Beiträge von shaft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wenn wenigstens Google nach dem Motorola-Deal noch die Reste von Palm aufkauft, dann wäre meine Welt 101% in Ordnung, so sind es leider nur 100%
    Mir tuts eigentlich nur um den Namen PALM und die Ideologie dahinter leid, ich klammere mich gern an die Erinnerungen... :)


    Mit nem lieben Gruß aus der Android-Welt verabschiede auch ich mich, danke euch für die Palm-Jahre!

    Aber, wenn ich 117 x 60 x 14 mm ohne Tastatur gewollt hätte, dann hätte ich auch ein EierFon oder eins der vielen, vielen anderen SmartPhones mit diesen Maßen nehmen können.


    Das Defy hat nur 107 mm x 59 mm × 13 mm, also so hoch wie der Palm Centro.
    Es gibt meines Wissens nach (noch) kein kleineres Gerät mit 3,7" und 854x480px Auflösung.

    Man geht nur weg, wenn einen auch woanders der Schuh drückt. Es liegt nicht am Forum selber. Es liegt an der persönlichen Disposition, an Glück oder Unglück. Dass man es dann auch noch öffentlich ankündigt, ist der letzte Ruf nach Anerkennung und Respekt.


    Es gibt auch die banale Möglichkeit, daß man sich aufgrund von OS-Wechsel nun in anderen Foren bewegt. Sich dann zu verabschieden finde ich nur respektvoll, wenn man denn hier ne lange Zeit verbracht hat.

    Ich hab seit November das Defy und bin seitdem der glücklichste Handybesitzer seit Jahren :D
    Gut, nach 5 Monaten hatte ich vor 2 Wochen den berüchtigten Hörerdefekt, aber es hat keine Woche gedauert und das Ding war kostenlos bei DAT-Repair repariert.
    Ich vermisse die Palm-Zeit in keinster Weise, Android macht mir einfach nur Spaß.
    Was die c't da übrigens verzapft, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder hatten die ein Montagsgerät oder nen Praktikanten, der den Bericht verfasst hat.


    Wer von euch wagemutig ist, kann Android 2.3(!) auch schon als CM7 beta testen. Threads bei AH und xda, sehr aktiv dort zur Zeit.
    Froyo hab ich seit Februar als beta laufen und die ist sehr schnell, 30% mehr Akku und völlig stabil (hab die Orange PL 131, wer sich auskennt...)


    Also von mir ne klare Kaufempfehlung für die Mitleser.

    Bei mit hat der Novacom-Treiber in der Übersicht "nur" 1,3 GB :D
    Gib nichts drauf, die Werte in der Übersicht der Systemsteuerung stimmen öfter mal nicht, jedenfalls fiel mir das auch bei anderen Programmen schon auf.
    Falls du mal die wahre Größe von Ordnern und so finden möchtest, kann ich nur FolderSize von http://www.sulaco.co.za/downloads.htm empfehlen. Keine Installation, sondern eine .exe auch für den USB-Stick geeignet.

    Mein reden. Hätte man damals machen sollen (wurde afair auch mehr als einmal vorgeschlagen); jetzt ist es dafür wohl zu spät.


    Zu spät? Nö, denke ich nicht.
    Ich hab vorhin mal den anderen Thread von Torsten gelesen und sehe eigentlich ne Menge Potential. Man muß es natürlich nur umsetzen, daran glauben und aktive Unterstützer haben, keine Karteileichen ;)

    Ich hab mir jetzt eben hier alles durchgelesen und verstehe irgendwie nicht so ganz, wo das Problem liegt, denn das Forum als Privatvergnügen zu bezeichnen, halte ich für weit hergeholt.
    Das Durcheinander von nexave.com, nexave.de und /forum in Kombination mit den Eximfolien finde ich mit Abstand äußerst verwirrend - man muß sich schon ne Zeit damit beschäftigen, daß klar wird, wer jetzt was wo und wie zuständig ist, nämlich Torsten.
    Hier wurde jetzt über einen Monat nix mehr geschrieben, aber ich sehe im Grunde nur eine Lösung, denn die liegt in Torsten selbst. Durch das Forum hat er mit Sicherheit ne Menge Exim-Kunden bekommen, viele Exim-Kunden stöbern irgendwann auch im Forum rum und daß Torsten auch IT-Services anbietet, erweitert das ganze ja nur. In diesem Fall über eine Summe von 160 EUR im Monat zu diskutieren halte ich für absurd, denn das sind in meinen Augen Firmenausgaben für die Bereitstellung fürs eigene Geschäft.


