Erfahrungen mit starken Nachrüst-Akkus für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Über HongKong koster der Akku 31,95 Dollar und über NL 32,95 Dollar und anscheinend bei beiden Versandkostenfrei.
    Was kommt da noch an Tax oder sonstige Kosten hinzu.
    Wird der Akku bei Bestellung über NL auch von NL verschickt oder von Hongkong?

  • Was kommt da noch an Tax oder sonstige Kosten hinzu.


    Ich habe, wie GeosShark, in Holland bestellt. Da kam nichts dazu außer einem Gutschein wegen langger Lieferzeit :thumbup:

    Zitat

    Wird der Akku bei Bestellung über NL auch von NL verschickt oder von Hongkong?


    Absenderstempel war Amsterdam, wenn ich mich recht entsinne. Aber auf jeden Fall NL.


    zufriedene Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Ich habe in den USA / Hongkong bestellt weil ich auch noch etwas anderes aus dem US Shop haben wollte, dass in NL nicht angeboten wird.


    Der Akku wurde von Mugen recht flott ausgeliefert, ich bekam eine nette eMail und so. Aber dann lag er unverrichteter Dinge knapp 14 Tage auf der Post in Hongkong rum (einsehbar per Sendungsverfolgung). Danach ging es dann auch wieder flott und der Brief war 3 Tage später per Einschreiben da. Der Zoll hätte auch noch dazwischenfunken können - hat aber nicht - auf dem Umschalg ist der Brief als "Gift" (Geschenk) deklariert.


    Bernd

  • Habe meinen Mugen 1400 jetzt drei mal geladen und bei 100% zeigt der Battery Monitor nur 1300 mAh.


    Mach dir keine Gedanken. In Battery Monitor 1.01 ist die Kapazitätsangabe gestrichen, weil untauglich: more headaches than ...


  • Mach dir keine Gedanken. In Battery Monitor 1.01 ist die Kapazitätsangabe gestrichen, weil untauglich: more headaches than ...


    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob die Kapazitätsanzeige verschwunden ist, weil sie ungenau war, oder weil sie *zu* genau war :pfeift:

  • ich habe heute den Mugen den ersten Tag in Betrieb:
    ich freue mich wie ein Kleinkind über eine Rassel,
    ist seit 6.30 vom Stone runter und habe jetzt noch 57%
    mit dem Standardakku wäre ich jetzt so bei 25-35% :thumbup:
    wie wird das erst, wenn der Akku trainiert hat? :boogie:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich habe 1,5 Stunden Accu Radio gehört, wlan an, bt an, gps an, 10 app Karten,
    strike, Akku ist endlich auf unter 20% :-p

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo Palm-Freunde!


    Auch wenn ich bei meiner Nutzung durchaus ganz gut über den Tag komme, so kann etwas mehr Akku-Power ja nicht schaden und eure Berichte klingen ja alle ganz gut. Aber eine Frage hab ich dann doch (und hoffe, dass ich hier auch richtig bin :pfeift: :( Fast Alle eure Erfahrungen hier scheinen sich ja auf den 1400er Akku zu beziehen. Nun gibt es ja aber auch Versionen mit 2800 und 3800mAh. Hat denn damit jemand Erfahrungen gesammelt? Passen die denn, größentechnisch, immernoch in das Pre Gehäuse rein? Ich erinnere mich an den Treo, wo man ja dann einen anderen Deckel benutzen musste, damit mehr Platz unter der Haube für den Akku ist. Ich hab ja auch den Touchstone mit dem speziellen Deckel.


    Vielen Dank schonmal vorab!


    Mit besten Grüßen,
    Bluedream

  • Passen die denn, größentechnisch, immernoch in das Pre Gehäuse rein? Ich erinnere mich an den Treo, wo man ja dann einen anderen Deckel benutzen musste, damit mehr Platz unter der Haube für den Akku ist. Ich hab ja auch den Touchstone mit dem speziellen Deckel.


