Beiträge von JohannesPK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Ich habe soeben einen Magellan GPS Companion gekauft.
    Damit habe ich nur ein Problem. Der Palm bekommt keine Signale in Digi-Map oder CETUS GPS. In dem Programm CetusGPS wird das GPS-Modul zwar erkannt, aber keinerlei Signale werden übermittelt.
    Unter dem Menüpunkt "GPS einrichten" in Digi-Map bekomme ich allerdings eine GPS-Message.
    Das mitgelieferte Programm "NavComp" funktioniert auf meinem T|3 nicht.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich der Magellan GPS selbst ein- bzw. ausschaltet. Die Batterien sind auch sicher voll.


    Kann mir jemand helfen??? Und: Was für eine Spannung hat der Netzadapter, und wieviel Ampere?



    Vielen Dank

    Hallo!


    Es gibt da einen sehr umfangreichen Converter namens YAUC.



    Zitat

    YAUC can convert 561 units in 39 categories: Acceleration, Angle, Angular Acceleration, Angular Velocity, Area, Capacitance, Charge, Current, Density, Dynamic Viscosity, Energy, Flow (Mass), Flow (Volume), Force, Frequency, Fuel Economy, Illuminance, Inductance, Kinematic Viscosity, Length, Luminance, Magnetic Flux, Magnetic Flux Density, Mass, Moment of Inertia, Paper Density, Power, Pressure, SI Prefixes, Solid Angle, Specific Heat, Temperature, Thermal Conductivity, Time, Torque, Velocity (Speed), Voltage, Volume, Yarn Density. Available in English and German.


    Diesen Converter gibt es auch in Deutsch!


    Leider unterstützt dieses Programm kein Hi-Res, ist aber sonst absoloute Spitze!


    Der Link dazu ist --> hier. <--


    Gruß,


    Johannes

    Ich konnte Gestern einen Bridge-Adapter von Udo auf der PUG-Wiesbaden bestaunen!
    Seine Eigenkonstruktion, um den Palm gerade zu halten ist echt bewundernswert!
    Ein Stück Plastik (Renovierungsabfall) und ein Filzgleiter (für unter Stuhl) hat ihm zu einer sehr schönen (allerdings weniger Eleganten) Erweiterung des Bridge-Adapters verholfen.


    Gruß Johannes


    @ PHOEnix:


    Das funktioniert bestimmt besser als eine Kreditkarte!!!

    Auch ich kann NoviiRemote nur wärmstens empfehlen!


    Das Programm ist einfach Spitzenklasse. Man kann es für die einzelnen Geräte perfekt abstimmen und es sind schon zahlreiche Datenbanken für die verschiedensten Geräte vorhanden. Die einzelnen Tasten auf dem Bildschirm sind zwar etwas klein, um sie evtl. auch mit den Fingern zu bedienen, aber nach einer Weile hat man das Fingerspitzengefühl schnell raus!
    Die Reichweite (es kommt natürlich auch auf das Empfangsgerät an) ist mit einer herkömmlichen Fernbedienung zu vergleichen.


    Alles in allem ein Top-Programm!

    Ich habe ein Worterbuch namens PowerLex. Das ist (auch wenn ich es erst seit ein paar Tagen habe) meiner Einschätzung nach sehr gut.


    Ich suche aber ein Englisch-Englisch Wörterbuch, also eine Wörterbuch in dem die englischen Begriffe in Englisch erklärt sind!


    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Hallo Zusammen!


    Ich kann leider keine Internet-Verbindung über BT herstellen.
    Das Gerät meldet sich an, aber ich komme nicht ins Internet!
    Die Internetfreigabe auf meinem PC ist auch aktiviert.
    Also bräuchte ich in diesem Sinne MochaPPP - nur... Woher???


    Bis denne


    JohannesPK

    Hallo Zusammen!


    Ich war heute im MediaMarkt Aschaffenburg. Beim herumschauen habe ich auf einmal die PDA-Ecke entdeckt...


    Ich hab da so geguckt und wirklich gehofft, dass mich mal eine Fachkraft anspricht, aber leider waren alle beschäftigt.


    Naja, ich hab aber einfach gedacht, dass ich mich einfachmal beraten lassen muss und habe dann mal einen Mitarbeiter angesprochen. Nachdem dieser mich zum "Spezialisten" auf diesem Gebiet geschickt hatte folgte ein nettes, sehr interessantes Gespräch...




    Da ich noch Schüler bin, habe ich nach einem "einfachem" Gerät gefragt, mit dem sich allerdings Word- und Excel-Dokumente problemlos abgleichen lassen.


    Nachdem mal kurz der Name Palm gefallen ist, verwies mich der Mitarbeiter aber sofort auf einen HP iPAQ Pocket PC h1930.
    OK... Sieht ja ganz nett aus! Aber wie ist das denn nun mit Word und Excel?


