ICQ - meldet an aber geht nicht :(

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, ich geh mit dem Palm per Bluetooth und MochaPPP ins Netz, das ruled... drahtlos kostenlos online *yippie*


    Aaaber:


    ICQ - die Anwendung für den Palm.... ich geb meine Nummer und Passwort ein, geh auf Connect... er Connected... "Checking Password" "Checking Settings" (oder so) und dann kommt "Connection Failed".


    Warum? Es haut sogar meinen Desktop ICQ raus, so wie sich das gehört. Wenn ich dann aber nochmal mit dem Palm in ICQ geh das selbe...


    Hilfe? Geht es bei jemand von euch?


    Gibt es einen anderen Instant Messenger für den Palm?

    Tungsten|T, 128 MB SD-Karte
    Fragen die mich beschäftigen:
    - Wo kriege ich die Vollversion von Warfare günstig?
    (Bitte melden :) )

  • Lösung habe ich keine aber das gleiche Problem.
    Allerdings habe ich Mobil den ICQ ne Weile nicht benutzt.
    Ich habe auch schon ohne Erfolg nach ner neuen Version gesucht. Mit IRC kann ich online, was den Schluss nahe legt, dass es an dem ICQ Server liegt !?

  • Habe das selebe Problem auch bei mir vor einigen Tagen festgestellt. Auch MochaPPP + "Conection failed" - Desktop PC ist ebenfalls raus.
    Naja, ich denke es liegt am ICQ Server, ging bei mir bisher sonst immmer.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Habe hier sowas gefunden:
    ______________________


    This one I received 02.10.03 from supprt:


    Dear ICQ User,
    Thank you for taking the time to write us.
    ICQ for Palm was designed and developed to work on wireless devices
    that use the Palm OS. However, since new wireless devices are constantly being released, each with their own unique technology, ICQ cannot test ICQ
    for Palm on each such wireless device. As a result, unfortunately, ICQ
    cannot provide support for every unique situation faced by our users when
    using ICQ for Palm on various new wireless devices.
    Nonetheless, please be assured that ICQ will take into consideration
    our users' feedback and comments when developing upgraded versions of ICQ
    for Palm. We recommend that from time to time you check the ICQ Web site:
    http://www.icq.com for any new upgrades.
    Thank you,
    The ICQ Support team.
    ______________________

  • ICQ dürfte wohl mal bald ein Update nachschieben, die letzte Version (2.1) ist von Juni 2001! Sehr schwach!


    Außerdem ist es mehr als bescheiden, dass man in der Liste immer nur die Nummern sieht!


    Ich hab das gleiche Problem mit Bluetooth, aber im Cradle klappts mit Mocha einwandfrei!

  • Zitat

    Original von toonic
    Außerdem ist es mehr als bescheiden, dass man in der Liste immer nur die Nummern sieht!


    Das is bei mir aber net so :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Gibt leider außerdem das Problem, daß ICQ (bei mir Tungsten|T) einige Wochen/Monate problemlos läuft und danach sich der Tungsten beim Programmstart einfach nur noch aufhängt. Das war mir auch von mehreren Usern so bestätigt worden. K.A. ob das auf dem T3 genauso ist.
    Als Alternative verwende ich seitdem Jabber auf dem Palm. Leider ist die etwas weniger bunt und chic.
    Als kommerzielle Lösung gibt es auch noch VeriChat.

  • Hallo!
    Hab selber die gleichen Probleme mit der mobilen ICQ-Version..
    Allerdings auch, wenn ich mich per GPRS mit dem Handy einwähle und dann mit icq online gehen will.. (DAS ging mit meinem m500 bisher problemlos..)
    Weiß jemand, obs am Gerät, oder eher doch an den icq-servern liegt?
    Wenn letzteres zutrifft, was genau würde das bedeuten? Dass ICQ keine mobilen clients mehr connecten lässt?

  • Ich denke es liegt damit zusammen, wie man online geht!


    Über GPRS geht es meistens, weil man durch's Handy eine eigene IP bekommt, dagegen am PC nur mit einer Pseudo-IP agiert...

  • Hallo zusammen,


    das Problem besteht bei mir auch noch, und ich nutze einen T2.
    Da ich über GPRS bei Vodafone reingehe, liegt der Schluss nahe, dass es nicht an der Art des Zuganges liegt. Verichat geht ohne Probleme.


    Ich denke die ICQ-Version kommt mit der Geschwindigkeit der neuen Palms nicht mehr klar. Schaut auch mal von wann das ICQ fuer Palm ist.
    ;)


    Gruss, Sven

  • Mocha PPP bekommst du hier. Wie du das ganze einrichten musst, erfährst du auf Bertrams anschaulichen und unfangreichen Homepage.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Das Problem ist nur, dass die Contact-List nicht mitaktualisiert wird. Stattdessen muss man sie manuel hinzufügen und umständlich umbenennen. Anschließend funktioniert es dann allerdings einwandfrei. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hey,
    ich hab das vorher per BT und Mocha auf meinem Palm VX gemacht---> funzt 1a.


    Jetzt umstieg auf Clie NX73V---->gleicher Fehler..


    Denke mal ICQ wird da nachbesser dürfen.


    mfg raix


    PS:
    Wo stell ich denn bei dem AIM ein, daß er auf ICQ connecten soll statt auf AIM?

  • Hey
    jetzt hab ichs doch geschafft, daß der connected.
    Nur hatte ich die glorreiche Idee die Contactliste von den Nummern in die Namen zu ändern.
    Mit dem Erfolg, daß er jetzt gar keinen mehr findet bzw im Haupfenster keiner online ist (obwohl sie online sind).
    Alles löschen und neu adden unter der ICQ UIN hatte den Erfolg, daß AIM die Contacts nicht speichert.
    Verlasse ich das Prorgramm und starte es neu, ist die Liste wieder leer.


    Hat da jemand ne Idee?


    mfg raix