Palm Tungsten T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry, aber ich verstehe nicht, wei Ihr Palm da so in Schutz nehmen könnt.


    Beim T/C Note sehr gut und beim T3 nur befriedigend. Schließlich ist beim C auch Wlan drin und soviel kleiner ist der T3 doch wirklich nicht.


    Ich könnte sehr gut auf den Slider verzichten! Außerdem könnten die Navigationsknöpfe auch ein wenig kleiner sein. Irgenwie hätte ein größerer Akku schon reingepasst. Da sind sich viele user aus dem Palminfocenter und anderen englischen Seiten einig!


    Grüße von Birger :P

  • So, halte jetzt auch den TT3 in meinen Händen.
    Muss jetzt nurnoch die lange 2-3 stündige Wartezeit überbrücken ;)


    Welche Programme habt ihr bereits positiv im landscape Modus testen können?
    Vor allem: wie reagieren die zahlreichen Spiele?
    -> freue mich dort vor allem auf Warfare, welches ja HighRes+ unterstützt.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Gast
    Sorry, aber ich verstehe nicht, wei Ihr Palm da so in Schutz nehmen könnt.


    Beim T/C Note sehr gut und beim T3 nur befriedigend. Schließlich ist beim C auch Wlan drin und soviel kleiner ist der T3 doch wirklich nicht.


    Ich könnte sehr gut auf den Slider verzichten! Außerdem könnten die Navigationsknöpfe auch ein wenig kleiner sein. Irgenwie hätte ein größerer Akku schon reingepasst. Da sind sich viele user aus dem Palminfocenter und anderen englischen Seiten einig!


    Der Slider ist in der Tat ein zweiseitiges Schwert. Ich konnte mich bisher auch nicht damit anfreunden und habe mir deswegen nie einen Tungsten gekauft, sondern bin auf den Zire 71 umgeschwenkt und habe das auch nicht bereut. Vor allem beim Highres+ fand ich das zunächst als vollkommen bescheuert. Wenn man allerdings die Größe des aufgezogenen T3 anschaut, dann sieht man, dass er doch nicht mehr hosentaschenkompatibel ist. Und das ist für mich eben doch immer noch ein sehr wichtiges Kriterium. Ich habe nichts von einem Palm, der bei mir zuhause rumliegt, weil ich nicht ständig dieses harte, viel zu große Ding in meiner Hose haben möchte. Der Palm ist nun mal für mich ein Begleiter in allen Lebenslagen.


    Gut. Wenn es stimmt, dass der Akku echt nicht so der Hammer ist, dann muss ich dir teilweise schon recht geben. Ich habe aber wie gesagt bisher widersprüchliche Meinungen zu diesem Thema gehört. Was ich so oder so besonders vermisse, ist ein Wechselakku. Eine Möglichkeit ist zwar das tragbare Powerpack, aber das ist leider zu teuer und zu schwer zum überall-mithinnehmen. Leider ist die Energieversorgung eines der bisher noch ungelösten Probleme bei allen tragbaren Gadgets, das uns noch lange den Spaß an der grenzenlosen mobilen Freiheit trüben dürfte. So richtig gelöst ist es erst, wenn ich mit meinem Palm im Dauerbetrieb mit GPS, Mp3 und nächlichen Spielesitzungen ohne Nachladen eine 4 wöchige Exkursion durchs wilde Alaska machen kann.


    Das mit den Naviknöpfen ist für mich ein untergeordneter Punkt. Halt Geschmacksache.
    ;)

  • Hallo Joysoft,


    ich würde mich zusammenreißen und wirklich 6 Stunden oder mehr warten. Was Du jetzt deinem Akku antust, kannst Du nie wieder gut machen.

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Zitat

    Original von maethner
    Was Du jetzt deinem Akku antust, kannst Du nie wieder gut machen.


    'türlich! Bei einem Hard-Reset im Cradle wird die Ladekontrolle neu kalibriert.

    Historie: PV-S450 -> Vx & S25 -> m515 mit 128 MB SD & 6310i -> Tungsten T3 mit 128 MB SD & 6310i


    There are 10 types of people: those who know binary and those who don't. :tongue:


  • Also, nachdem ich heute morgen feststellen durfte, daß ich in einer Palmwüste lebe (kein T3 weit und breit), habe ich mangels Selbstinaugenscheinnahme folgende Frage:


    Ist der T3 seitlich tailiert wie der m5x5 oder Vx oder gerade, wie die bei anderen Geschwister?


    Ach ja, dank Internet bestellt, 399.- Euro (inklusive Märchensteuer) :). Hat nicht einer eine palmbetriebene Zeitmaschine *knips* und schon Montag/Dienstag?

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Allen Internetbestellern kann ich nur sagen:
    Freut euch auf Montag/Dienstag, wenn euer Palm eintrifft. Bin wirklich von den neuen OS 5.2.1 Funktionen überrascht.
    Habe leider 20€ mehr bezahlt, damit ihn ihn HEUTE schon haben konnte 8)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo Ihr T3-Junkies, :D
    ( bin ja auch einer!)


    Wer weiß, wo man so m die 10GB SD-Card's bekommt? :D


    Na, Spaß beiseite. Habe meine "normale" Arbeitsinstalltion fertig. Dann habe ich auch mal begonnen, den armen Palm als Multimedia Gerät zu mißbrauchen. Nur ist da mit 128MB SD Card nichts zu machen. Ich glaube, im Moment sind 512MB das Maximum, oder? Welche ist da empfehlenswert?


    Gruß
    Thomas


    PS: Macht echt Spaß mit dem T3, ist superschnell beim Hotsync, Klasse Anzeige von Fotos und auch DocToGo im Landscapeformat ist echt gut Nutzbar. Endlich sieht man mehr von der Exceltabelle als nur Mäusekino!