    Nein, der 1400er ist der größte Akku, der noch unter den mitgelieferten Deckel (bzw. den Touchstone-Deckel) passt. Die anderen Akkus sind deutlich größer und benötigen einen Akkudeckel mit entsprechend großem Buckel.
    Nachteil ist, daß es keinen Touchstone-Deckel in diesen Ausmassen gibt und das der Buckel (bei den ganz dicken Akkus) im "Blickfeld" der Kamera liegt.

  • Gibt es Erfahrungen zu diesem Akku? http://www.palmandmore.de/inno…ku-2600mah-p-1176950.html
    Kann jemand Angaben darüber machen um wieviel sich die Laufzeit relativ zum Standardakku verlängert hat?
    ist der dickere Deckel tatsächlich im Blickfeld der Kamera?


    Schöne grüße
    da Beda


    Kenne den Akku nicht, von mir nur der Hinweis. Das Gewicht des Akkus schreiben sie wohl extra nicht dazu.

  • zu diesem Akku?


    Das ist ein Seidio. Die sind nicht schlecht, die Akkus.
    Ist halt eine fette Abdeckung dabei, Touchstone fällt also aus.
    Der Akku hat 120% zusätzliche Kapazität, schreiben sie.
    Also sagen wir mal so:
    wenn du mit der hässlichen Abdeckung leben kannst ist das nicht schlecht.
    Ansonsten kauf dir einen Mugen-Akku, der hat zusammen mit dem Originalakku auch 2600mAh Kapazität und funzt mit der Originalabdeckung. Oder kauf fürs gleiche Geld 2 Mugens, dann hast du insgesamt 2800mAh und der Originalakku bleibt dir als Notnagel. :oh-ja:

  • @all


    Da mir bei der Nutzung des Pre (längere Telefonate, RSS, 2 Push-email-Konten, Podcasts (100 Sekunden Tagesschau sind schon praktisch) etc. etc. weder der Standard- noch der 1400mAh Mugen-Akku genügend Saft geliefert haben,
    habe ich mir bei Seidio http://www.seidioonline.com/product-p/bacy26pmpre-bk.htm den 2600mAh-Akku gekauft. Der aktuelle Preis sind $64,95, der 10%-Coupon "Love2010" als Valentinstagsrabatt gilt noch bis 14.02. Geliefert wurde mit FedEx International Priority für ca. $24. Summa summarum also insgesamt knapp €60 bezahlt, am 02.02. bestellt und am 04.02. bereits in der Hand. Zu den Laufzeiten kann ich aktuell noch nichts sagen, da er gerade seine erste Ladung hinter sich hat.
    Für Precentral-Leser sicherlich nichts neues, aber trotzdem einige Eindrücke:


    - Gerät wird insgesamt deutlich schwerer, stört mich aber nicht, im Gegenteil. Das Tippen auf der Tastatur ist für mich angenehmer und das Gerät wirkt ausbalancierter.
    - Cover ist mattiert (ähnlich dem Touchstone-Cover), nicht TS-fähig. Verarbeitung und Passgenauigkeit o.k.
    - Palm-Tasche habe ich zwar nie genutzt, aber jetzt ist sie wirklich zu klein. Hatte schon immer: http://www.amazon.de/Golla-Mus…-de&qid=1265356673&sr=8-1
    - Beeinträchtigung der Kamera (durch den Blitz) habe ich bisher nicht feststellen können.


    Gruß,
    Toby

  • @all


    Moin,
    nur ein kurzes update zu dem 2600mAh Akku von Seido.
    Bin absolut begeistert. Die fehlende Kompatibilität von Akku + Cover mit dem Touchstone stört mich (wie ursprünglich vermutet) überhaupt nicht.
    Das Gerät wird zwar schwerer, aber imho deutlich angenehmer in der Handhabung. Tippen etc. wirkt irgendwie sicherer. Außerdem habe ich das Gefühl, dass
    sich Batterie und Cover positiv auf den minimal wackligen Slider auswirken. Und NeoLeons Eindruck aus einem anderen Thread kann ich bestätigen,
    dass Auf/Zu-Sliden geht besser von bzw. in der Hand.


