Beiträge von muecke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Freude war von kurzer Dauer: mittlerweile bleiben die Benachrichtigungen wieder beliebig lang stehen :(
    Es geht weniger ums Behindern oder Stören, ganz sauber finde ich es einfach nicht. Übrigens auch beim Blackberry nicht, der macht das leider ähnlich.

    War bei mir auch so, musste daher immer, wenn ich IMAP am PC benutzt habe, die Emails am Pre öffnen und wieder raus gehen. Ist neuerdings auch weg. Ich nutze GMX.


    Mit meinen IMAP Accounts hat es auch vorher bereits geklappt, das Problem trat nur bei einem GMail und einem Google Apps Account auf... Sehr interessant.

    Ähm.. das ist normales Verhalten seit WebOS 0.1.5 ;) Ernsthaft, das klappte vorher nicht bei dir?? Dann hättest du dich mal früher an uns wenden sollen, das ist absolut nicht der Normalfall!


    Hm, interessant... das Verhalten ist über mehrere Updates konsequent gleich geblieben... bis jetzt. War nicht so dramatisch weil ich das Gerät wenig verwende.
    Trotzdem Danke für das implizite Hilfeangebot...

    Seit dem Update synchronisiert der Pre anscheinend auch den Gelesen-Status eines GMail-Accounts (d.h. die Benachrichtigung über neue Mail verschwindet nach kurzer Zeit wenn ich die Mail auf einem anderen Gerät lese). Bisher musste ich die Mails dieser Accounts immer am PRe gesondert offnen um sie als gelesen zu markieren.


    Jetzt muß ich nur an meinem Urlaubsziel ein offenes W-LAN finden, was nicht einfach wird, da ich in die österreichische Prärie fahre. Aber da hat es eh wahrscheinlich kein UMTS.


    Freies WLAN in AT gibts u.a. von Freewave in vielen Lokalen: http://www.freewave.at/
    Und UMTS-Versorgung ist sehr gut, auch ausserhalb der Städte ;) Prepaid-Karten für Datendienste gibts meines Wissens z.B. von Yesss https://www.yesss.at/diskont-s…fc3e436ead96fc5a7faa9e339 und Drei http://www.drei.at/portal/de/p…et_togo/InternetToGo.html

    Das ist irgendwie der eine Punkt, den ich am Pre wirklich schade bzw. misslungen finde... und im Endeffekt wohl der Grund, das Gerät ad acta zu legen.
    Ich hoffe, dass künftige webOS Geräte da anders laufen -- ich hoffe, HP hat da mehr Fokus auf 'weltweit'.

    Bist Du mit der Vershluesselung sicher? Hier wuerde sich dann naemlich ein anderer Port ergeben? TLS oder SSL...

    Hm, muss nicht sein. SMTP mit STARTTLS verwendet ebenfalls Port 25. Nur bei SMTP über SSL Tunnel verwendet 465.


    Kommt die Fehlermeldung schnell (d.h. innerhalb einiger Sekunden) oder dauert das länger (ein paar Minuten)? Der Provider verlangt für SMTP eine Anmeldung (welche Variante?) und die Anmeldedaten für SMTP sind korrekt eingetragen?

    Ich denke mal, dass das nie in Betracht gezogeh wurde.

    Ja, HP wirkt erfreulich interessiert an Palm, deren Produkten und Mitarbeitern. Und Palm war für HP wohl kaum als Konkurrent einzustufen, da HP im Mobilbereich nicht (mehr) sehr präsent war...

    Ist nicht die schlechteste Variante, glaube ich. HP war mal eine sympathische Firma mit ansprechender Firmenkultur. Dann allerdings kam Fiorina... davon hat HP sich leider bis heute nicht ganz erholt.


    Aber es klingt zumindest so, als wäre WebOS mit ein Kaufgrund gewesen -- und das lässt hoffen :)

    Bzgl. Datenschutz: wie bei jedem Service, dessen Platten ich nicht selbst in der Hand halte, würde ich keine Dateien ablegen, deren Öffentlichwerden desaströse Folgen haben könnte (was immer eine rein persönliche Einschätzung ist). Für wichtige Dateien habe ich am Mac ein verschlüsseltes Diskimage angelegt und dieses im Dropbox-Folder gespeichert. Bei anderen Dateien steht für mich im Vordergrund, dass ich die aktuelle Version ohne Klimmzüge auf mehreren Rechnern zur Verfügung habe.


    Die Daten liegen meines Wissens auf Amazon S3 Servern, Dropbox unterhält wenig eigene Infrastruktur. Ein paar Informationen dazu findest du im Supportbereich:
    https://www.dropbox.com/help/27


    Ein wohl essentieller Punkt:
    "Dropbox employees aren't able to access user files, and when troubleshooting an account they only have access to file metadata (filenames, file sizes, etc., not the file contents)"

    Im Bemühen, Palm dazu zu bewegen, die Werbestrategie zu überdenken, hat offensichtlich jemand versucht, Jon Rubinstein direkt anzusprechen:


    http://www.precentral.net/rubi…s-emails-too-buy-pre-plus



    Nette Karriere für den Spot...


