Treo 600 Netzprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe noch einen alten Treo 600 den ich nur zu Hause zum Surfen (Textseiten und Nachrichten) und Mailabrufen verwende. Seit einiger Zeit kann ich ein etwas "komisches" Problem feststellen. Wenn der Akkustand unter ca. 50 - 60% fällt, findet der Treo kein Netz mehr (mit verschiedenen SIMS versucht). Seit einigen Tagen kann das auch schon bei unter 80% Akkuleistung passieren. Alle anderen PDA Funktionen sind OK!
    Sobald derAkku wieder voll ist funktioniert alles tadellos!


    Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe dagegen.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chris

  • Akku neu kalibrieren? (Suchfunktion)
    Ansonsten: neuen Akku kaufen?


    Nur mal so ins Blaue geschossen...


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Hallo fluteman,
    vielen Dank - ich glaube aber nicht, dass es am Akku liegt. Kalibrierung hab ich schon gemacht! Neuen Akku möchte ich nicht mehr kaufen, rentiert sich nicht (vor allem da nicht sicher, dass damit Problem gelöst ist).
    Das Problem dürfte bekannt sein - habe im Netz schon einiges zu diesem Problem gefunden, allerdings keine Lösungen!
    Gruß Chris

  • Vielen Dank für eure Tips!
    Störgeräusche sind von Anfang an vorhanden (altes Problem beim 600er!) - ist IMHO ein Problem mit der Antenne oder der Verbindung zur Antenne - es gibt im Internet eine Anleitung wie dies zu beheben ist!
    AKku - ich kann die PDA funktionen noch mehrere Stunden nutzen (z.B. e-Book lesen) bis der Akku wirklich leer ist. PDA-Teil funktioniert noch ca. 3 1/2 Stunden mit 50% Ladung - nur eben nicht das Telefonteil :verwirrt:


    Gruß Chrs

  • Ja leichte Störgeräusche sind immer vorhanden da hast du schon recht, aber wenn das Telefonmodul ein Problem hat werden diese meist Lauter oder verändern sich...


    Wenn der Akku nur noch weniger als 10h hält ist das schon ein Zeichen das der Akku ganzschön runter ist. Mit gutem Akku hält ein 600er ohne weiteres 24h oder gar mehr! (Hab meinen damals meist 1x die Woche geladen udn der der hier im Schubfach liegt braucht nur 1x im Monat ans Kabel...)

  • Vielen Dank!
    Werde es doch mit einem neuen Akku versuchen müssen (falls ich noch einen billigen finde).
    Surfen im Internet funktioniert immer noch fast 3 Stunden bis er auf ca. 50% herunten ist. Würde mir mehr als reichen.


    Gruß Chris