Beiträge von JohannesPK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ;( 8o ?( 8o ;(


    Ich bezweifle ja nicht die Aussagen von PalmSource, aber in meinen Augen wäre das ein großer Fehler den Palm da macht. Daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.


    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass diese Aussagen nicht stimmen.



    Gruß,
    Johannes

    Was soll er denn alles abspielen können? Welche Formate?


    Warum kaufst Du Dir nicht einfach nen DVD-Player mit eingebautem 5.1 Decoder und schließt Deine Boxen mit Chinch-Adaptern an?



    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von junior
    ....dass wenn man den GPS im Auto eingesteckt lässt ohne den Palm zu laden, schmort irgend ein Bauteil langsam durch....


    was genau meinst du damit? wenn palm im companion ist, und beides über battere läuft?


    Da habe ich mich nicht genau ausgedrückt! :(
    Ich meine, dass wenn der GPS eingesteckt ist, der Palm aber aus dem Companion genommen wurde. (Irgendwie entsteht da eine Überspannung).


    Zitat

    Original von junior
    was hast du unternommen, um den defekt zu beheben?
    kann man das selbst machen?


    Eingeschickt! Das man das selbst machen kann, bezweifle ich nicht... ;)



    Gruß,
    Johannes

    Zitat

    Original von Gottschi
    Kann es nicht sein, dass der Companion die Batterien nur zum Puffern braucht. Ich habe den Eindruck ohne Batterien muss er jedes mal reinitiallisiert werden. Und das kann im Stehen bis zu 15 Minuten dauern. Während der Fahrt geht das glaub ich gar nicht.


    Ich benutze den Companion ausschließlich mit Strom per Bordnetz, ziehe aber eigentlich immer erst den Netzstecker, bevor ich den Palm herausnehme.
    Die Batterien habe ich wenn möglich, auch immer eingelegt, um meinen Fix zu speichern (siehe Magellan GPSCompanion-Handbuch).


    Trozdem funktioniert er auch ohen Batterien. Die Batterien benötigt er dann nur, um den Fix zu speichern.



    Gruß,
    Johannes

    Seid ihr da sicher, dass mir euren Companions alles in Ordnung ist? Diese Magellan-Companions sind nämlich sehr anfällig, was den Dauerstrom ohne ladenden Palm angeht. D.h., dass wenn man den GPS im Auto eingesteckt lässt ohne den Palm zu laden, schmort irgend ein Bauteil langsam durch (selbst erlebt). Da stinkt nichts, aber der GPS läuft dann nur noch über Batterien, obwohl der Palm noch geladen wird.


    Ansonsten muss es wirklich verschiedenen Baureihen geben.



    Gruß,
    Johannes

    Hallo!


    Es ist vielleicht etwas seltsam, dass jemand diesen alten Treat wieder herauskramt, aber ich war heute mal wieder beim MediaMarkt...


    ...und was muss ich sagen..? - Ein dickes Lob! :]


    Ich war ausnahmsweise mal positiv überrascht!


    Zuerst ging ich in die Digitalfotografieabteilung (der MediaMarkt befindet sich übrigens in der Aschaffenburger Innenstadt). Mein Ziel: Sich über die Preise für 1GB SD-Karten lustig zu machen. :D
    Vor einigen Wochen war ich schon einmal in einem MediaMarkt um mich darüber zu erkundigen. Damals wurde mir erklärt, dass eine solche Karte weit über 500 €uro kosten würde.
    Heute wurde sie mir für 149 €uro angeboten. - Nicht schlecht! (wenn man mal die Preise aus dem Internet außer Betracht zieht).


    Danach ging ich rüber in die PDA-Abteilung und fragte, ob denn von der T-Reihe von Palm denn nichts neues kommen würde. Ich hätte da so einiges im Internet drüber gelesen... :rolleyes:
    Der Mitarbeiter war sehr kompetent und telefonierte mit den nahezu allen Kollegen des MediaMarktes. Zu guter letzt versuchte er doch tatsächlich noch seinen Kollegen auf dem Handy zu erreichen und bot mir an, mich spätestens morgen zurückzurufen, was ich allerdings zurückrief.


    Ich war echt beeindruckt!



    Gruß,
    Johannes

    Hallo!


    Ich habe acuh den Magellan GPS-Companion. Der Companion funktioniert sowohl über Ladekabel (ohne Batterien) wie auch nur ausschließlich mit Batterien.


    Die gleichen Probleme hatte ich allerdings auch schon mal. Und wie bei Dir, haben sich die Probleme wie von selbst gelöst. Ich hatte die Probleme mit DigiMap und mit CetusGPS.


    Auch bei mir kam das vor, als ich den Companion nach langer Zeit wieder benutzte.


    Bei regelmäßigem Gebrauch hatte ich bisher keinerlei Probleme.



    Gruß,
    Johannes


    @ skywalker:
    bist du das?


    Gruß,
    JohannesPK


    :( ;( :( ;( :([T5-*grummel*-*grummel*-*juck-in-den-fingern*-*grummel*-*will-haben*-*grummel*] :( ;( :( ;( :(

    Hallo!


    Ich hatte mir bei ebay eine Palm V -Tastatur für meinen T|3 gekauft. Als Lösung verwende ich einen Bridge-Adapter welcher auch als Adapter vom IIIer-Stecker auf den Universal-Connector zu haben ist.