    Bzgl. Konkret / abstrakt: Mich spricht dieser Spot an. Dummerweise habe ich aber schon einen Pre... Es ist sicher eine Frage der Zielgruppe -- und Palm mangelt es wohl eher an Bekanntheit ausserhalb der Technik-affinen Anwender. Wobei ich aber denke, dass da viele näher hinschauen, wenn sie etwas mal optisch anspricht, das muss deshalb nicht möglichst trivial gehalten sein.

    Ohraufliegend ist da halt selten...
    muecke: ruf doch mal testweise kurz jemanden mit dem B&W an, bitte. :oh-ja:

    So, hat leider bissl gedauert -- der Pre ist nicht mein primäres Telephon und ich lauf normalerweise nicht mit dem Kopfhörer herum...
    Schlechte Nachricht: Soweit ich sehe funktioniert das Mikro leider nicht mit dem Pre. Schade.


    Ad Kabel mit Mikro: so etwas habe ich auch noch irgendwo rumliegen, das werde ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren.

    Luxusvariante: B&W P5. Ich verwende die mit dem Pre, allerdings hab ich das Mikro noch nie getestet. Da aber die mittlere Taste der eigentlich fürs iPhone gedachten Fernbedienung funktioniert (Start/Stop/Titelsprung), könnt ich mir vorstellen, dass auch das Mikro tut... Ausgehend von dieser Erkenntnis könnte ich mir vorstellen, dass die meisten iPhone-Kopfhörer mit Mikro auch am Pre funktionieren -- allerdings hat eine kurze Suche interessanterweise keine relevanten Ergebnisse zu Tage gefördert, die zahlreichen Gaming-Headsets sind wohl nur bedingt Strassen- oder Bahn-tauglich...

    Die Frage ist wohl, worauf sich 'document' in deinem Code bezieht... Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Referenz auf das Dokument ist, innerhalb dessen deine Applikation, technisch gesehen, abläuft -- was das //title Ergebnis erklären würde.


    Ich habe mich mit dem Palm WebOS-API im speziellen bislang nur wenig beschäftigt, ausgehend von meiner anderweitigen Erfahrung mit Java-XML/XSLT Schnittstellen würde ich davon ausgehen, dass du aus dem in der response enthaltenen HTML Code ein document anlegen solltest und darauf dann evaluate() aufrufen kannst.


    Hope that helps...

    Moin Moin,


    meines Wissens gibt es nur die Onlinebasierte Variante und nur eine, aber was ist wenn ich ueber die deutsche Grenze fahre mit den Online Daten Kosten. Hier wollte ich wissen ob sie, nachdem ein Anbieter , Skobbler , nicht mehr fuer BB produziert, den Nutzern eine andere Moeglichkeit verschaffen.


    Gruß
    Andreas

    Es verwundert mich nicht, dass RIM sich nicht zur Produktplanung äussern möchte...
    Irgendwie scheint aber tatsächlich niemand Interesse zu haben, eine Offline-Navigationsanwendung für Blackberry zu bauen... die Frage ist legitim und wird hoffentlich zumindest als Anregung aufgenommen. Aber vielleicht stellst du sie besser Herstellern von Navigationssoftware...

    Habe vorhin mal getestet:
    Per Bluetooth tethern im ICE... nach 2 Stunden ist da Sense. Na gut, der Empfang ist auch lückenhaft...
    Also ohne das USB-Kabel sollte man derlei Aktionen nicht machen.
    BTW: pre wird *ziemlich* warm... nicht schlecht in der kalten Jahreszeit ;)

    Ich habs zwar nicht bis zum letzten Tropfen ausprobiert, meine Hochrechnung sagt aber ähnliches, ausgehend allerdings von statischen Empfangsverhältnissen in einem Kaffeehaus... was die Nutzung als Telephon für den Rest des Tages deutlich einschränken würde und diese nette Funktion somit leider etwas ad absurdum führt.

    Frisch erstanden: Klipsch S4 In-Ear. Sitzen gut und klanglich für die Preisklasse (knapp 80,- z.B. bei Amazon) nicht schlecht.
    Günstig und aufgrund des für mich perfekten Sitzes noch immer im Einsatz: AKG K324P (ca. 40,-).
    Z.Zt. recht beliebt, klanglich ansprechend aber für meinen Geschmack zu strenger Sitz (ohraufliegend): AKG K81DJ
    Ebenfalls ohraufliegend, jedoch kleinere Muscheln und wesentlich angenehmerer Sitz: AKG K450.
    Klanglich beeindruckend aber wg. Adapter für unterwegs etwas mühsam: Ultrasone DJ1Pro (hat einen 6,3mm Klinkenstecker, Adapter für 3,5mm liegt bei, verlängert das ganze aber nochmal zusätzlich und belastet damit potentiell die Buchse am Gerät). Die Muscheln sind ohrumschliessend ausgelegt, der Sitz ist entsprechend sehr angenehm.


    Vom Wirkungsgrad her eignen sich alle für die Nutzung mit mobilen Abspielgeräten.