Beiträge von chdo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Und zur Aufklärung der Umstände: Das Fon ist mir aus der Hosentasche gefallen (<30cm auf Holz) während ich für ein Fotoshooting in die Hocke gegangen bin.
    Ich persönlich finde es lästig, daß das Gehäuse so zerbrechlich gestaltet ist - sämtliche andere Elektronik hat vergleichbare Stürze schadlos überlebt.


    Da lob ich mir doch die alten Palm Treo Gurken: 600er mehrmals aus ca. 1m auf den Steinboden gefallen; 750er auch schon 2x auf Parkett und Steinboden gefallen. Außer einige Macken ist nichts passiert :thumbup:

    Na son Glück muss man mal haben! Also für nen Kasten würd ich den auch nehmen! Kannste da evtl nochwas organisieren? :lacht:


    Leider nicht ;( - hat ein Freund vor Jahren von seinem Anbieter für viele viele hohe Telefonrechnungen bekommen. Bis auf einen "aufgeblasenen" Akku ist alles Tip Top in Ordnung und ungebraucht. Zum Glück war auch gleich ein Ersatzakku dabei, der noch recht gut hält :thumbup:

    Hallo,
    Habe gerade für einen Kasten Bier einen unbenutzten Treo 750 bekommen :thumbup: und hätte eine Frage an euch (habe keine Lust mich bei ppc-welt od. ähnl. Foren anzumelden).
    gibt es für den 750er mit WM5 ein ähnliches Programm wie KeyCaps 600 ?? Es sollte ein kl. Progrämmchen sein, welches nur die Eingabe der Sonderzeichen und Umlaute erleichtert!


    Vielen Dank und Gruß
    Chris


    P.S. zu meiner großen Überaschung ist der 750er ein ziemlich brauchbares Gerät - hat sich einiges verändert seit PPC 2003

    Hat schon jmd. versucht, die Treiber (T3 Big Cards und Fat32) mit Jackflash ins ROM zu verschieben? Müssten dann eigentlich einen Softreset aushalten.
    Kann derzeit nicht testen, da ich auf eine neue Batterie für meinen T3 warte.
    Gruß Chris

    Vielen Dank!
    Werde es doch mit einem neuen Akku versuchen müssen (falls ich noch einen billigen finde).
    Surfen im Internet funktioniert immer noch fast 3 Stunden bis er auf ca. 50% herunten ist. Würde mir mehr als reichen.


    Gruß Chris

    Vielen Dank für eure Tips!
    Störgeräusche sind von Anfang an vorhanden (altes Problem beim 600er!) - ist IMHO ein Problem mit der Antenne oder der Verbindung zur Antenne - es gibt im Internet eine Anleitung wie dies zu beheben ist!
    AKku - ich kann die PDA funktionen noch mehrere Stunden nutzen (z.B. e-Book lesen) bis der Akku wirklich leer ist. PDA-Teil funktioniert noch ca. 3 1/2 Stunden mit 50% Ladung - nur eben nicht das Telefonteil :verwirrt:


    Gruß Chrs

    Hallo fluteman,
    vielen Dank - ich glaube aber nicht, dass es am Akku liegt. Kalibrierung hab ich schon gemacht! Neuen Akku möchte ich nicht mehr kaufen, rentiert sich nicht (vor allem da nicht sicher, dass damit Problem gelöst ist).
    Das Problem dürfte bekannt sein - habe im Netz schon einiges zu diesem Problem gefunden, allerdings keine Lösungen!
    Gruß Chris

    Hallo,
    habe noch einen alten Treo 600 den ich nur zu Hause zum Surfen (Textseiten und Nachrichten) und Mailabrufen verwende. Seit einiger Zeit kann ich ein etwas "komisches" Problem feststellen. Wenn der Akkustand unter ca. 50 - 60% fällt, findet der Treo kein Netz mehr (mit verschiedenen SIMS versucht). Seit einigen Tagen kann das auch schon bei unter 80% Akkuleistung passieren. Alle anderen PDA Funktionen sind OK!
    Sobald derAkku wieder voll ist funktioniert alles tadellos!


    Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe dagegen.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chris

    Hallo,
    schaffe es nicht den Treiber auf meinem T3 zu installieren. Hotsync meldet den Fehler dass die Datei T3-bigCards.prc schon vorhanden ist (ist sie aber nicht) und auch eine manuelle Installation von der SD-Karte funktioniert aus dem gleichen Grund nicht. Es kommt die Frage ob ich die vorhandene Datei ersetzten will, funktioniert dann aber nicht !
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Chris

    Hallo,
    habe den Treiber leider nicht installiert - mir reichen 2GB - soll aber gut laufen!
    IMHO sind die Programme nur direkt auf palmpowerups zu bekommen. Zahlung ist ja mit paypal od. Kreditkarte möglich und der USD-Kurs ist ja zur Zeit auch sehr gut!
    Gruß Chris

    Hallo,
    ich installiere immer ins RAM und verschiebe die Anwendung dann entweder auf die Speicherkarte oder auf die interne Speicherkarte (z.B. mit Launcher X - geht aber auch mit anderen Launchern).
    Wobei: ich installiere Programm immer auf die SD Karte, da diese bei einem Hardreset erhalten bleiben (interne SD Karte wird ja, IMHO von den meisten Backuppgrogrammen nicht gesichert).


    zu 4GB Karten: du brauchst den SDHC Treiber von http://www.palmpowerups.com (kostet). Mit diesem Treiber können auch größere SDHC Karten verwendet werden!


    Gruß Chris