    Der Bridge-Adapter funktioniert perfekt!


    Der link zum damaligen Treat ist --> hier <--.


    Ich habe damals das Geld geopfert, da die Faltbare Tastatur für den Palm meiner Meinung nach, die beste Tastatur mit dem besten Layout ist.



    Gruß,
    Johannes

    In meinen Augen handelt es sich im nichts anderes als ein Relais, das schon für ca. 10 €uro zu haben sein sollte.


    Den Verstärker braucht man eigentlich nicht wirklich (denke ich), da die Ausgangslautstärke schon bei Köpfhörern ziemlich laut ist und das Radio ja sowieso den Sound nochmal verstärkt.


    Ich denke, mit ein wenig Kenntnis in sachen Elektronik, sollte das jeder gebacken bekommen. Und das zu einem Preis von 25 €uro statt 89!



    Gruß,
    Johannes

    Danke!


    Nun kan ich mich gar nicht entscheiden, ob ich nun MegaClock, oder PalmaryClock benutzten werde. Beide Programme überzeugen mich auf ihre eigene Art.


    An PalmaryClock gefällt mir, dass alles so bunt dargestellt ist, und natürlich die große Weltkarte (klasse Tipp!!!).


    MegaClock strotzt nur so von funktionalität und Ideen. Megasoft eben. Was echt eine super idee ist, ist das die Alarme in der StatusBar angezeigt werden (kleines Ausrufezeichen das wir ja noch alle von Silvester kennen). Super Idee!


    Die Funktionen sind ja primär die selben, wobei ich denke, dass ich mich persönlich für MegaClock entscheiden werde.


    Trotzdem Danke für den Tipp mit PalmaryClock.



    Gruß,
    JohannesPK

    Zitat

    Original von Hardy
    So uralt ist Big Clock auch nicht, etwa zweieinhalb Jahre, es ist einfach nur kompatibel zu allen PalmOS ab Version 2.0.
    Bei mir läuft es immer noch, auch unter OS 5.2.


    Ich hatte mit Big Clock einige Probleme, wie z.B., dass Ich alle Alarme abgeschaltet hatte und trotzdem jeden Morgen ein Alarm losging.
    Sogar ein deinstallieren hatte nicht funktioniert, da traten nur noch Fehler auf --> Hardreset (jetzt mache ich nichts mehr ohne UninstallManager).



    Zitat

    Original von Hardy
    Welche Funktionen vermisst du bei Big Clock?


    Im Prinzip vermisse ich nichts, bin aber immer auf der Suche nach neuen Gimmicks und Programmen.



    Skybert:
    MegaClock habe ich schon ausprobiert. Läuft super und ist echt genial. Danke für den Tipp!




    Gruß,
    Johannes

    Hallo Zusammen!


    Seit ich einen Palm habe, benutze ich nun schon das Programm Big Clock, um mich wecken zu lassen, als Weltzeituhr usw...


    Aber gibt es da nicht ein besseres und vorallem aktuelleres Programm als Big Clock, welches zumindest HiRes unterstützt (am besten HiRes+) und am besten noch mehr Funktionen beinhaltet.


    Das Programm wurde für PalmOS 2.0 gemacht :(, ist also nicht wirlkich aktuell.



    Über Vorschläge würde ich mich freuen.



    Gruß,
    JohannesPK

    Zitat

    Bei meinem s55 komme bei nicht all zu intensiver Nutzung nicht mal auf 24 Stunden...


    Zitat

    Mein Problem war auch die Akkulaufzeit mit eingeschaltetem Bluetooth beim S55, meins war schon immer nach 1-1,5 Tagen leer.


    Zitat

    da ich ja wie gesagt ein s55 besitze kann ich das nur bestätigen...bei mir tendiert es eher zu 2 tage als zu 3!


    Zitat

    Das S55 hält mit eingeschaltenem BT ungefähr 2-3 Tage, ohne BT eine Woche, wenn man nicht viel telefoniert.


    ?( ?( ?( ?( ?( --- Nicht, dass ich das nicht glaube, aber das kann ich alles nicht bestätigen!!!


    Mein S55 hält mit eingeschaltetem BT bis zu 7 Tagen, ohne BT 10-12 Tage, ohne zu Telefonieren!


    Auch mit Dem Display bin ich äüßerst zufrieden.


    Ich kenne leider das T610 nicht, also kann ich dazu nichts sagen, aber das S55 bleibt für mich DAS Top-Handy!



    Gruß


    Johannes

    Ich bin eigentlich SEHR zufrieden, was den Klang des T|3's angeht!


    Ich habe auf jedenfall keinen lästigen Nebengeräusche wie beim Computer (verarbeiten der Signale - kommt von internem Datenaustausch, nicht vom entschlüsseln!).



    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer:
    Funktioniert das abspielen von MP3 eigentlich beim T3 auch im Hintergrund, also Aktivitäten im Kalender während ich MP3 höre?


    Na klar! :D


    Und: das hängen eines Songs bei öffnen eines Programms wie cmdkeen es beschrieb kann ich nicht bestätigen!


    Es läuft sogar DigiMap mit Sprachausgabe während eine mp3 wiedergegeben wird!



    Gruß


    Johannes