Bahnticket von der Schweiz nach Deutschland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend
    Ich möchte hier euch eine eher kleinere Frage stellen, die Meisten werden sich wahrscheindlich sicher darüber klagen, wieso ich diese Frage Euch stelle und ich mich nicht selber infomiere.
    Aber versuchen kann man es ja trotzdem.
    Und zwar möchte an einem unbekannten Datum (irgendwann im Sommer) von der Schweiz nach Deutschland mit der Deutschen Bahn reisen. Genau genommen von Thun (sollte nicht eine grosse Rolle spielen, da mein Problem eher von dem Bahnhof von Basel an beginnt) bis nach Rendburg.
    Da so eine Reise nicht einfach "ohne" ist möchte ich gerne Euch fragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gäbe um einen hohen Ticketpreis herum zukommen.
    Z.B. Tageskarten oder sonstige Akktionen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Freundliche Grüsse
    Ramon
    PS. Bin im Moment noch 15^^


  • Ja, die gibt es :D


    Ok find ich schon mal Positiv :D^^
    Könntest du mir vllt auch verraten wo ich die finde?
    Also wenn du mir tatsächlich helfen kannst und auch willst, wäre ich froh wenn ich mir dir vllt über MSN/ICQ/IRC Kontatk aufnehmen könnte, ausser es wäre aus deiner Sicht nicht nötig :D

  • Daß Du das Datum der Reise nicht kennst, erschwert die Sache leider etwas. Zumindest für den Teil der deutschen Strecke gibt es aber das Dauerspezial der Bahn, von dem Du profitieren könntest. Auch europaweit gibt es Rabatte auf bestimmte Städteverbindungen. Mit Deinen spärlichen Angaben ist eine konkrete "Beratung" aber leider schwer machbar.


    Man munkelt, die Homepages der Schienennetzbetreiber wären hilfreich.

  • Daß Du das Datum der Reise nicht kennst, erschwert die Sache leider etwas. Zumindest für den Teil der deutschen Strecke gibt es aber das Dauerspezial der Bahn, von dem Du profitieren könntest. Auch europaweit gibt es Rabatte auf bestimmte Städteverbindungen. Mit Deinen spärlichen Angaben ist eine konkrete "Beratung" aber leider schwer machbar.


    Man munkelt, die Homepages der Schienennetzbetreiber wären hilfreich.


    Ach und ich hoffte schon ich könnte hier durch ein spannendes Gespräch eine gute Intergration und gute neue Freundschaften erlangen :( :P
    Also ich hab mir mal deinen Rat zu Herzen genommen und mich mal infomiert.
    Da aber ich das Gefühl habe, das ich bei dir doch auch ganz viele nützliche Informationen bekommen könnte habe ich mal das Datum "rausgesucht", leider kann ich dir nicht das genau mitteilen, aber immerhin etwas :D und zwar ist das innerhalb vom 04.07.2009 bis 09.08.2009 (Sommerferien, daher könnte eine Resevierung wichitg sein)
    edit://
    http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/dauer-spezial.shtml wäre das hier das Richtige für mich? und wenn ich das so richtige verstehe, ist das nur die Hinfahrt?? (sorry frage vllt blöd, aber ich möchte mir da sicher gehen^^)
    Vielen Dank schonmal :D

  • Interessanter Thread. In der Tat. Aber warum bei nexave? :verwirrt:


    Liebe(r) Mora,


    wenn Du Informationen zu günstigen Bahntickets suchst, solltest Du Dir einen passenden Ort suchen. Ein Forum, in dem vorwiegend Handhelds/Smartphones (und hier wiederum die mit PalmOS) einen Schwerpunkt der Diskussionen darstellt, ist eigentlich nicht der beste zu erwartende Fundort.


    Allerdings können wir Dir helfen, wenn Du eine PalmOS-Applikationen zur Darstellung von Bahnverbindungen suchst. Und ja, für Dauerspezialpreis bekommst Du nur eine einfache Fahrkarte, die Rückfahrt ist nicht inklusive.


    Viel Glück bei der Suche!


    Tschüss


    Carsten


  • Hm ok ich weiss, der Name ist verwirrend, soll aber so sein ^^ sonst wäre da ja auch noch immer ein Zeichen neben dem Nick.
    Nun, das mit dem Ticket habe ich soweit "geklärt" vielen Dank mal an aretiss :D
    Und wieso Nexave??? Weil ich ich finde (oder auch weiss) das es hier eine freundliche Community ist!!! Und wenn ich noch erhlich bin, ich war ein bisschen bequem um mich extra wegen dieser Frage in einem anderen Board zu registrieren, da man auch hier gut versogt ist^^

  • Hallo zusammen,


    wie haben wir heute an anderer Stelle feststellen können:


    Alle Wege führen nach Rom


    Soeben von der Jugend virtuos vor Augen geführt. :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Um mal wieder den Ontopic-Dreh hinzubekommen: Weiß jemand von euch ne Möglichkeit, im neuen Handy-Portal von Bahn.de (mobile.bahn.de) bei der Verbindungsabfrage analog zum "großen Bruder" die Verbindungen auf den Nahverkehr (kein IC/ICE) zu beschränken. Ich könnte schwören, dass das mit dem alten Seitendesign ging...