Beiträge von JohannesPK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Medicus
    Ich hatte bisher mit verschiedenen Siemens Handys (C25, S25, ME45 und aktuell S55 ) keinerlei Probleme. Die Bluetooth Verbindung des S55 funktioniert gut für Internet und Email, SMS nutze ich nicht. Das Handy kann in der Tasche bleiben, die Verbindung wird ohne Bedienung am Handy aufgebaut. Gruß Uwe


    ... kann mich nur anschließen!


    Verbnindungen zwischen Palm und S55 funktionieren echt super, und das Handy an sich ist auch erste Sahne.


    allerdings würde ich auf das S65 ([URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_27139_rArNrNrNrN,00.html]Hier[/URL] ein Link dazu) warten, welches im 2. - 3. Quartal rauskommt. (Und auf Berichte über dieses Handy ;))



    Gruß


    Johannes

    Hallo!


    Ich bin auf der suche nach einer Windows-Font die der Graffiti Schrift des Palms gleicht, oder ähnlich ist!


    Gibt es so etwas überhaupt ?( ???


    Im Logo des FORUM330.de ist eine solche Schrift vorhanden!



    Gruß


    Johannes

    Zitat

    Was ist "Bejeweled" ??? Ich bin noch ziemlich neu. Daher weiß ich überhaupt nicht einmal annähernd was das sein soll....... Könnte aber nach einem Spiel klingen.....


    Bejewled ist einfach ein suuuuper Geduldspiel


    [Blockierte Grafik: http://pdassi.info/images/screenshots/screenshot.208.gif]


    Zitat

    Beschreibung:
    Ein einfaches Spiel, das es in sich hat. Zugleich ein Klassiker für den Palm. Es müssen herunterfallende Steine nach gleichen Formen angeordnet werden. Vorsicht Suchtgefahr!


    Hier geht es zum Download!!!


    Hier gehts zu Bejewled


    Gruß


    Johannes

    Opera soll angeblich einen Browser für den Palm entwicken, für Pocket PC's und Handys ist schon eine Version entwickelt.


    Also, vielleicht eine bald eine Alternative namens Opera.



    Gruß,


    Johannes

    Das Problem mit dem RealOne-Player ist, dass dieser nicht wirklich in der Lage ist Dateien mit variabler Bit-Rate zu verarbeiten.


    D.h., dass ein Lied mit schnellen, und ruhigen Passagen, zum speichern mit variabler Bit-Rate weniger Speicherplatz benötigt, als ein Lied, dass mit konstanter Bit-Rate (z.B. 128 kbps) an Qualität einbüßen kann und trotzdem mehr Speicherplatz benötigt. Dieser Unterschied ist zwar nicht umbedingt immer relevant, aber durchaus in Betracht zu ziehen.
    RealOne ist also schon in der Lage solche Dateien, welche eine variable Bit-Rate haben, zu verarbeiten, wird aber mit zu großen Sprüngen in der Bit-Rate (z.B. von 96 kbps auf 302 kbps) einfach nicht fertig.


    Da ich dasselbe Problem hatte, habe ich den AeroPlayer ausprobiert, welcher (bei mir jedenfalls) durchaus Absturzsicher ist und u.A. auch eine Playlist und einen vollständigen Equalizer bietet.



    Gruß Johannes

    Zitat

    Original von Garfield29
    [...] Das man für Palm OS Geräte, wenn man Word, Excel,... , verwenden möchte DocToGo um 70 Euro extra kaufen muss (Ist ja bei Palm schon mitgeliefert). Palm OS unterstützt kein BT. Palm OS haben zu wenig Ram. Palm OS können nur bedingt Videos und Audio Files wiedergeben. Palm OS Geräte haben zu kleine Bildschirme und zu wenig Auflösung. Pocket PC´s lassen sich besser bedienen. Pocket PC´s lassen sich besser erweitern (GPS, Speicherkarten weil CF,..)


    Beim Media-Markt sagen die Dir das gleiche; nur mit der Anmerkung, dass Pocket-PC's ja noch viel schneller sind!!! Außerdem sind die "Dinger" ja sooooo absturzsicher!!! ?( ?( ?(

    Hallo!


    Passend zum threat "Welches sind die besten Speicherkarten in welchen größen?", würde mich persönlich mal intessieren, wo man denn am besten Speicherkarten kaufen kann und wo sie am günstigsten (bzw. günstig) sind. Nett wäre eine Preisangabe oder Link!


    Auch würde mich interessieren, welches Geschäft, bzw. Online-Shop den besten Service hat.



    Ich hoffe ich habe keinen threat mit dem gleichen Thema übersehen.


    Gruß, Johannes

    Das funktioniert dann eben wie ein ganz normaler Routenplaner auf dem PC. Man kann sich die Kartenabschnitte anzeigen lassen, oder einfach auf eine klassische Routenplaneransicht wechseln. Das Problem bei der Kartenansicht ist nur, das man eigentlich immer nach den Straßennamen aussicht halten muss. Das ist dann wie eine Landkarte mir markierter Route.
    Aber ich würde mir dieses Angebot von einem Freund nicht entgehen lassen, da Du ja dann irgendwann sowieso eine Navi-Software benötigst. Du musst eben nur wissen welches Programm Du nun wirklich willst (Verständlicherweise).
    Ich würde das Angebot jedenfals wahrnehmen.


    Gruß, Johannes

    Ich habe mir vor kurzem einen Magellan Companion in den USA (PalmOne) bestellt. Bei diesem GPS-Empfänger war eine Navigationssoftware namens "Deluxe-STREETFINDER" von RandMcNally dabei! Ich habe leider keinerlei Erfahrung mir dieser Software, aber immerhin hast du mal einen Namen.



    Mein Tipp.


    Wenn Du einen PC in den USA zur verfügung hast (Laptop, Freunde, ...) gehe dort doch einfach direkt nach Deiner Ankunft in einen Computerladen (Tipp: BestBuy - aufgeräumt und kompetent) und kaufe Dir dort eine Software! Da hast du bestimmt bessere Chancen als hier in Deutschland. Sonst eben auf die komischen Dinger zurückgreifen. Wie heißen die nochmal...?( - Landkarten, genau!!! :D


    Oder unter PalmOne.com in Amerika! (bzw. EBay, ...)
    Gruß, Johannes

    Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine unbeantwortete Frage. ?(


    und zwar:


    Wie hoch ist die Stromspannung, Polarität bzw. die Ampere-Zahl für den Magellan Companion.



    Da ich mir kein Netzteil bestellt, habe würde mich das interessieren, weil ich mir so nicht das Original-Netzteil kaufen müsste.



    Gruß Johannes

    Warum sollte Palm damit ein Problem haben?


    Die Seriennummer ist doch nochmal im Gerät hinterlegt (Standardlauncher -> Menü - Anwendungen - Info -> Version. Die als Flash ID angegebenen Nummer ist die Seriennummer des Gerätes). Ich habe meinen T|3 auch ohne sichtbare Seriennummer (anfangs ohne Tasche benutzt und herumgetragen) eingeschickt und hatte keinerlei Probleme.



    Gruß Johannes