Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe ich das verpennt oder schreibt einfach nur keiner mehr drüber?
    Es war doch mal im Gespräch das man webos wesentlich beschleunigen könnte, wenn man die GPU nutzen würde und das sollte irgendwie demnächst mal eingebaut werden, so vor einem Jahr.

  • wiwa


    Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, mei Liaber. :)


    Ich habe einen ganz jungen Entwickler in Bayern kennen gelernt. Mit dem wären wir schon durch. Dessen Arbeitsphilosophie orientiert sich nicht an Urlaub, Brückentagen, Kantine, Gratifikationen. Der haut rein. - Der hat übrigens im App Cat den "Wissenschaftlichen Rechner" eingestellt. Talentierter Bursche.


    Slubber

  • Habe mal aus dem WebOsDoctor2.0 die Bluetooth-App extrahiert und getestet. Hier ein Screenshot für die Gerätesuche:

    Wobei das auf dem 1.4.5er WebOs nicht wirklich gehen sollte, habs noch nicht weiter probiert. eine Bluetooth-Tastatur besitze ich nicht.
    Die neue Uhr funktioniert auch, ebenfalls der Quickoffice-Viewer.
    Kleiner Tipp: Um alte und neue Apps parallel zu betreiben, die ID in der appinfo.json der neuen App vor der Installation ändern.

  • Weiß eigentlich einer was zu weiteren Bluetooth-Profilen?

    Würde ich auch begrüßen. Wäre aber auch nett, wenn die jetzigen nicht nur der Zierde dienten.
    Oder nutzt wer ein Pré plus mit einer BMW-Bluetooth-Handyvorbereitung?
    Palm Centro, HTC Desire und Apple iPhone 3G machen dort Freude, das Pré plus hingegen bringt
    das komplette System zum Absturz ... X((

    Bluetooth Keyboards kommen ! Dateitransfer wohl leider nicht :(

    Beides habe ich auch gelesen. Palm denkt vermutlich: "Wer braucht schon einen Dateitransfer?
    Für Anwendungen müsste man erst einmal einen zweiten webOS-Anwender treffen und für evt.
    Dateien gibt es die Anwendungen nicht." SCNR.

    Habe mal aus dem WebOsDoctor2.0 die Bluetooth-App extrahiert und getestet. Hier ein Screenshot für die Gerätesuche:

    Das ist cool! :thumbup:

    Kleiner Tipp: Um alte und neue Apps parallel zu betreiben, die ID in der appinfo.json der neuen App vor der Installation ändern.

    Wäre es nicht umgekehrt besser und würde die Möglichkeit eröffnen die alte Version unabhängig
    einer neuen zu belassen wie sie ist und gleichzeitig einer neuen den Updateweg nicht zu verschließen?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wenn man die neue App umbenennt (vor dem erstellen des IPK), kann man sie später wieder löschen, die alte wird dabei nicht verändert, da der Installationspfad aus der ID zusammengefügt wird. Wenn man den titel auch ändert, kann man die Apps auch im Launcher auseinanderhalten (habe ich nicht gemacht... ;( ).
    Hier gibt es weiteres: pre-2-webos-doctor-available-what-can-we-learn.html

  • Wenn man die neue App umbenennt (vor dem erstellen des IPK), kann man sie später wieder löschen,

    Umgekehrt aber eben auch. Hatte nur einen anderen Bedarf im Sinn. :)

    Hier gibt es weiteres: pre-2-webos-doctor-available-what-can-we-learn.html

    Feiner Tipp, danke! Wenn Du die Zeit für weitere Forschungen aufbringen möchtest/kannst,
    dann eröffne doch mal einen separaten Thread. Ich denke es wären Dir einige dankbar, die
    das sonst nicht finden werden.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...oder sich überhaupt noch ein Bisschen gedulden bis Frühjahr: Da kommen, anderen Gerüchten zufolge, die richtig neuen WebOS-Geräte von hp raus. Und meine Glaskugel sagt, dass sich dann viele in die Zunge beißen werden, weil sie für den WebOS-2.0-beta-Test so viel Geld ausgegeben haben.

  • ...oder sich überhaupt noch ein Bisschen gedulden bis Frühjahr: Da kommen, anderen Gerüchten zufolge, die richtig neuen WebOS-Geräte von hp raus. Und meine Glaskugel sagt, dass sich dann viele in die Zunge beißen werden, weil sie für den WebOS-2.0-beta-Test so viel Geld ausgegeben haben.


    Genau so sehe ich das auch. Das lohnt sich wohl nur für Entwickler, die jetzt sofort ein WebOS 2.0 Gerät haben möchten.


    Auch meine Glaskugel sagt einen großen Auftritt bei der CES voraus. Mit einer hoffentlich schnellen Einführung am Markt.


    Und ich seh das so, warum soll sich O2 jetzt ein, von den Spezifikationen her, veraltetes Gerät in die Regale stellen, wenn sich erstens das iPhone4 wie geschnitten Brot verkauft und zweitens die neuen HP Smartphones in den Startlöchern stehen.


    Palm hätte damals zur Einführung gleich den Pre2 verkaufen sollen und das gleich nach der CES 2009.


    Gruß


    Robbycop

  • Würde ich auch begrüßen. Wäre aber auch nett, wenn die jetzigen nicht nur der Zierde dienten.
    Oder nutzt wer ein Pré plus mit einer BMW-Bluetooth-Handyvorbereitung?
    Palm Centro, HTC Desire und Apple iPhone 3G machen dort Freude, das Pré plus hingegen bringt
    das komplette System zum Absturz ... X((

    @logicpalm
    Sorry für die späte Antwort - war länger beruflich unterwegs und habe nichts gelesen im Forum. Deshalb passt es nicht mehr ganz in den Verlauf der Diskussion...


    Ich nutze ein Pixi+ (müsste doch eigentlich identisch sein mit dem Pre+?) mit einer BMW-Bluetooth-Handyvorbereitung. Funktioniert besser als mit dem Centro. BMW liest im Display die kompletten Kontakt-Daten aus (wenn auch Umlaute und Zeilenumbrüche etwas "merkwürdig" dargestellt werden). Und man darf nicht nach dem ersten Klingeln annehmen, dann ist das Gesprächg weg - ansonsten ist alles, wie es sein soll?!

  • ...oder sich überhaupt noch ein Bisschen gedulden bis Frühjahr: Da kommen, anderen Gerüchten zufolge, die richtig neuen WebOS-Geräte von hp raus. Und meine Glaskugel sagt, dass sich dann viele in die Zunge beißen werden, weil sie für den WebOS-2.0-beta-Test so viel Geld ausgegeben haben.

    Hmm, der Formfaktor ist schon klasse und wenn die sonst nur Geräte ohne Tastatur auf den Markt werfen, ist mir nicht geholfen.... 499€ ist allerdings echt fett für den Pre2...

  • Hmm, der Formfaktor ist schon klasse und wenn die sonst nur Geräte ohne Tastatur auf den Markt werfen, ist mir nicht geholfen.... 499€ ist allerdings echt fett für den Pre2...

    Und auch das spricht für Geduld: Denn sobald die anderen "shiny brandnew devices" draußen sind, geht der Pre2 sicher runter mit dem Preis...