  • tomh1


    Schnell beim Syncen: Unterstützt er schon USB 2.0 oder haste das mit BT gemacht?

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Zitat

    Original von Erol Stern
    tomh1


    Schnell beim Syncen: Unterstützt er schon USB 2.0 oder haste das mit BT gemacht?


    Nach der Geschwindigkeit zu urteilen, wird USB2.0 unterstützt. PC-USB ist jedenfalls 2.0! Habe den Hotsync auch damit gemacht, da ich auf die Schnelle keinen BT-Dongle bekam.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Gast
    Gibt es denn schon irgendwelche Taschen/Gehäuse/Cases oder ähnliches für den T3?


    Gruß,


    Klaus Wortmann




    Es gibt schon eine Haufen Taschen und Zubehör bei:


    1. PalmDirect ( http://www.palmdirect.com/dr/v…CUR=978&PGRP=0&CACHE_ID=0 )


    und


    2. bei PalmAndMore ( http://www.palmandmore.de/Shop…0Tungsten%20T3%20Handheld )


    ;)

  • Zitat

    Original von tomh1
    Nach der Geschwindigkeit zu urteilen, wird USB2.0 unterstützt.


    Das wage ich zu bezweifeln.. sonst wäre es sicher groß beworben. Ich vermute einfach mal, daß Du es vom m5xx eben langsamer gewohnt warst und daß der T3 einfach deutlich schneller ist.

    Zitat

    PC-USB ist jedenfalls 2.0! Habe den Hotsync auch damit gemacht, da ich auf die Schnelle keinen BT-Dongle bekam.

    BT ist deutlich langsamer als USB. Was ziemlich flott sein soll ist Hotsync über WLAN z.B. beim T|C oder Sonys mit entsprechender Ausstattung.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Also mein HotSync dauert über BT deutlich länger als z.B. noch beim Tungsten|T. 3 - 4 Min, sind mir irgendwie zu lange für ein PalmOS 5-Gerät. Obwohl ich eigentlich nur das "nackte" Gerät habe, inkl. der Third-Party-Apps von der CD.

  • Zitat

    Original von JohannesPK
    Es gibt schon eine Haufen Taschen und Zubehör bei:


    1. PalmDirect ( http://www.palmdirect.com/dr/v…CUR=978&PGRP=0&CACHE_ID=0 )


    2. bei PalmAndMore ( http://www.palmandmore.de/Shop…0Tungsten%20T3%20Handheld )


    Das meiste dort erhätliche Zubehör ist aber nicht speziell für den T3 gemacht, sondern Zubehör, das für "die meisten Handhelds" passt. Also Universaltaschen. Damit wäre ich vorsichtig, da dann u.U. ein paar spezielle Funktionen des T3 nicht optimal genutzt werden können. Ausnahme ist wohl nur das spezielle Hardcase für den T3.

  • Er ist da! Und das muss ich einfach loswerden. Ich habe den T3 gestern um 14 Uhr bei Palmandmore bestellt (dann steht er erst Ende des Monats auf der Kreditkarte).


    Und siehe da, um 9 Uhr heute morgen klingelt der Paketbote ---> der Palm ist da. Hurra.


    Ich habe ihn erstmal drei Zimmer weiter an die Dose gehängt un mir geschworen ihn nicht vorm Mittagessen (14 Uhr) rauszunehmen.


    Ich halte durch.

    Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

  • Ohmanney!!


    Ich habe gestern gegen 11 Uhr bei Palmandmore bestellt. Um 14.34 Uhr wurde er versendet. Der Postbote (auf dem Lande bringt der Postbote Briefe UND Pakete) ist leider noch nicht durch. Jetzt wird es echt kribbelig. Ich denke mal, er kommt heute nicht mehr, *seufz*.


    Wie sieht es denn mit den Folien aus?


    Sind welche dabei?
    Hat das jemand mal mit den Folien für die Sonys ausprobiert?

  • kann mal jemand was zur wlan tauglichkeit des teils sagen?


    hat jemand schon ne SDIO Wlankarte ?!?


    thnks


    .Ralph


    ps: so ein T3 könnte mich glatt von iPaq locken....
    (sofern Wlan über SDIO geht)

  • Hai Liste,


    ich hab mein neues "Schätzchen" gestern bei bluehand (sehr zufrieden mit den Leuten dort), DANKE) abgeholt und muss sagen: BIN VOLL ZUFRIEDEN!!


    Die Akkulaufleistung habe ich zwar nicht gemessen, aber nach ewigen einstellen, ausprobieren und testen läuft der ewig, das mit den 3 - 4 Std. kann ich nicht bestätigen, der läuft wesentlich länger 5-6 mindestens.


    Also freut euch, oder ärgert euch das ihr ihn noch nicht habt !! :) :)

  • Zitat

    Original von Fidel


    Das wage ich zu bezweifeln.. sonst wäre es sicher groß beworben. Ich vermute einfach mal, daß Du es vom m5xx eben langsamer gewohnt warst und daß der T3 einfach deutlich schneller ist.


    Da kannst Du auch Recht haben - der Unterschied war mir aber eigentlich zu groß.


    Zitat

    BT ist deutlich langsamer als USB. Was ziemlich flott sein soll ist Hotsync über WLAN z.B. beim T|C oder Sonys mit entsprechender Ausstattung.


    Na hofffentlich gibts dann bald eine SDIO Karte für WLAN, die auch noch Speicherkarte ist ?(


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute,


    bisher hat sich noch niemand über das Gehäusematerial geäußert. Hat der T3 Ganzmetallgehäuse, ist der Slider aus Plastik?
    Ansonsten scheint das der bisher ultimative Palm zu sein.


    Grüße
    Hapo