Beiträge von Pirat7388

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun, das im Thread "Kalendereintrag verschickt Erinnerungs E-Mail" diskutitert wurde, oder?

    Nein nicht wirklich. Die Konstellation ist etwas anders.


    Ich habe einen Termin mit Erinnerung PopUp in Google. Auf dem Pre verschiebe ich nun diesen Termin, danach habe ich in Google zwei Erinnerungen in dem Termin, einmal per PopUp und einmal per E-Mail.


    Ich kann das auch beliebig oft reproduzieren.


    Die Benachrichtigungsoptionen für den Kalender sind auch nur auf Pop-up gesetzt.


    Patches habe ich für den Kalender nicht installiert. Ich habe auch das Googlekonto schon einmal neu hinzugefügt.


    Das Phänomen tritt auch erst seit 1.3.1 auf.

    Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl Kalendereinträge mit Alarm gelöscht wurden, die Benachrichtigung erhalte. Die Kalendereinträge sind freilich gelöscht.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich mir mit der ganzen Patcherei mein System vermurkst?

    Dazu kommt auch noch, dass, wenn ich auf dem Pre einen Termin verschiebe, der Termin ohne mein zutun eine Alarmierung per E-Mail dazu bekommt.


    Habt Ihr Googlekalender Nutzer diese Phänomene nicht?

    Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl Kalendereinträge mit Alarm gelöscht wurden, die Benachrichtigung erhalte. Die Kalendereinträge sind freilich gelöscht.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich mir mit der ganzen Patcherei mein System vermurkst?

    Hi, seit kurzem hat mein Pre ein Problem. Jedes mal wenn ich im AppCatalog stöbere, und irgend ein App anwähle, hängt sich der Pre auf. Dann hilft nur noch Akku raus. Kennt das Problem jemand?

    Sag doch erst einmal etwas zu deiner Konfiguration. Ist es ein nackter Palm Pre oder hast du Homebrew apps oder patches installiert? Wenn letzteres, welche hast du installiert?

    Mein Gott, wie sich manche hier aufregen können. Einen Monat gewartet auf die neue Firmware haben wir weil Palm halt anscheinend lieber weiter an 1.3.1 gearbeitet hat um uns dann weltweit auf den gleichen Stand zu bringen. Das bißchen Warten war für mich jetzt grad noch so ok.

    Manche regen sich eher auf, andere schauen nachdenklich und ruhig zu. Ich gehöre eher zu der zweiten Kategorie und habe aber genau das leise vor mich hin gedacht, was mein Vorposter geschrieben hat.


    Als ich gehört habe, 1.3.1 ist verfügbar, habe ich zuerst mal meinen Update Manager laufen lassen, um danach enttäuscht zu sein. Wiedermal enttäuscht, so wie ich enttäuscht davon war, dass wir die 1.2.1 nicht bekommen haben und so wie ich davon enttäuscht war, dass die Hardware nicht so hochwertig ist, wie ich es erwartet hätte. So wie ich vom Umfang des App-Catalog enttäuscht bin. So wie ich davon enttäuscht bin, dass es keine XING-Integration gibt. So wie ich enttäuscht davon bin..........


    Es sind so viele kleine Enttäuschungen. Alle für sich rein logisch nachvollziehbar und verständlich und plausibel. Nichts desto Trotz bin ich nicht dazu bereit, mein sauer verdientes Geld auf den Tresen zu legen um immer wieder enttäuscht zu werden. Es ist ja schließlich nicht so, dass es nicht auch noch Konkurrenzprodukte gäbe...

    Denkt bitte auch an die ganzen A-Phone User, die - trotz der Mängel, die der B-Phone User an dem A-Phone festgestellt hat - beschwören, dass Sie mit dem A-Phone ausgesprochen zufrieden sind..... 8)

    Ja, Flux hat mal erwähnt, dass es zwei parallele Stränge gibt, die verfolgt werden, um den Pre Nutzern eine Zeitsynchronisation zu ermöglichen.


    a) O2 stellt als erster deutscher Netzbetreiber die Netzzeit zur Verfügung
    b) Palm implementiert die Synchronisationsmöglichkeit mit NTP-Server auf dem Pre



    Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass mittlerweile auch bei Simyo (vermutlich damit für ganz E-Plus) die Netzzeit funktioniert. Das war vor wenigen Wochen noch nicht der Fall.

    So mein Arbeitstag ist für heute um. Der Pre lief nach der 5. oder 6. Ladung (ich weiß es nicht mehr) heute bis jetzt knapp 10 Stunden. Verbleibende Laufzeit laut Battery Monitor wäre nun noch etwas über 9 Stunden. In Summe komme ich damit wieder an die 20h von gestern ran.


    Damit komme ich gut hin. Danke Mugen Power, dass es Dich gibt.


    Jetzt warte ich noch, wie sich das entwickelt und wenn der Abstand zum Palm-Akku so bleibt oder noch größer wird, dann versuche ich meinen Palm Akku gegen eine Gutschrift bei Palm einzutauschen....

    Mein ebay-Kunde, der meinen Pre ersteigert hat, will das Geschäft rückgängig machen. Er hat einen Pixelfehler entdeckt und nach einigen Minuten Videogucken bilden sich gelbliche Wolken am Display-Rand. Was glaubst du, was fürn Hals ich habe, wenn ich das Unwort Pre höre!

    Oh, das tut mir leid. :peinlich: Deine Enttäuschung ist wahrlich gerechtfertigt.

    Nein geh zu Palm und sag sie sollen eine intelligentere Akkusteuerung integrieren mit manueller Wahlmöglichkeit wann geladen werden soll


    ROFL


    Alternativ schnapp dir das DEV Kit und schreib ein Programm das dafür sorgt?! ;)

    Ach so ist das, Ihr seid nur nicht in der Lage Euch richtig zu artikulieren. Ihr wisst sehr wohl, dass das beim Pre so implementiert ist.


    Vielleicht kannst Du das mit dem DEV Kit machen. Ich habe zwar Informatik studiert, aber mir mangelt es etwas an Zeit.