Erfahrungen mit starken Nachrüst-Akkus für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich glaub ich bestelle einen zweiten in NL...

    Dann hast Du nachher drei und kannst drei Tage ohne zu laden Deinen Pre nutzen. :thumbup:
    Ich würde noch 2-3 Tage warten, ggf. einfach mal per Mail nachfragen.


    Ich habe neulich auf eine Sendung aus den Staaten vier Wochen gewartet und war auch etwas ungeduldig - aber sie kam dann doch.



    Mal zu den aktuellen Werten:
    Heute morgen - vor exakt 7 Stunden - war der Mugen Akku auf 99%, jetzt liegt er bei 61%. WLAN/GPS/BT aus, 3G an (guter Empfang) IMAP Idle, Twitter und Kalender immer an.
    So könnte ich über den Tag kommen - jetzt muß er noch bis 19:00 Uhr durchhalten, dann bin ich halbwegs zufrieden, wieder zuhause und er kommt auf den Touchstone.

  • So mein Arbeitstag ist für heute um. Der Pre lief nach der 5. oder 6. Ladung (ich weiß es nicht mehr) heute bis jetzt knapp 10 Stunden. Verbleibende Laufzeit laut Battery Monitor wäre nun noch etwas über 9 Stunden. In Summe komme ich damit wieder an die 20h von gestern ran.


    Damit komme ich gut hin. Danke Mugen Power, dass es Dich gibt.


    Jetzt warte ich noch, wie sich das entwickelt und wenn der Abstand zum Palm-Akku so bleibt oder noch größer wird, dann versuche ich meinen Palm Akku gegen eine Gutschrift bei Palm einzutauschen....

  • Bedingungen: WLAN/GPS/BT aus; kein Telefonat, immer 3G mit 4 - 5 Balken; ständig laufende Apps: Email: IMAP Idle; Twitterclient Tweed; Battery Monitor, Kalender.
    Keine "Sparmassnahmen" an Display oder sonstwo.
    Bei meinem Mugen Akku pendelt sich heute Drain per hour bei etwa 6,2%, also einer Nutzungsdauer von etwa 15h ein.
    Das ist imho ok.


    Die Nutzung der 1,8V SIM Karte heute anstelle der 3 V SIM Karte bringt imho auch keinen Unterschied.

  • Kurzes Update von mir nach 3 Ladezyklen mit dem Mugen 1400mAh:
    48 Stunden Laufzeit mit 2G/3G, kein Flugzeugmodus, bißchen Surfen, Fotos gemacht und angeschaut, rumgespielt, viel SMS, Wlan an und nun noch einen Rest von 12%
    Find ich völlig in Ordnung so, auch wenn das nun kein objektiver Maßstab ist.

  • Kurzes Update von mir nach 3 Ladezyklen mit dem Mugen 1400mAh:
    48 Stunden Laufzeit mit 2G/3G, kein Flugzeugmodus, bißchen Surfen, Fotos gemacht und angeschaut, rumgespielt, viel SMS, Wlan an und nun noch einen Rest von 12%

    Gehörst Du zu denen, die schon 1.2.1 drauf haben? Die Laufzeit ist ja enorm. Ich komme nicht über 20h bei normaler Nutzung.

  • Gehörst Du zu denen, die schon 1.2.1 drauf haben? Die Laufzeit ist ja enorm. Ich komme nicht über 20h bei normaler Nutzung.


    Nein, hab die normale 1.1.3 drauf.
    Aber was ist normale Nutzung? :) In den letzten 48h habe ich nur zwei kurze Telefonate über den Pre geführt, das ist schon mal nicht normal. Dafür hab ich ne Menge SMS geschrieben, für manchen auch nicht normal... Ich denke, der Verbrauch wird sich bei mir im Bereich von 24-48 Stunden einpendeln, denn normalerweise mach ich das Telefon aus, wenn ich schlafe - Hab ich jetzt zum Testen aber nicht gemacht, einfach, weil ich wissen wollte, wie lange es mit 2G/3G auf Automatik läuft. War viel unterwegs, also das Telefon hatte diverse Zellen zu überbrücken und wie gesagt, hab einiges rumgesurft und rumgespielt - aber auch nicht exzessiv, vielleicht so 2-3 Stunden insgesamt.

  • Hier mal wieder eine kurze Zustandsbeschreibung meines Mugen-Akkus nach dem vierten vollständigen Aufladen und ca. 31 Stunden Betrieb:
    Einstellungen 2G, WLan, GPS an, BT aus, ca. 30% Helligkeit, nach 2 Min. aus, bei drei E-Mail Accounts alle 30 Minuten per IMAP abrufen und in der Nacht ca. sieben Stunden Flugzeugmodus.
    Ich habe in der Zeit diverse Mails gelesen /teilw. html), mehrfach im Netz gesurft, mehrere Telefonate geführt, diverse SMS empfangen und gelesen, Google Maps benutzt, aus dem App.-Catalog verschiedene Apps. installiert und teilweise auch wieder deinstalliert, ein bis zwei kurze Videos gesehen, Fotos angesehen und vielleicht 'ne halbe Stunde Musik gehört und mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    Der derzeitige Stand ist bei ca. 26%, den Rest könnt ihr den angefügten Screenshots entnehmen. Lasst euch nicht von der Runtime täuschen, hier müssen 24 Stunden dazu gezählt werden.


    P.S.: Ich habe es jetzt erstmalig geschafft diesen scheiönen Battery Monitor über die ganze Zeit durchlaufen zu lassen. :rolleyes:

  • Da die Ladeelektronik ab einem bestimmten Zeitpunkt aufhört zu laden, seh ich den Sinn nicht so richtig darin, das Ding 3 Tage lang an den Strom zu hängen


    Mein Fehler. Ich meinte 12 Stunden. Also: so lange, wie es Dir möglich ist zu warten. Anstatt 8 eben 12. Die meisten Leute können ja keine Minute mehr warten auf das Gerät.


    Also 12 Stunden, dann sollte die Ladeelektronik ganz sicher abgeschaltet haben. Das reicht.


    Slubber