Beiträge von JohannesPK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein BT-Headset (Jabra BT-200) und möchte dies in Verbindung mit Windows SP2 benutzen. Dienen soll es mir für Anwendungen wie Skype.


    Allerdings habe ich nicht vor, die Widcomm-Software zu installieren wie es schon in diesem Thread beschrieben wurde.


    Geht das überhaupt, oder ist es notwendig die Bluetooth Software von Windows zu löschen?


    Auf viele hilfreiche Tips bin ich sehr gespannt.



    Gruß,
    Johannes

    Oder einfach hier gucken! Da wurde das ganze schonmal von Zernie mit VirtualDub beschrieben.



    Das ist mit Abstand die beste Anleitung überhaupt!



    Gruß,
    Johannes

    Ups! - Das habe ich wohl überlesen!!! :D


    Zitat

    Original von Münchner
    Bluetooth im Flugzeug ist nach deutschem Gesetz unter Strafandrohung verboten (genauso wie GSM).
    Es gibt mittlerweile Ausnahmen auf Transatlantik-Flügen was WLAN betrifft (ist aber die einzige Ausnahme!!!).


    Das hätte ich ja nicht gedacht. Aber was für mich unverständlich ist, ist dass W-LAN und BT ja beide auf 2,4 GHz arbeiten. Warum macht man dann bei W-LAN eine Ausnahme??? :rolleyes: - BT hat doch immerhin eine schwächere Sendeleistung (oder täusche ich mich da?).



    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von TungstenT3er
    Machs lieber net mehr dadurch wird der Flugfunk gestört,weil Bluetooth und Flugfunk die gleiche Frequenz haben.Mit Laptops darf man ja auch nicht im Flugzeug arbeiten!!!


    Auch auf Flüpgen nach Amerika habe ich Leute gesehen, die einen GPS-Empfänger dabei hatten(war aber auch kein BT). Da meckert keiner.
    Auch Laptops sind im Flugzeug nicht verboten, schließlich sind die Computer im Cockpit ja auch nicht wirklich was anderes).


    Zitat

    Original von TungstenT3er
    Machs lieber net mehr dadurch wird der Flugfunk gestört,weil Bluetooth und Flugfunk die gleiche Frequenz haben.Mit Laptops darf man ja auch nicht im Flugzeug arbeiten!!!


    Soviel ich weiß, liegt die Frequenz vom Flughafen Frankfurt/Main irgendwo bei 120 MHz und nicht bei den schon genannten 2,4 GHz.


    Haben wir denn keinen Piloten hier im Forum??? ;)


    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von uwe59
    Ist das eigentlich erlaubt?


    Warum sollte das nicht erlaubt sein!?! - OK, das Bluetooth sendet zwar, ist aber sicherlich nicht "bedrohlich" für irgendwelche Elektronik im Flugzeug. Und der GPS an sich ist "nur" ein Empfänger. (ist also nichts viel anderes als ein Radio).


    Ich habe das gleiche auf einem Flug von London nach Frankfurt gemacht. Ich habe dazu CetusGPS verwendet.
    Wer einen GPS hat, sollte das umbedingt mal ausprobieren. Das ist echt eine interessante Sache.



    Gruß,
    Johannes

    Hallo Herr "Vereinsvorsitzender"! ;)


    Ich und Dirk können heute Abend leider auch nicht kommen.


    Trotzdem wünschen wir den anderen Anwesenden viel Spaß heute Abend.



    Gruß,
    Johannes

    Hallo owilsky!


    Schau Dir mal einen Magellan GPS-Companion an. Der funktioniert sowie mit 12V aus dem Zigarettenanzünder als auch mit Batterien. Ich hatte bisher so gut wie nie Problme damit.


    Dan einzige was zu bemängeln ist, ist dass sich der T3 darin nicht ausziehen lässt (kann man auch umbauen), was aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt.


    Mehr über den GPS-Companion erfährst du hier.



    Gruß,
    Johannes

    Hallo!


    Wer sich mal die Bedingungen durchließt, entdeckt bestimmt den Satz der heißt:


    Zitat

    A maximum of one (1) rebate per household address as determined by Lexar Media in its sole discretion.


    Also Pustekuchen mit der Sammelbestellung!



    Gruß,
    Johannes

    Hallo!


    Ich habe mich schon ofe gefragt, wieviel man für den T5 wohl zahlen muss. $399 in den USA ist ja wohl echt ein übertriebener Preis.


    Was sagen denn die Angebote in Deutschland?


    Ich habe bei http://www.mix-computer.de den T5 für 342,57 € gefunden. Ist das günstig?


    Vielleicht starten wir mal einen Treat mit Vergleichspreisen vom T5.



    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von McGuinness
    Wann ist denn das nächste Treffen?


    Hallo McGuinness!


    Die Treffen finden immer am 1. Montag im Monat statt. D.h., der nächste Termin wäre am 1. November.



    Zitat

    Original von McGuinness
    Was geht denn bei den Treffen so ab?


    Das ist je nach Anlass immer unterschiedlich. Beim letzten Treffen wurde z.B. unter anderem über den T5 diskutiert.


    Bei den Treffen sind wir eigentlich immer um die 8 Leute. Ein kleiner Kreis, in dem sich aber jeder kennt.



    Gruß,
    Johannes

    Hallo!


    Meiner Meinung nach sind die meißten PocketPC's, zumindest was die Hardwareausstattung anbelangt einsame spitze.


    Wir haben, neben 2 T3's auch noch einen Dell AXIMX30hi im Haus und der ist, zumindest was das technische anbelangt ein super Gerät.
    Das Gerät ist ausgestattet mit WiFi und Blauzahn und hat zusätzlich zu einem üppigen Wechselakku auch noch eine Backup-Batterie, mit der sich das Gerät noch ca. eine halbe Stunde bedienen lassen soll (nie ausprobiert).
    Die Verarbeitung ist gut. Das einzige was zubemängeln ist, ist das Display, das bei weitem nicht so kontrastreich ist wie das vom Palm und zudem auch noch eine niedrigere Auflösung hat (240x320). Ein weiteres Manko: das Betriebssystem. ;)
    Immerhin ist bei dem Spitzenmodell von Dell ein Cradle mitgeliefert, wovon man beim neuen "Spitzenmodell" aus dem Hause Palm, dem T5 nur träumen kann (wer nimmt denn auch einen T5 zum Vergleich :().
    Wenn man sich schon mal alleine die iPaq-Geräte anguckt, welche trotz ihrer Leistungvielfalt sehr klein und Handlich gehalten sind und dann auch noch zu einem relativ (zu Palm gesehen) günstigen Preis angeboten werden ist klar, dass sich nicht mehr Palm, sondern PocketPC auf der Überholspur befindet.


    Deswegen können wir von Palm-Geräten in PocketPC-Gehäusen nur träumen, weil zumindest die Hardware der Pocket PC's gegenüber den Palms weit überlegen ist.



    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von Palmchen
    ...wenn du einen Zire72 User kennst, dann ...


    Leider kenn ich keinen Zire 72User. Liegt der Browser denn schon vorinstalliert im ROM, oder befindet sich der auf der Software-CD?


    Sonst würde ich versuchen in einen Blöd-Markt zu gehen um mir den Browser zu beamen.


    Aber danke für den Tip!



    Gruß,
    Johannes