    Lösung: eine Webseite, nämlich nexave, sowohl DE als auch COM. Die wird schön gegliedert in den IT-, den Exim- und den Community-Bereich. Der Community-Bereich sollte dringend umstrukturiert werden und mit der Zeit gehen, sprich: Palm, Android, iOS. Zusätzlich vielleicht noch Supportforum von Exim und IT-Services, warum auch nicht? Ist ja alles unter einer Schirmherrschaft.
    Ob es nun 100 oder 165 EUR im Monat sind, sollte bei einer wachsenden Firma im Grunde dann keine Rolle mehr spielen.

    Definiere "mehr"? Von den verbliebenen 6 Mods sind drei mehr oder weniger Karteileichen, die ab und an mal noch gucken kommen, aber seit langer Zeit keine Mod-Tätigkeiten mehr ausüben.
    Admins gibt's mittlerweile sieben; da sieht das Verhältnis aktiv <-> passiv aber noch jämmerlicher aus.


    Hab grad mal nachgesehen und muß dir zustimmen :)
    Warum nimmst du das dann nicht in die Hand? Es gibt ja mehrere, die "den Untergang" beklagen, also warum nicht handeln statt prophezeien?


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Forum umstrukturieren, ein WebOS-Bereich, ein Palm-, ein fester iPhone- und einen Android-Bereich und dafür jeweils mindestens einen verantwortlichen Mod.

    Meinst du nicht, daß das ein grundsätzliches Problem in den Foren ist, sobald sie einer Mehrheit zugänglicher sind? Das alte PalmOS war in der Hauptsache was für Insider und Spezialisten, nicht aber für die breite Masse.
    Mit dem Pre ist das gekippt und dadurch, daß Nexave sich auch den anderen OSs geöffnet hat, meiner Meinung nach ein Hauptgrund für Neulinge und neue (alte) Fragen. EIn Forum lebt aber auch von sowas, sonst wärs ein Insiderclub. Ich denke, daß das eine Veränderung ist, die der Zeit geschuldet ist. Entweder lernt man damit umzugehen oder eben nicht, dann sucht man sich halt was anderes.
    Das was Deer betrifft, möchte ich nicht weiter ausbreiten, denn das wäre zu privat. Und mal abgesehen davon, es gibt ja noch mehr Mods hier, die nen guten Job machen, oder?

    Ich dachte grad, ich spinne als ich gelesen habe, daß Deerhunter nur noch "unregistriert" ist.
    Dann mach ich mich jetzt mal unbeliebt, schwimme gegen den Strom und sage nur "puuh", denn Deer war einer der Hauptgründe, warum ich das Forum in den letzten Monaten extrem gemieden habe. Er hat sicher ne Menge geleistet, das will ich nicht anmarkern, aber von manchem gab es auch ein "zu viel", was ich nicht wirklich begrüßt habe. Es gibt halt immer zwei Seiten...

    Jetzt hacken alle auf Slubber rum...
    Aber irgendwie hat er doch vollkommen recht, nur daß die Lösung wäre, seinen Popo zu erheben und nicht sitzenzubleiben.

    Der Tag Handy als solcher ist doch eh beknackt und für mich überflüssig.


    Naja, du hast doch auch Android? Aus dem Adressbuch heraus kann man SMS schicken, das funktioniert bei mir aber nur, wenn ich die Nummer als "Handy" kennzeichne. Nur dann taucht der Punkt "Nachricht senden" auf, ganz so beknackt isses also nich :)

    Ich hab zwar nix bei o2 bestellt, aber ich warte auch gerade seit 4 Tagen auf mein Paket durch Hermes. Jede Sendung dauerte bisher so lange bei denen, das ist ne Frechheit.
    Zum Thema Versandkosten: Ich bin sogar Premiumkunde bei Amazon und bezahle dafür gerne, denn ich bekam immer ne Expresslieferung am nächsten Tag durch DHL. Nun kriege ich ab und zu "Express"-Sendungen durch Hermes, die dauern dann auch 4-5 Tage. Auf Beschwerde bei Amazon hieß es nur: Packstation, man hätte keinen manuellen Einfluß auf das Versandsystem.
    Würde ich also bei o2 bestellen, nähme ich auch gern 2 EUR Mehrkosten in Kauf, damit ich nicht Hermes ausgeliefert wäre.