Beiträge von chdo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    suche die (im Lieferumfang) enthaltene Bildschirmabdeckung für einen Tungsten T5. Ev. hat ja jemand noch eine herumliegen und braucht diese nicht.
    Könnte auch eine Tasche für den T5 brauchen.
    Angebot bitte per PN.
    Vielen Dank!
    Gruß Chris


    P.S. Bin in der Vertrauensliste

    Hallo Pingopilot,


    auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, ich kann dir einige Fragen beantworten:


    1. Hack-Master: geht NICHT auf OS5 Palms. Auf der Seite von Skybert findest du Alternativen: http://skybert.de/software/hackersatz.htm
    2. Jfile: sollte auf einem OS5 Palm funktionieren - auf jeden Fall die aktuellste Version installieren
    3. Backgammon: unbekannt - einfach ausprobieren. Ansonsten gibt es viele Backgammon Programme für OS5 - einfach auf den einschlägigen Seiten suchen (z.B. http://www.pdassi.de, http://www.palmfreeware.de, usw)
    4. Link zur Palm Knowledgebase: http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BI…9700,Sxi=13,Case=obj(4024)
    5. Falls du den Palm USAF Flightlog meinst - neueste Version sollte unter OS5 funktionieren
    6. Auf dem TX ist das neueste OS. Es gibt lediglich ein Security Panel Updaste: http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BI…s=PALMEU_DE,Case=Obj(9850)


    Gruß Chris

    Hallo Volki,


    hast du auch die Ladeelektronik vom alten Aku verwendet oder einfach den Stecker angelötet?
    Welche Farbe hat eigentlich das Kabel für den + Pol??
    Vielen Dank
    Gruß Chris

    Hallo thermplant!


    Der T5 hat sehr oft Probleme mit The Quest. Ich war Betatester bei einigen Erweiterungen von Zaristagames. Auf deren Webseite findest du auch einige Informationen (http://www.zaristagames.com/requirements.html).
    Das Originalspiel sollte auf dem T5 ohne UDMH laufen. Die Erweiterungen laufen auf den meisten T5s NICHT!!
    Verusche das Originalspiel ohne UDMH und notfalls ohne Sound (Sound deinstallieren)!


    Gruß Chris

    Hallo,
    ich würde den Palm Desktop komplett löschen - habe mal vom Palm Support die folgende Anleitung erhalten!
    Gruß Chris


    Zitat:
    Folgen Sie dieser Anweisung, um den Palm Desktop zu deinstallieren:
    1. Schliessen Sie alle Fenster und Programme auf Ihrem PC.
    2. Klicken Sie links unten auf Ihrem PC auf 'Start', gefolgt von 'Einstellungen > Systemsteuerung'.
    3. Fuehren Sie einen Doppelklick auf 'Software' aus.
    4. Waehlen Sie im folgenden Fenster 'Palm Desktop' aus.
    5. Betaetigen Sie die Schaltflaeche "Aendern/Entfernen", welches den Prozess der Deinstallation anstoesst.


    Folgen Sie dieser Anweisung, um den Ordner 'Palm' oder 'Pilot Desktop' zu loeschen:
    1. Fuehren Sie einen Doppelklick auf den 'Arbeitsplatz' in Ihrem Windows Desktop aus.
    2. Oeffnen Sie das Laufwerk C:\ oder das jeweilige, auf dem Sie den Palm Desktop installiert haben.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner 'Palm(One)'/'Palm Desktop' und wählen Sie 'Loeschen'.


    Folgen Sie dieser Anweisung, um alle Dateien mit dem Namen 'Palm' und 'HotSync' zu finden und zu entfernen:
    1. Klicken Sie links unten auf Ihrem Desktop auf die Schaltflaeche 'Start', dann auf 'Suchen' und 'Suchen nach Dateien und Ordnern'.
    2. Geben Sie als Suchbegriff 'palm.*' ein und klicken Sie anschliessend auf 'Jetzt suchen'.
    3. Loeschen Sie alle Suchergebnisse (mit Ausnahme der Internetverknuepfung).
    4. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem Begriff 'hotsync.*'.


