Beiträge von mister_wichtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin Forum, ich bins mal wieder ;)


    nachdem mein Zire71 immer noch seinen Dienst tut :) hab ich mir mal zur Dokumenten-Bearbeitung Documents to go (Version 11) auf den Palm installiert. Alle Dateien (*.pdf, *.txt, *.doc, etc.) funktionieren, bis auf *.xls X(( wenn ich eine *.xls aufmachen möchte, bricht er mir immer mit der Fehlermeldung, dass für diese Operation zu wenig Speicher vorhanden wäre, ab.


    Jetzt stellt sich die Frage, was ich tun kann, oder gibt es eine andere (möglichst kostenneutrale :) ) Möglichkeit, xls-Dateien auf dem Palm zu bearbeiten?


    Danke schon mal


    m_w

    Moin, Forum!!
    Ich habs hinbekommen!!!
    Nachdem ich gestern morgen mal ein wenig mit meinem Palm gespielt habe, hab ich auch mal etwas fester auf den Power-Knopf gedrückt - und was passiert? Richtig, er schaltet ab :rolleyes: !
    Dabei hab ich das Gerät von meinem Bruder mit den Worten: "der Power-Knopf ist kaputt, gibt keine Reaktion!" geschenkt bekommen!!
    Also, Power-Knopf gedrückt, Reset-Knopf gedrückt ---> Rest könnt ihr euch denken :)
    Aber danke für eure Hilfe!
    UnInstall war dann übrigens das erste, was ich installiert habe :oh-ja:
    BTW: gibt es eigentlich eine brauchbare Freeware-Back-Up-Lösung, die mit meinem Zire machbar wäre? BackUp lite fällt aus den besagten Gründen weg, InnerBackUp oder NVBackUp wollen mit meinem Zire nicht :oh-nein:
    LG Stefan

    HAllo hubremen!
    Aaalso, was läuft auf meinem Palm?
    Da wären mal die Standart-Anwendungen (PalmOS 5.2.1) An sonstigen Anwendungen CleanStart, Monat und ViaMichelin 4.5 und noch 2 oder 3 Spiele (Solitär, MineHunter, u.ä.)
    Uninstall oder FileZ --> Fehlanzeige!

    Zitat

    Vielleicht indem Du den akku abklemmst..


    Wie komm ich da ran?
    Ich hatte im letzten Urlaub das Problem(?), dass sich der Akku total tiefenentspannt hatte :) , dass der Palm alles, was im HH gespeichert war, vergessen hat )inklusive jeglicher Software sowie aller Einstellungen)! Ich hab gestern und vorgestern mal versucht, ihn solange zu reizen, bis der Akku die Grätsche macht, Pustekuchen: es kam nur die Meldung, das der Akku-Ladezustand zu niedrig ist, um die Aktion durchzuführen und der Palm hat sich ausgeschalten *grr* Einmal, wenn man ein Problem bewußt hervorrufen möchte 8)


    Zitat

    Und das verstehe ich jetzt gar nicht...
    Du hast doch weiter oben geschrieben, das Du KEIN Hardreset machen kannst, da der Power-Knopf defekt ist...


    Das nur für den Fall, dass es doch eine Möglichkeit gäbe, einen Hardreset zu machen!

    Moin, Forum! Ich komme mal wieder mit einem kleinen Problem zu euch!
    Nachdem ich dieser Tage mal die Software "BackUp Lite" ( von hier) installiert hatte, und sie dann einmal ausprobieren wollte, hat sich mein Zire 71 mit folgendem "Schweren Fehler" aufgehangen:

    Code
    MemoryMgr.c, Line:3726, Non-word-aligned handle

    ;(
    Wenn ich nach diesem Fehler nichts mache, versucht er immer wieder neu zu starten, landet aber immer wieder bei dem gleichen Fehler :(
    Ein Entkommen aus der Schleife ist nur möglich durch einen Reset (Navi-Knopf nach oben halten und mit Büroklammer ins Reset-Loch drücken)
    Ein Hard-Reset (Power gedrückt halten) ist bei mir nicht möglich, da der Power-Knopf defekt ist ;) (ist halt nicht mehr ganz jung, das Teil, tut aber sonst noch gute Dienste :) )
    Ein Löschen der Anwendung ist auch nicht möglich, da er jedesmal, wenn ich auf "Löschen" gehe, sich wieder aufhängt :schnieft:
    Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten RAtschlag geben, wie ich das Programm doch noch gelöschtr bekomme???
    Ach ja, wenn ich einen Hardreset mache, und danach neu synce, ist es dann nich wieder da :verwirrt: Fragen über Fragen :rolleyes:

    Es adventet die Zeit...


    s bläst der Wind, es friert, es schneit,
    man merkt es schnell: Es adventet die Zeit.
    Über Wald und Flur legen sich weiße Decken,
    die Autos fahren nun alle wie Schnecken.


