Beiträge von DDP7

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Entweder der WLAN Empfang ist wirklich schlechter geworden oder was ich eher vermute, dass bei 2.2.1 die Anzeige der Signalstärke ungenau war. Ich könnte mir vorstellen, dass ab 3.0 die Anzeige um einiges empfindlicher ist als vorher, die Übertragung jedoch gleich geblieben ist. Es würde auch Sinn machen da ich in meinem Zimmer im 1. Stock sonst immer 3 Balken hatte obwohl der Router im Keller steht und auf einmal sind nur noch 1 oder 2 Balken zu sehen und die Anzeige schwankt auch viel stärker als vorher.


    Ich denke, dass das WLAN gleich wie vorher ist (hoffe ich zumindest mal), nur die Anzeige ist jetzt genauer. Oder habt ihr Geschwindigkeitsverluste feststellen können wo ihr jetzt laut der Anzeige schlechteren Empfang als vorher habt?
    Wifi Trak ist noch nicht da, so dass man die genaue Signalstärke mal vergleichen könnte.


    Das Problem ist doch eher: Wenn ich vorher irgendwo Netze mit einem Punkt Signalstärke reinbekommen habe und die Anzeige jetzt genauer ist, müsste ich dieses Netz jetzt doch dann nicht mehr reinbekommen.


    Gruß Domi

    hmmm,
    obs am update liegt ?
    mal abwarten was die anderen sagen :)


    Habe dies auch seit dem Update beobachtet. Bei einem Kumpel ist es genauso. Es scheint dass das Signal empfindlicher wurde. In einem anderen Forum wird ähnliches berichtet.


    Gruß Domi

    Hi,


    also ich hatte eigentlich keine Probleme mit BackupBuddyVFS auf meinem TX. Das einzigste war, dass er mit der Kinoma Playlist nicht zu recht kam, was zu einem Softreset beim Restore führte. In der Professional Version kann man jedoch die files einzeln auswählen, habe einfach diesen file nicht mit wiederhergestellt und dann ging es. Sonst hat alles wunderbar geklappt.


    Gruß Domi

    Danke für eure Antworten! Das habe ich befürchtet, dass der eine sagt so, der andere so. Naja muss ich mich halt für eine Variante entscheiden. Vielleicht nehm ich es auch zu genau, will den Akku aber trotzdem bestmöglichst behandeln.


    Gruß Domi

    Hi,


    wie habt ihr euren ipod touch/iphone Akku nach dem Kauf behandelt? Da ja das Gerät ca. halbvoll ausgeliefert wird, habt ihr es erst mal benutzt und den Akku leergemacht oder gleich voll geladen? Wie lange ist bei euch die Ladedauer? Sollte laut Apple ca 4 Stunden sein. Schadet zu langes laden eigentlich?


    Gruß Domi

    Neue Infos:

    IMPORTANT! - A Palm's request, we will stop selling TealOS on Monday March 30 at 5:00 PDT. Copies purchased prior to this, however will continue to function.


    Das heißt doch 5 Uhr abends zu den ihrer Zeit und bei uns ist es dann 2 Uhr morgens. Bestimmt gibts dann über die Nacht noch ein paar Updates. Kann sich vielleicht jemand dazu bereit erklären heute Nacht die neueste Version runterzuladen und dann per eMail an die zu verschicken, die es nicht schaffen?


    Gruß Domi

    Beta 1.46 - March 28, 2009
    [*]Added ability to specify color of off-screen card arrows when not wrapping cards
    [*]Added line to card wave icons to indicate locked cards
    [*]Fixed ability to discard locked cards in card wave
    [*]Fixed empty card wave from trying to launch app
    [*]Improved card icon dots, making them blue to better stand out
    [*]Improved multi-discard animation by slowing speed
    [*]Improved card wave to show current card in lighter orange when not current card

    Hallo,


    Schon mal das App WiFi Trak versucht, das findet sehr schnell und gut.


    MFG

    Findet diese App mehr Netze als mit der normalen Suche. Kann man dann auch mit den von WiFi Trak gefundenen Netzen sich verbinden?