    Fuehren Sie die folgende Prozedur aus, um die Eintraege der Palm Desktop Software und des HotSync - Managers aus der Windows Registry zu entfernen:
    WICHTIGE INFORMATION: Die Windows Registry beinhaltet wichtige Informationen für Ihren Computer. Sofern Sie keine Erfahrung im Umgang mit der Registry haben, sollten Sie einen erfahrenen Benutzer zu Hilfe ziehen.
    1. Schliessen Sie alle Fenster und Programme auf Ihrem Windows Desktop.
    2. Klicken Sie auf 'Start' und 'Ausführen'.
    3. Geben Sie den Begriff 'regedit' ein und klicken Sie auf 'OK'.
    4. Klicken Sie oben links auf 'Registrierung', darunter auf 'Registrierungsdatei exportieren'.
    5. Speichern Sie diese Datei auf Ihren Desktop.
    6. Geben Sie einen Namen für die Datei an und waehlen Sie zusaetzlich unterhalb des Exportbereichs "Alles" aus!
    7. Klicken Sie auf 'Speichern' und stellen Sie sicher, dass die Datei tatsaechlich auf dem Desktop ist.
    8. Klicken Sie im Registrierungseditor auf das '+' Symbol vor 'HKEY_CURRENT_USER' um den Verzeichnisbaum zu expandieren.
    9. Nun klicken Sie auf das '+' Symbol vor 'Software'.
    10. Suchen Sie den Ordner 'U.S.Robotics' und expandieren Sie das Verzeichnis.
    11. Klicken Sie mit der rechten Maustaste jeweils auf die Eintraege 'Pilot Desktop' und 'Palm Quick Install' (falls vorhanden) und wählen Sie 'Loeschen'.
    12. Nun schliessen Sie die Verzeichnisbaeume für 'Software' und 'HKEY_CURRENT_USER' durch tippen auf das '-' Symbol.
    13. Tippen Sie auf das '+' Symbol vor 'HKEY_LOCAL_MACHINE' um den Verzeichnisbaum zu expandieren.
    14. Nun klicken Sie auf das '+' Symbol vor 'Software'.
    15. Suchen Sie den Ordner 'U.S.Robotics' und expandieren Sie das Verzeichnis.
    16. Klicken Sie mit der rechten Maustaste jeweils auf die Eintraege 'Pilot Desktop' und 'Palm Quick Install' (falls vorhanden) und waehlen Sie 'Loeschen'.
    17. Nun schliessen Sie die Verzeichnisbaeume für 'Software' und 'HKEY_LOCAL_MACHINE' durch tippen auf das '-' Symbol.
    18. Oeffnen Sie anschliessend den 'HKEY_USERS' - Ordner.
    19. Oeffnen Sie den 'Default' Ordner, unterhalb dessen den Ordner 'Software'.
    20. Loeschen Sie auch hier die Eintraege 'Pilot Desktop' und 'Palm Quick Install' (falls vorhanden).
    21. Nun schliessen Sie die Verzeichnisbaeume für 'Software', 'Default' und 'HKEY_USERS' durch klicken auf die '-' Symbole.
    22. Schließen Sie den Registrierungseditor.


    Starten Sie Ihren Computer neu, um die Aenderungen wirksam zu machen.


    Installieren Sie nun die Palm Desktop Software neu. Folgen Sie dabei den Anleitungen der Installationssoftware. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Windows NT, 2000 und XP bei der Installation volle Administrationsrechte haben muessen. Bei Windows XP darf lediglich ein Benutzer eingeloggt sein

    Ich muss da auch aus eigener Erfahrung dringend eine Folie empfehlen. Es ergibt sich auf dieser ziemlich schnell das typische Bejeweled-Gitter.

    Darum habe ich mir für meinen T3 um teurers Geld einen Digitizer aus Glas angeschafft :D !! Auch ohne Folie gibts das "Gitter" nicht!
    Gruß Chris

    Hab leider auch nicht viel gefunden. Auf der folgenden Seite kannst du alle Daten u.a. für Outlook und Palm Desktop herunterladen - alle Termine werden dann in den Kalender übertragen (gefällt mir nicht so, da sehr viele Einträge): http://www.markthisdate.com/ca…4868/add-to-calendar.html


    Auf der offiz. Webseite gibts es den Zeitplan als Excel Datei: http://en.beijing2008.cn/schedule/
    (unten auf download the competition schedule......)


    Gruß Chris

    Kann dir die Spiele von PDAMill sehr empfehlen - vor allem ARVALE und SNAILS sind sehr schön gemacht und garantieren viele Stunden Spielspaß - siehe Link von c-j-archer!
    Gruß Chris

    Hallo,
    falls noch aktuell - hätte eine Palmone WIFI Karte für den T3 / T5 und Zire 72
    FP EUR 49,-- inkl. Versand nach A und D


    Bei Interesse bitte mail an chdobler[at]gmx.at


    Gruß Chris

    Wie gesagt, über USB kann man es wohl nicht laden, da das grüne lämpchen am tungsten gar nicht leuchtet wenn ich den usb stecker reinstecke.


    Dass das Lämpchen nicht leuchtet, hat eigentlich nichts zu sagen - mein Zire 72 hat ein Mini-USB Kabel und ein Ladekabel. Ich laden den Z72 allerdings immer nur mit dem USBKabel. Die Ladelampe leuchtet dann zwar auch NICHT, aber nach 3 - 5 Stunden (je nach Ladestand) ist der Z72 dann aber wieder auf 100%!
    Dies gilt scheinbar aber nur für USB-Kabel, nicht für die Docking!


    Gruß Chris