    Von irgendwo hört man "Oh friedvolle Zeit",
    man weiß halt: Weihnachten ist nicht mehr weit.
    Auf Bäumen, Sträuchern und Tannenspitzen
    sieht man jetzt immer mehr Schneeflocken sitzen.


    Im Mondschein funkelt so manches Eis,
    es weihnachtes sehr, wie nun jeder weiß!
    Ein Mann schleppt nen Baum, man sieht ihn schwitzen,
    doch da rutscht er aus - jetzt ist er am sitzen.


    Im Gestrüpp hört man es knacksen und knistern,
    es ist ein Häschen, es sucht nach den Geschwistern.
    Schneeflocke für Schneeflocke fällt so dahin,
    mancher freut sich: "Zum Glück bin ich drin."


    Drinnen im Haus nun beginnt emsiges treiben,
    die älteste Tochter schneidet Stollen in Scheiben.
    In der Küche formt Mama Lebkuchenherzen,
    im Wohnzimmer kämpft derweil Papa mit Kerzen.


    Das Baby ist begeistert und ganz auf touren,
    es fand Mamas Schminke - man sieht's an den Spuren.
    Im Kamin knistert und brennt hell das Feuer,
    Opa ließt stöhnend Zeitung: "Das Öl wird teuer".


    Oma sucht verzweifelt nach dem Krippenkind,
    damit alle Figuren zusammen sind.
    Klein-Erna ist schon angestrengt am sinnen,
    was das Christkind wohl möge bringen.


    Ein großer Schlund tut sich auf - man muß es erwähnen,
    Mieze sitzt auf dem Sofa und ist am gähnen.
    Aus der Ecke kommt Wuffti jetzt angekrochen,
    man sieht es ihm an: Er hat den Braten gerochen.


    Von Ferne schallt rüber der Glockenklang,
    im Radio hört man nen Weihnachtsgesang,
    es ist das Lied der "Stillen Nacht"
    da hat was im Wohnzimmer furchtbar gekracht.


    Der Weihnachtsbaum fiel, man hört Papa schimpfen,
    und obendrein auch noch den Baum verwünschen.
    Miez schlummerte ein, nun ist sie erwacht,
    erkennt die Gefahr und verschwindet nun sacht.


    Es ist nun die "Vorzeit", der friedvolle Advent,
    man kann es auch sehn: Eine Kerze brennt.
    Doch halt einmal ein, ist uns noch klar,
    was eigentlich der Sinn dieser Feier war?


    Es geht um die größte Geschichte der Zeiten
    Dafür ist man ein Fest am vorbereiten.
    Gott schickte den Retter, seinen Sohn,
    der kam herab, verließ des Vaters Thron.


    Er kam auf die Erd um Frieden zu geben,
    allen, die nach seinem Wort wollen leben
    Jesus Christ und Friedefürst wird er genannt,
    hast Du den Erlöser den schon erkannt?


    Ist bei Dir schon der Friede eingekehrt,
    wie es die Bibel uns auch so lehrt?
    Wir wünschen nun allen besinnliche Stunden,
    hier und dort in Familienrunden.





    Eine schöne, ruhige und friedvolle Weihnachtszeit wünscht




    mister_wichtig

    Guten Morgen! Aaaaalso: FlushIt sagt mir: "Unsupported Device" *grrrr*
    NAch Installation von Mobile XT Vers. 4.10.30 und Verschieben aller nicht relevanter Programme auf die Karte bleiben mir noch ca. 5,3M wovon ca. 7 bis 8M auf Garmin kommen! Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit, Garmin auf die Karte zu speichern??
    LG m_w

    So, ich hab mir jetzt mal das Garmin XT gezogen und auf die SD-Karte gepackt. Nach dem Installieren, das einwandfrei klappt ;) , und Starten des Progs kommt die Fehlermeldung:

    Code
    Der DB Cache-Speicher ist zum Ausführen von Garmin Mobile XT nicht ausreichend.


    Läßt sich da was machen?
    Ich habe im Handheld 11.8M freier Speicher.

    So, jetzt bin ich auch angemeldet ;)




    Erst mal Danke, Carsten, für deine Antwort! Ich habe mir jetzt mal die englische Version von PathAway geladen und installiert, ich weiß noch nicht, ob ob das wirklich die Software ist, die ich haben möchte, irgendwíe finde ich das Programm etwas überladen!




    Zum Garmin XT hab ich nirgends einen Link gefunden zum downladen :verwirrt: vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind gewesen :sleeping:


    Ich hab jetzt auch mal die Test-Version von Digi-Map geladen und installiert, die sieht sich ganz gut an, aber gibts da auch irgendwo neuere Karten zu??




    Ich weiß, Fragen über Fragen :D