    Gruß Domi

    Hi Leute,


    kann es sein, dass der iPod Touch kaum Wlan Netze findet? Hab mal einen Vergleich zwischen meinem TX und dem itouch von jemand gemacht und der itouch hat nichts gefunden, mein TX jedoch schon auch wenn die Sendeleistung sehr niedrig war. Kann das jemand so bestätigen? Interessiert mich, da vielleicht ja mal der Kauf eines itouch in Frage kommt und mir WLan sehr wichtig ist.


    Gruß Domi


    Quelle?

    Das wurde doch in der Präsentation der Software 3.0 gesagt. Es hieß doch dass, Apple das beim Blackberry, Android und iPhone getestet haben und immer gab es einen Akkuverlust von 80%. Oder täusche ich mich?


    Gruß Domi

    Mal ne Frage: Apple hat ja gesagt, dass wegen zu hohem Akkuverbrauch es vorerst kein Multitasking geben wird. Warum schafft das plötzlich Palm im pré zu verwirklichen ohne diese Probleme? Oder warum schafft Apple das nicht?


    Gruß Domi

    Version 1.27 - March 11, 2009
    [*]Added support for customizing quick launch bar icons
    [*]Added support for customizing wave launcher icons
    [*]Added ability to preview background jpeg before loading
    [*]Added automatic filtering out of launcher-x launcher stubs
    [*]Added bouncing anim when trying to discard locked cards with 5-way
    [*]Added tip suggesting forcing full scan after effects change
    [*]Improved quick launch bar preferences to preview icon images
    [*]Improved wave preferences to preview icon images
    [*]Fixed icon duplication after installing new apps
    [*]Fixed icon process to allow background circle even if desaturate and edge options disabled
    [*]Fixed loading jpeg menu from bringing up icon screen

    • Version 1.18 - March 7, 2009
    • Added support for card based apps with filenames up to 35 characters long
    • Improved stability by automatically disabling wave launcher and/or card creation when insufficient stack space
    • Version 1.17 - March 6, 2009
    • Added ability to co-mingle card and ram icons
    • Added option to hide 'all' category
    • Added option to layout icons in compact (4x4) grid
    • Added option to specify start category or remember last category
    • Added option to specify card number for title text memory display
    • Added support for apps stored on multiple SD cards or internal volumes
    • Fixed attention manager signal to fully erase after clearing alert
    • Fixed to not highlight launcher button location if launcher buttons hidden
    • Improved card-launching to support devices/apps that post multiple appStopEvents (TX, etc?)

    Version 1.15 - March 5, 2009
    [*]Fixed ability to launch from card apps that do not recognize the card-specific launch code


    Version 1.16 - March 6, 2009
    [*]Added option to select larger fonts for title bar text
    [*]Added copies of options to enable/disable quick launch bar on quick launch bar menu
    [*]Fixed cards not being generated when list set to inclusive mode
    [*]Fixed quick launch bar to highlight only apps buttons when home button pressed
    [*]Fixed launcher screen from coming up unexpectedly on screen taps after tapping on hidden button
    [*]Improved launcher screen to hide apps button if quick launch bar is also hidden
    [*]Improved card launch command to work with long start times (lifedrive)
    [*]Improved standard launcher menus to run apps by crid, not filename

    Das hört wohl nie auf....


    Version 1.14 - March 5, 2009
    [*]Added ability to map any quick launch button to apps screen
    [*]Added ability to map 5th quick launch button to programs
    [*]Added option to disable icon image processing
    [*]Added option to hide launcher button (for super minimal display)
    [*]Added option to show smaller, higher quality cards
    [*]Added option to turn off rounded card corners.
    [*]Added support for tapping on icons a second time to restore normal title text
    [*]Improved card scaling to letterbox square screenshots on rectangular cards
    [*]Improved colors of processed icons
    [*]Improved default settings to find correct phone app on Treo 755p and Treo 680
    [*]Improved screen dragging "rail-snap" to lock axis once movement begins
    [*]Fixed crash bringing menu on text prefs screen
    [*]Fixed force scan function to work even if application screen was previously opened
    [*]Fixed icons to pull correct carrier-customized names
    [*]Fixed support for apps like Quick Tour that launch non-application modules