Beiträge von Mora

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich würde ja auf die höchst instabile IBM JVM tippen. Opera mini (nicht mobile) ist halt nix, worauf man sich auf einem PalmOS Gerät verlassen kann.


    kann ich nur bestätigen, im laufe der zeit wirst du bestimmt noch mehrere fehler finden, z.B. totale verfärbung des bildschrims ;)
    zur not kannst du ja "crash" installieren und die quelle finden.

    So eine 16-GB-SDHC für diesen Zweck liegt auch in meiner Schublade.
    4-GB-Karten, die nicht SDHC sind, sind selten.
    Aber auch eine Erweiterung auf 2GB wäre ein Fortschritt, vor allem, da meine 1,5-GB irgendwie so langsam die Grätsche macht. Manchmal kann BackupMan kein Backup machen, weil es keine älteren BUs löschen kann. :verwirrt:


    Bei mir funktionierten schon immer (auch ohne irgendwelche Treiber) 2GB SD Karten????
    Kann mir das jemand erklären wieso das so ist?^^
    gruss


    //edit nach installation funktionieren überhaupt keine Karten mehr (bzw. keine Erkennung mehr) yeah xD
    //edit^2 also wenn ihr das gleiche problem habt dann müsst ihr KEINEN hardrest machen, löscht einfach die Datei "slotdriver-A SDIO-SD" <- Name stimmt zwar nicht ganz, aber man findet die Datei schnell ;)^^


    Hm ok ich weiss, der Name ist verwirrend, soll aber so sein ^^ sonst wäre da ja auch noch immer ein Zeichen neben dem Nick.
    Nun, das mit dem Ticket habe ich soweit "geklärt" vielen Dank mal an aretiss :D
    Und wieso Nexave??? Weil ich ich finde (oder auch weiss) das es hier eine freundliche Community ist!!! Und wenn ich noch erhlich bin, ich war ein bisschen bequem um mich extra wegen dieser Frage in einem anderen Board zu registrieren, da man auch hier gut versogt ist^^

    Daß Du das Datum der Reise nicht kennst, erschwert die Sache leider etwas. Zumindest für den Teil der deutschen Strecke gibt es aber das Dauerspezial der Bahn, von dem Du profitieren könntest. Auch europaweit gibt es Rabatte auf bestimmte Städteverbindungen. Mit Deinen spärlichen Angaben ist eine konkrete "Beratung" aber leider schwer machbar.


    Man munkelt, die Homepages der Schienennetzbetreiber wären hilfreich.


    Ach und ich hoffte schon ich könnte hier durch ein spannendes Gespräch eine gute Intergration und gute neue Freundschaften erlangen :( :P
    Also ich hab mir mal deinen Rat zu Herzen genommen und mich mal infomiert.
    Da aber ich das Gefühl habe, das ich bei dir doch auch ganz viele nützliche Informationen bekommen könnte habe ich mal das Datum "rausgesucht", leider kann ich dir nicht das genau mitteilen, aber immerhin etwas :D und zwar ist das innerhalb vom 04.07.2009 bis 09.08.2009 (Sommerferien, daher könnte eine Resevierung wichitg sein)
    edit://
    http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/dauer-spezial.shtml wäre das hier das Richtige für mich? und wenn ich das so richtige verstehe, ist das nur die Hinfahrt?? (sorry frage vllt blöd, aber ich möchte mir da sicher gehen^^)
    Vielen Dank schonmal :D

    Guten Abend
    Ich möchte hier euch eine eher kleinere Frage stellen, die Meisten werden sich wahrscheindlich sicher darüber klagen, wieso ich diese Frage Euch stelle und ich mich nicht selber infomiere.
    Aber versuchen kann man es ja trotzdem.
    Und zwar möchte an einem unbekannten Datum (irgendwann im Sommer) von der Schweiz nach Deutschland mit der Deutschen Bahn reisen. Genau genommen von Thun (sollte nicht eine grosse Rolle spielen, da mein Problem eher von dem Bahnhof von Basel an beginnt) bis nach Rendburg.
    Da so eine Reise nicht einfach "ohne" ist möchte ich gerne Euch fragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gäbe um einen hohen Ticketpreis herum zukommen.
    Z.B. Tageskarten oder sonstige Akktionen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Freundliche Grüsse
    Ramon
    PS. Bin im Moment noch 15^^

    und was wäre der Witz?
    wer außer Dir hätte einen Anwendungsfall?


    Entschuldigung, aber manchmal sehe ich ehrlich gesagt die Logik bei den meisten Menschen einfach nicht, manchmal lässt sie sich zu teilen, aber bei dir ist das echt nicht einfach, zu verstehen was du genau mit deinem Post bezwecken willst!!! Bitte unterlass lieber solche Antworten, ich währe die sehr dankbar!!!
    - Wieso möchte jemand ein Programm damit man einen Fernseher/Radio/etc steuern kann??? Kann man da auch nicht sagen "Was soll den das, dafür hab ich ja eine Fernbedinung" und trotzdem ist NoviRemote ein ziemlich erfolgreiches Programm!
    -Wieso sollte ich einen teuren PDA für meine Termine kaufen, wenn ich auch ein Stückpapier mit mir herum tragen kann???
    Verstehst du das was ich dir damit sagen möchte?

    Guten Tag zusammen
    Ich stelle mir schon länger die Frage ob es nicht möglich wäre, über Infrarot einen anderen Palm zu steuern bzw. Tasten zu emulieren.
    So das ich z.B. mit meinem Tungsten E über den Aero Player Musik hören kann und mit einen anderen Palm "weiterschalten" kann. So à la Steurolage Prinzip.
    Ich gehe mal davon aus, das ein solches Programm noch nicht existiert.
    Da ja hier auf diesem Board ein paar Entwickler aktiv sind, möchte ich Euch indirekt über diesen Thread fragen, ob so etwas:
    1. Realisierbar wäre
    2. Jemand auch bereit wäre, so eine Applikation zu entwicheln.
    Gruss

    Guten Abend
    Mir ist (leider) aufgefallen, das es in der Schweiz nur einen PUG gibt und dieser ist für mich zu weit weg!
    Deshalb möchte ich Berner fragen, ob ihr interesse habt, etwas in der Umgebung von Bern/Thun zu organisieren, damit auch wir auf unsere Kosten kommen. :)
    Oder wenn ihr sonst noch Ideen hat, dann postet die doch bitte hier hinein.
    Gruss