Beiträge von Dirk Hasloewer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ihr könnt nicht erwarten, dass Hekosoft auf jedes Posting im Forum reagiert. Hekosoft stellt lediglich das Forum bereit damit User USern helfen können. (Was Viamichelin wohl nicht tut, oder?)
    Für Supportfragen gibt es einen eigenen Support-Bereich auf der Webseite. Nur leider sind die meisten wohl zu faul den zu nutzen. Dort bekommt man auch definitiv von Hekosoft Antwort. Viamichelin stellt ja wohl ausschliesslich diesen Weg zur Verfügung.

    Zitat

    Original von Buzz Lightyear
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einen BT-Empfänger und einem Sony Clie?


    Ja, Fortuna GPSmart und Clie NZ90


    Zitat

    Original von Buzz LightyearWie groß ist die Basissoftware des Empfängers die im RAM des PDA stehen muß, oder kann ich die komplette Software mit Karte etc. auf eine Speicherkarte auslagern?


    Software des Empfängers ist mit 10000% iger Sicherheit nicht im RAM des PDA. Du meinst wahrscheinlich die Routing-Software (oder meinst Du die Bluetooth Software?). Das Variiert: Digimap braucht etwa 550 Kb, Mapsonic etwa 1,2 MB. beide zusätzlich Platz auf der Speicherkarte für Kartenmaterial und (DM) Sprachdateien. Mit anderen kenne ich mich nicht sio gut aus,
    Bluetooth Software ist (bei mir) Teil des Betriebssystems und nimmt daher keinen zusätzlichen Platz weg.

    Zitat

    Original von Matthias
    Außerdem bräuchte ich den Palm GPS Karten eher beim Zufußgehen. Aber ich hab ja eh noch kein GPS


    Eben, im Auto brauche ich nämlich die Strassennamen gar nicht lesen, denn da lasse ich ich ja von der Software Navigieren, und die in die ich abbiegen muss steht schön unten am Bildschirmrand in grosser Schrift. Zu Fuss kann ich dann auch mal schnell auf die Strasse tibben, die ich sehen will und der Name erscheint ebenfalls unten.


    Mit dem Stadtplandienst kann man nunmal nicht navigieren, dazu ist Digimap halt gemacht. Also: nicht vergleichbar.

    Zitat

    Original von Matthias
    Mich stört z.B. dass alle Straßennamen immer horizontal geschrieben sind, auch wenn die Straße diagonal oder gekrümmt verläuft. Das ist bei mehreren Straßen im Bild sehr unübersichtlich.


    Spätestens wenn Du im Auto sitzt und den Kopf drehen müsstest um den Strassennamen zu lesen stört Dich die Darstellung bei DM nicht mehr. :D

    Hi Thomas


    Wenn sich am Weidenzaun nichts tat, war auch kein Saft drauf. Ein Elektrozaun, der dazu gedacht ist (von Natur aus unempfindlichere) Kühe oder Pferde bei Berührung abzuschrecken verursacht nunmal nicht nur ein leichtes Kribbeln. Also schleunigst zum Urologen (Hilft der jetzt eigentlich auch dem UX50?)
    Sorry Carlos, nicht böse gemeint, aber die Geschichte könnte zum Sylvesterklassiker werden wenn nicht Freddy Frinton schon das Abo darauf hätte. Auch wenn ich hier lästere hast Du mein Beileid. Schau doch mal hier rein. Da findest du Leidensgenossen.

    Speichrproblem? Du brauchst doch das System-Conduit nur auf "no action" stellen und nur bei Bedarf vom palm auf den rechner syncen lassen. Die Datenbanken von Kalender Adresse etc. sind nur wenige hundert KiloByte gross.


    Wenn Du einen Eintrag auf T3 und Desktop änderst hast du hinterher den Eintrag, der als letzter geändert wurde. Wie es sich verhält wenn man auf drei rechnern ein und denselben Eintrag ändert weiss ich nicht.


    Aber probier doch zu dem Zweck mal Recox aus.

    Zitat

    Original von Uve Held
    Was hat das den mit Spaßbremse zu tun? Das Posting von tapf war unpassend und Ende.


    Genauso wie Beurteilungen von Berufsbetroffenen die mit "...und Ende" enden. An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus, da Berufsbetroffene nunmal gerne anderen Ihre Sicht von erlaubt und nicht erlaubt aufdrücken wollen.

    Zitat

    Original von Uve Held
    Diese "Aussage" von Dir ist schon komisch... Personen wenden sich doch an das Nexave Forum, weil sie ein Prob. haben, was für andere vielleicht kein Prob. ist. Aber weil hier viele User sind, findet man hier eigentlich immer Hilfe.
    Da kann man sich aber wirklich so ein Posting wie von Dir sparen.


    Spassbremse...

    Zitat

    Original von SirMoritz
    Meine Überlegung: Ionen? Leitet Urin ganz gut? Jetzt sind die Elektrotechniker dran....


    Schon mal gegen einen elektrischen Weidezaun gepieselt? ...

    Zitat

    Original von Flinx
    Da ich ja sowieso in der Nähe meines PCs sein muß, frage ich mich, welchen Vorteil hat es am PC über BT oder WLAN zu syncen ?


    Weil ich für das Notebook in der Firma kein zusätzliches Kabel kaufen muss...

    Na das hängt doch vom Empfänger ab. Für den Palm gibt es sowas als Programm nicht, da diese Angaben nicht Bestandteil des NMEA-Protokolls sind. Wenn dann also nur ein Tool das mit dem Empfänger geliefert wird (oder vom Hersteller bereitgestellt wird)

    meines Wissens keinen, da der Tungsten E keine Serielle Schnittstelle und kein Bluetooth hat. GPS-Empfänger benötigen aber eine. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht eine SD-Karte die einen Seriellen Port bereitstellt (weiss nicht ob es das gibt) aber dann ist kein Platz mehr für Kartenmaterial zum Navigieren. Also T E & GPS: NoGo