken raus) oder löschen.

    Zitat

    Original von lightning-beat-man


    2. hmmm!: Warum soll ich einen Track einmal per Pathaway und einmal per Hardware-Datenlogger aufzeichnen?


    Soll man doch gar nicht, man kann. Ich nutze die 201 in erster Linie zum Photo tagging. Warum hätte ich mir das teurere und schlechtere Sony-Teil kaufen sollen. Auch so kann man es sehen.

    Zitat

    Original von konus


    2. die Zuordnung der Bilder zu den Koordinaten war unbefriedigend, da der Algorithmus offenbar sehr einfach gestrickt ist:
    Ich habe aus dem fahrenden Auto fotografiert und dabei aller 10s einen Punkt geloggt. Das Foto lag nun zwischen zwei Punkten.
    Die Zuordnung des Bildes erfolgte zum davorliegenden Koordinatenpunkt, der aber schon 9s zurück lag. Der nachfolgende Punkt wurde nur 1s später gesetzt, wäre also wesentlich passender gewesen. Im Ergebnis lag die Postion eine Straßenecke daneben.
    Sauber wäre gewesen, wenn die Bildpostion anhand der Zeit zwischen den beiden vorhandenen Punkten interpoliert worden wäre.


    Alles in allem werde ich mir für das Geotagging wohl eine andere Software suchen, TimeMachine X V.1.0 R12 ist für meine praktische Anwendung unbrauchbar


    Das Fototagging mit TMX ist wirklich nicht so toll, na und. Ich habe unter http://software.copiks.se/photomapper/index.php?lang=EN PhotoMapper gefunden. Das Programm macht was es soll, incl. manueller Zeitkorrektur usw., und ist zudem noch Freeware.

    Oh Mann, da hab ich mich ja richtig zum Larry gemacht. Aber ein Erklärung sei nachgereicht: Die 201 sollte via Handy SXG75 mit der darauf laufenden Software Nav4All zusammenarbeiten. Nur meldet Nav4All immer das keine Bluetoothmaus gefunden wurde. Ein weiterer Test -danach- mit Trackbuddy verlief jedoch problemlos. Es scheint also ein Problem von Nav4All zu sein.
    Mit dem internen GPS Empfenger arbeitet die Software problemlos. Nur ist der interne GPS Chip ziemlich schwachbrüstig und hat in meinem Zafira (Termoschutzglas) keinen Empfang.
    Anyway, das Problem werd ich auch noch knacken...


    Sollte jemand einen Tipp haben, darf er sich einen Song wünschen :)

    Guten Morgen,


    mit der 201 bin ich leider nicht ganz so glücklicklich - doch der Reihe nach.
    1.) Maus geladen bis Power LED grün
    2.) Raus ins Grüne und Maus eingeschaltet. GPS LED rot, Bluetooth LED blau
    Power LED aus.
    3.) Nach einer Weile beginnt GPS LED zu blinken - und bleibt in diesem Zustand. Also kein Sat-Fix möglich.


    Am Rechner hatte ich die 201 noch nicht. Was kann da sein? Ich zu doof oder Maus defekt?

    Howdy,


    so wie es aussieht, sollte der Thomas von Wintec beim Hersteller darauf drängen, dass dieser seine Produktion erheblich ausweitet. Mit der 201 haben sie den Nerv des Konsumenten ja wohl 100%ig getroffen.