Infrarot - Empfangen geht - Senden geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,
    gestern abend wollte ich per RECOX meine Palms abgleichen. Hierbei sollte mein TX meine geänderten Daten auf meinen Z22 übertragen - also senden.
    Obwohl in meinem Z22 der Infrarotempfang aktiviert war, klappte das nicht. Ich habe dann versucht, eine beliebige andere Datei von meinem TX auf meinen Z22 rüber zu beamen und das klappte auch nicht.
    Also habe ich es in der umgekehrten Richtung versucht und siehe da - der Z22 konnte eine Datei auf meinen TX senden, den dieser auch annahm.


    Nun mein Problem: Kann es sein, daß mein TX nur Daten via Infrarot empfangen kann und nicht senden kann? Oder habe ich eine Einstellung übersehen, die ich noch einstellen müßte? Der Infrarotempfang auf dem TX ist unter den Energieoptionen auf 'EIN' gestellt.


    Vielen Dank für jedwede Hilfe.

  • Softreset. Das hilft bei mir in 99,7523% der Fälle. :)


    Viel Erfolg und viele Grüße,


    fluteman

  • Hardreset ist nicht nötig, wieso auch oO


    Vielleicht weil sich etwas "aufgehangen" hat und durch ein Hardreset wieder "richtig hingerüttelt" wird...?
    Ein Reset ist kein "Teufelszeug"...;)
    In 99% meiner Probleme hat eine der beiden angesprochenen Rest-Arten geholfen.
    Wenn die pers. Daten gesichert sind spricht bei solch einem Problem nichts gegen ein Hardreset, besonders dann, wenn ich erst einen Software Downloaden müßte, die ich allerdings vorher noch suchen muß. Von der "Einarbeitung" in diese mal ganz abgesehen...
    ...allerdings würde auch ich vorher ein Softreset versuchen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)