    Der (nun wirklich) freundliche Mitarbeiter, zeigte mir sofort alles über die Word- und Excel-Benutzung auf dem HP-Gerät. Selbst vollständige Formeln ließen sich mit einem Pocket PC bearbeiten ( 8o UUUUUUUUI, ist dass denn was neues???).


    Nachdem ich ihm erklärte, dass ich ein bisschen technisch veranlagt sei und gerne über ein Gerät mit Bluetooth hätte (Handy, usw.) zeigte er mir gleich ein anderes technisches Wunderwerk( [umpf] ) von HP.
    Einen HP iPAQ PocketPC h1940. Bluetooth inklusive. Außerdem hat ja jeder PocketPC gegenüber den Geräten von Palm eine Infrarotschnittstelle "Serienmäßig". ?( ?( ?(


    Die hohe Multimedia-Tauglichkeit auf den Pocket PC's wäre eine Selbstverständlichkeit, und bei Palm in diesem Maße überhaupt nicht möglich, da alles erst einer (Zitat: ) umständlichen Konvertierung unterzogen werden muss. (umständlich??? - hmm... - jedenfalls nicht wirklich!).


    Da der Mitarbeiter mir viel zu wenig über die Palm-Geräte gesprochen hat habe ich ihn nochmal gefragt, ob er mir mal ein bisschen was auf einem Palm zeigen könnte.


    Er machte das auch sofort, nachdem er mir erstmal sagte, dass ja selbst das Spitzenmodell, der sogenannte Tungsten 3, wegen einer geringen ( [umpf] ) Taktrate (die alledings nochmal Ein-Einhalb mal so groß ist wie bei dem Vergleichsmodell HP iPAQ PocketPC h1940), und einem nicht wirklich gutem Display ( ?( ) eigentlich nur für Adressen und Termine geeignet ist.
    Auch die Multimedia-Tauglichkeit sei sehr eingeschränkt, da alles (incl. Kinoma-Filme) auf Speicherkarten gespeichert werden muss.


    Außerdem sei die Abgleichung mit dem Computer über den Palm nicht so gut. Mit Outlook geht so etwas auf jeden Fall besser als mit der Palm-Software.


    Dann fragte ich den Mitarbeiter noch, dass mir die Word-und Excel-Bearbeitung auf dem Pocket PC gefallen würde, ich aber gerne wissen würde, ob dass den auch alles mit einem Palm machbar wäre, zeigte er mir mal kurz DocumentsToGo auf dem T3 und sagte, dass das alles mangels eines kleinen ( ?( ?( ?( ) Displays nicht so gut darstellen ließe.


    Als ich ihn dann nochmal zum abschluss fragte, was er mir denn nun empfehlen würde, wurde mir (schon allein wegen des schlecht lesbaren Displays auf dem Palm) ein PocketPC empfohlen.


    Ich bedankte mich nach dem Gespräch bei dem "Spezialisten in sachen PDA's", drehte mich um, und lief mit einem innerlichen lachen richtung
    Ausgang, um erst mal die neuen Eindrücke der PocketPC-Welt auf mich wirken zu lassen!



    Fazit: Vertraue nie einem ( wenn auch noch so nettem) Mitarbeiter. Man kann wirklich VIEL falsch machen!


    Als ich nach Hause kam, ärgerte ich mich erstmal über meinen langsamen Prozessor, meine fehlende Infrarot-Schnittstelle, mein schlechtes Display und der mangelnden Multimedia-Tauglichkeit meines T3's. :tongue:


    Ich bin zwar jetzt ein bisschen verwirrt aber weiß jetzt Bescheid!!! [umpf] [umpf] [umpf]


    JohannesPK

    Zitat

    Original von KingofWWW
    Boaaahhh, du bist so ein ..... :D


    Wer kriegt eigentlich den zweiten? *wink* 8)


    Ich! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Zitat

    Original von Kreis Wie Rund
    Ist kein Tippfehler, bin Nachts beim Googlen drauf gestossen, habe dann gleich in meinem Tran zwei bestellt (für mich und meinen Sohn). Die Orderconfirmation sowie die Rechnung lautet für zwei Geräte (Art.-Nr.: P80870ML3) Palm Tungsten T3 Handheld inkl. Versandkosten 44,49 Euro. Versand der beiden Geräte ist schon bestätigt und das Geld vom Kreditkartenkonto abgebucht (absolut vertrauenswürdiger Händler!!). Habe mich auch schon geärgert das ich nicht mehr bestellt habe, aber Nachts fällt das Denken schon mal schwer. Gruss Dirk


    Der Sohn da oben, der bin Ich :P :P :P :P


    Naja, passiert aber auch nicht alle Tage (schade eigentlich) :tongue: .
    MfG


    JohannesPK

    Wenn jemand einen guten Leistungsfähigen Organizer will, dann holt er sich nichts anderes als einen Palm (natürlich).
    Wenn jemand allerdings ein gutes Leistungsfähiges und kleines Gerät zum spielen will, dann holt er sich einen Gameboy!


    Noch fragen???