    Die Laufzeiten sind wirklich der Hammer. Radio-Streams, lange Telefonate, 3 push-Konten, RSS-Feeds, große Downloads....und er läuft und läuft und läuft.
    Mir ist positiv aufgefallen, dass der Akku (im Gegensatz zu meinem Mugen) auch wirklich bis zu 5% "runtergeht" und nicht plötzlich einen Sprung in der Entleerung
    zwischen ca. 12 - 0% macht. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, zu einem kleineren Akku zurückzukehren. Wie ein Reviewer auf youtube bereits sagte, der Pre mit Standard "....used to be a beauty queen...",
    aber wenn ich dafür das Gerät so nutzen kann wie ich möchte und eben nicht bei jeder Nutzung auf die Anzeige des Batterie-patches schielen muss, bin ich glücklich.


    Vielleicht hilft die Info ja weiter.
    Gruß,
    Toby

  • Ja, das ist so wie das leidige "Hubraum ist durch nix zu ersetzen"-Thema.
    Akkukapazität ist im Zweifel besser als Stromspartricks. Spätestens wenn man das Gerät wirklich nutzen will, etwa mal nen Stündchen Webradio hören oder so, braucht man schlicht und ergreifend "Saft"!

  • Hi!


    Gestern nachmittag den frisch eingetroffenen Seidio 2600er Akku (kam mit 64% Ladung laut pré-Anzeige) für 4,5 Stunden an's Ladegerät gehängt, mit 100% Ladung mitgenommen, und vor einer halben Stunde hat er sich von 41% auf Null verabschiedet. Ich konnte gerade noch die Meldung lesen, daß sich das Telefon nun aufgrund leerer Batterie abschalten wird... :oh-nein:


    Ja, ich habe den Hersteller-Hinweis gelesen, daß man ihn noch einige Stunden über die 100%-Anzeige hinaus hätte laden sollen. Das war zeitlich jedoch nicht drin, hätte ich meinem Arbeitgeber schwer vermitteln können. Die Anzeige hatte jedoch schon gut eine halbe Stunde, bevor ich den pré abgeklemmt hatte, 100% gezeigt gehabt.


    Und ja, ich wollte ihn jetzt zwecks Konditionierung einmal leerfahren und wieder voll aufladen. Das dieses "Leeren" jedoch derart sprunghaft von Statten ging, war überraschend. :verwirrt:


    Nun will ich hoffen, daß das die einzige unliebsame Überraschung mit diesem Akku bleibt... :augenzu:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Und ja, ich wollte ihn jetzt zwecks Konditionierung einmal leerfahren und wieder voll aufladen.


    Das ist eine sehr gute Idee. Schätze mal die Ladeelektronik hat sich nur die 40% "Nachladen" plus nochmal eine Halbe Stunde (20%?) "gemerkt" und daher nur 60% der Akkukapazität genutzt. Klingt für mich plausibel, das kenne ich von älteren Palms... :pfeift:

  • Hi!

    Das ist eine sehr gute Idee. Schätze mal die Ladeelektronik hat sich nur die 40% "Nachladen" plus nochmal eine Halbe Stunde (20%?) "gemerkt" und daher nur 60% der Akkukapazität genutzt. Klingt für mich plausibel, das kenne ich von älteren Palms... :pfeift:

    Wollen wir's mal hoffen. Denn ansonsten war das eine saubere Sache heute nacht mit dem großen Akku. Kein ständiges, manuelles An- und Abschalten von WLAN und BT, einfach alles angelassen, das Gerät häufig benutzt und trotzdem mit nur 25% Verbrauch nach Hause gekommen. Im Vergleich zum Standard-Akku schon ein Fortschritt, der ist mit allem aus (außer 3g) schon manchmal mit nur 25% Rest hingekommen...

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus