Beiträge von Pirat7388

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    In die Geräteklasse Tablets habe ich mich schon mit dem erscheinen des iPad1 verschossen. Das iPad kam und kommt für mich aber nicht in Frage, wegen der Produktpolitik von Apple. Auch fehlt mir bei iOS ein gut zu verwendendes Multitasking und die Anpassbarkeit des Systems. Bis vor kurzem habe ich mit den Android Tablets geliebäugelt, da ich aber nach dem Pre Minus auf ein HTC Desire umgestiegen bin, kenne ich die Vor- und Nachteile von Android mittlerweile sehr gut. Auch hier fehlt mir die individuelle Anpassbarkeit durch Patches und das Multitasking und die Notifications sehr. Honeycomb überzeugt mich da auch noch nicht wirklich.


    Ich warte deshalb weiterhin auf das vielversprechende HP Touchpad und freue mich auf die Kombination mit dem Pre 3 ;o)


    Gruß

    Ich habe heute auf einem AirBerlin Flug gesehen, dass HP dort Werbung ausstrahlt. Es ging um das Drucken vom Smartphone aus.


    Wenn Sie das auch für das Touchpad und den Pre (beide) machen, dann zeigt sich meiner Meinung nach, dass HP genau weiß was es marketingtechnisch tut und in der Lage ist auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin durchaus sehr gespannt auf das Tablet und kann mir obwohl (oder vielleicht auch weil) ich gerade ein Android Gerät habe, einen Kauf gut vorstellen.


    Grüßle

    Müll ist maßlos übertrieben, die Hardwarequalität des Pre entspricht nicht den Erwartungen und ist auch nicht hochwertig, aber sie ist immer noch durchschnittlich.

    Bei meinem nicht, der ist zweimal runter gefallen :D . Da kann natürlich Palm nichts für. :pfeift:


    Das die Qualität durchschnittlich ist bezweifel ich aber. Insbesondere, wenn man 500€ Smartphones gegenüber stellt.


    Ich hatte mal ein E71, das ist auch zweimal (vergleichbare Umgebung) runter gefallen. Da war wesentlich weniger von zu sehen und das hat nicht 481€ gekostet.

    Ich sehe das auch so. Die Hardware ist saumäßig schlecht und dass dann noch dieser Preis verlangt wird ist eine Frechheit hoch drei. :thumbdown: :cursing:


    Der Preis für den Pre2 hat mich jetzt endlich doch noch vertrieben. Formfaktor und Eleganz des Betriebssystems hin oder her. Ich werde mit meinem Geld Palm nicht nochmal sponsoren. Das habe ich vor einem Jahr mit dem Pre gemacht und jetzt habe ich nur noch einen Haufen veralteten Plastikmüll in der Hand. :verwirrt:


    Der geleistete Vertrauensvorschuß im letzten Jahr hat sich für mich nicht bezahlt gemacht. Jetzt drehe ich den Spieß um und hole mir ein anderes Gerät. Wenn HPalm dann in 1-2 Jahren die Lage vielleicht mal in den Griff bekommen hat, dann kann ich mir immer noch überlegen zurückzukehren. 8)

    Ihr habt rein ökonomisch betrachtet ja recht.... :thumbup: Leider sprechen der Zustand meines Palm Pre :oh-je: und meine Ungeduld :peinlich: nicht für das Warten. Hach, ich bin so zerrissen :rolleyes:

    ...oder sich überhaupt noch ein Bisschen gedulden bis Frühjahr: Da kommen, anderen Gerüchten zufolge, die richtig neuen WebOS-Geräte von hp raus. Und meine Glaskugel sagt, dass sich dann viele in die Zunge beißen werden, weil sie für den WebOS-2.0-beta-Test so viel Geld ausgegeben haben.

    Hmm, der Formfaktor ist schon klasse und wenn die sonst nur Geräte ohne Tastatur auf den Markt werfen, ist mir nicht geholfen.... 499€ ist allerdings echt fett für den Pre2...

    Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie finde ich die Vorstellung, dass meine Kollegen völlig genervt
    an der Rückenabdeckung meines Pres rumbrasseln trotzdem etwas sub-optimal. ...


    :verwirrt:



    Sagt ja keiner, dass das die beste Lösung ist, aber halt eine, die dem Einwickeln durchaus vorzuziehen wäre. 8)
    Die Reihenfolge für die unterschiedlichen Lösungen stellt sich also so dar:


    1) Der Wecker hört nach geeigneter Zeit mal auf zu klingeln.
    2) Die Kollegen drücken die Lautstärketaster.
    3) Die genervten Kollegen entfernen den Akku.
    4) Die Kollegen entfernen das Ladekabel oder nehmen das Gerät vom TS und ertragen den Ton bis der Akku leer ist.
    5) Die Kollegen wickeln den Pre ein und ertragen den gedämpften Ton.
    6) Die Kollegen ersäufen den Pre im Wasser oder schlagen mit dem Hammer drauf.


    Bitte nach Belieben ergänzen. :D


    Gruß

    Als Pre (1.Gen) Besitzer sehe ich keinen Grund, weitere 400 - 500 EUR für einen Pre Plus oder Pre2 auszugeben. Da gehe ich lieber ein-, zweimal gut essen für das Geld.

    <OT> Ihr habt aber hohe Lebenshaltungskosten ;( . Davon gehen meine Frau und ich 10x gut essen :D . </OT>


    Ich denke der Pre 2 wird auch nach Deutschland kommen und zwar vor Weihnachten. Für mich ist das durchaus ein Grund nachzukaufen, mein Pre aus Oktober 2009 ist abgenudelt, der wackelige Slider nervt, das Gerät ist mir zu lahm, die Risse im Gehäuse sind häßlich. Wenn ich den übertakte, stürzt er dermaßen ab, dass ich den Doktor rausholen muss. Da ich den Formfaktor aber mag, brauche ich nicht weiter warten. Ich will kein Barrenhandy ohne Tastatur und ein noch besser ausgestatteter Pre (3? / 2Plus?) wird frühestens zum Ende nächsten Jahres kommen.

    Ich orakel auch mal:


    Es ist gerade wenige Tage her, als HP Palm übernommen hat. Die Strategie daraufhin konnte ja nur sein, die bestehenden Geräte noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu verbessern (deshalb Pre 2) und 2011 weitere neue Geräte auf den Markt zu bringen (Barren, Tablet, etc). Man darf doch nicht vergessen, dass die Entwicklung eines neuen Gerätes wesentlich aufwändiger ist, als ein vorhandenes zu optimieren.


    Ich denke HPalm ist auf einem guten Weg und ich denke ernsthaft darüber nach mir den Pre 2 zu holen, da mir der Formfaktor gefällt und mein jetziger langsam abgenudelt ist.


    Gruß

    Sodele,


    ich habe da mal einen Selbstversuch mit dem Datentarif gemacht, da ich hoffte, dass das Netz vielleicht auf D1 zurück fällt, wenn UMTS mit O2 nicht verfügbar ist. Ich hatte irrationalerweise gehofft, dass ich dann wenigstens telefonisch über D1 erreichbar wäre, Datenverbindungen aber nicht funktionieren würden.


    Ergebnis ist, dass es definitiv nur O2-Netz ist und nicht umschaltet.


    Gruß

    Robert,


    was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Reifenluftdruck unter Auto-Informationen erfasse, dann ist in dem Feld ja die Nummerneingabe voraktiviert. Bei Eingabe eines Kommas kommt dann aber auf Grund der Aktivierung ein Unterstrich, d.h. man muss erst die Nummerneingabe abwählen und danach wieder aktivieren. Ob das Verhalten noch weiterer Felder betrifft, kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Vielleicht kannst Du den Punkt ja mal auf deine CR-Liste setzen.


    Gruß


    Thorsten