Palm Pre2 Germany

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das die Tastaturbelegung sich bei Sprachwechsel nicht umstellt habe ich erlich gesagt auch vorrausgesetzt.
    Im Gegensatz zu einem PC können wir ja nicht die Tastatur wechseln ;).
    Nur beim Aufspielen einen anderen Images, z.b. anstelle von Sprint(US) ein eu, da dann natürlich das System
    nicht mehr mit der Hardware übereinstimmt. Aber wenn man im System die Sprache umstellt und es würde
    sich dann die Tatstaturbelegung (Aufdruck) ändern, währe das schon ein böser Bug, aber man weiß ja nie ;)

  • Zum Thema UMTS ! DerPalm Pre2 funktioniert im deutschen UMTS-Netz einwandfrei. Ich habe Ihn bei Luzern gekauft, der Shop funktioniert und das UMTS-Netz wird auch ohne Probleme erkannt.


    Gruß
    MiniMAX74


    Weil Du ein europäisches Modell gekauft hast. Der andere User dachte daran, in den USA zu bestellen. Zwar GSM aber US-Variante ;) Das funzt dann nur mit GPRS! Die europäischen Modelle unterstützen latürnich UMTS in Europa!

  • Das die Tastaturbelegung sich bei Sprachwechsel nicht umstellt habe ich erlich gesagt auch vorrausgesetzt.
    Im Gegensatz zu einem PC können wir ja nicht die Tastatur wechseln ;).
    Nur beim Aufspielen einen anderen Images, z.b. anstelle von Sprint(US) ein eu, da dann natürlich das System
    nicht mehr mit der Hardware übereinstimmt. Aber wenn man im System die Sprache umstellt und es würde
    sich dann die Tatstaturbelegung (Aufdruck) ändern, währe das schon ein böser Bug, aber man weiß ja nie ;)

    Bei meinem weißen Centro mit US-Tastatur (möchte ich jetzt übrigens verkaufen) stellt sich die Tastatur bei der Auswahl der deutschen Sprache auf genau die Tastaturbelegung eines schwarzen deutschen Centros um (den möchte ich übrigens auch gerade verkaufen).


    Und das ist kein Bug sondern wirklich super!


    (Das ich auch noch einen Pre im perfekten ZUstand verkaufen möchte, erwähne ich hier nicht!)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Weil Du ein europäisches Modell gekauft hast. Der andere User dachte daran, in den USA zu bestellen. Zwar GSM aber US-Variante Das funzt dann nur mit GPRS! Die europäischen Modelle unterstützen latürnich UMTS in Europa!


    Gibt es eigentlich auch Quad-band UMTS? Immer zwei inkompatible Varianten.. das Nexus S z.B. ist Europa-freundlich, 3G gibts in den USA daher nur bei T-Mobile und nicht bei AT&T und anderen. Ich hab allerdings mal gelesen dass für die verschiedenen UMTS Frequenzen andere Antennen benötigt werden.
    Irgendwie nervt es auch darauf noch achten zu müssen, zumal bei einem Gebrauchtkauf z.B. vom Palm Pre 2 nicht unbedingt erkennbar ist welche Variante man bekommt.

  • Ich hätte noch eine Frage zu Google Maps: Läuft es mittlerweile unter 2G?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Vielleicht doch noch eine Frage. Wie lange dauert denn der Bootvorgang beim Palm Pre 2. Ich hoffe schneller als beim Pre 1(3 Minuten) oder Pixi (unglaubliche 5 Minuten!). Mir ist es zu später Stunde schon mal passiert, das ich während des Neustarts eingeschlafen bin :D

  • Vielleicht doch noch eine Frage. Wie lange dauert denn der Bootvorgang beim Palm Pre 2. Ich hoffe schneller als beim Pre 1(3 Minuten) oder Pixi (unglaubliche 5 Minuten!). Mir ist es zu später Stunde schon mal passiert, das ich während des Neustarts eingeschlafen bin :D

    Auf Precentral gibt es ein Vergleichsvideo, da startet der Pre2 um einiges schneller, wobei es wohl zum Teil an webOS2 liegt.

  • Danke, habe eben das Video dort gefunden: "http://www.precentral.net/webos-20-vs-webos-145-boot-time-and-multitasking". Scheint jetzt also doch schneller zu booten, so ungefähr 1 1/2 Minuten waren es im Video.

  • wundert mich, das niemand was dazu schreibt. Haben die Pre 2-Besitzer oder Testgerätinhaber einen <<wesentlichen>> Unterschied bei der Geschwindigkeit Email-App ausmachen können? Im Vergleich zu einem nicht übertakteten Pre1 erwarte einen Zuwachs um mindestens den Faktor 5.


    Testmöglichkeit:
    Tippen auf eine neue Email-Benachrichtigung. Wie lange dauert es, bis der Inhalt der neuen Email angezeigt wird? Randbedingungen: Die Email-App ist im Hintergrund geöffnet, Email enthält nur Text.


    Wäre nett wenn das jemand mal testen könnte.


    Danke :)