webOS 1.4.5: Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die PIN-Sperre bleibt jetzt endlich dauerhaft bei 60min. Weiterhin stehen mir seit dem Update die korrekte Anzahl an Fehlversuchen zur Verfügung.


    Gruß


    PS: Ehrlicherweise bräuchte man auch einen separaten Bugfix-Thread. Dafür den Features-Thread zu verwenden, das machen nur Palm-Jünger :oh-je:

  • Seit dem Update synchronisiert der Pre anscheinend auch den Gelesen-Status eines GMail-Accounts (d.h. die Benachrichtigung über neue Mail verschwindet nach kurzer Zeit wenn ich die Mail auf einem anderen Gerät lese). Bisher musste ich die Mails dieser Accounts immer am PRe gesondert offnen um sie als gelesen zu markieren.

    Ähm.. das ist normales Verhalten seit WebOS 0.1.5 ;) Ernsthaft, das klappte vorher nicht bei dir?? Dann hättest du dich mal früher an uns wenden sollen, das ist absolut nicht der Normalfall!

  • Ähm.. das ist normales Verhalten seit WebOS 0.1.5 ;) Ernsthaft, das klappte vorher nicht bei dir?? Dann hättest du dich mal früher an uns wenden sollen, das ist absolut nicht der Normalfall!


    Hm, interessant... das Verhalten ist über mehrere Updates konsequent gleich geblieben... bis jetzt. War nicht so dramatisch weil ich das Gerät wenig verwende.
    Trotzdem Danke für das implizite Hilfeangebot...

  • War bei mir auch so, musste daher immer, wenn ich IMAP am PC benutzt habe, die Emails am Pre öffnen und wieder raus gehen. Ist neuerdings auch weg. Ich nutze GMX.

  • bleibt im zuletzt gewählten Zustand, z.B. Anruflisten. Bisher brauchte man dafür einen Patch.


    EDIT Mail App: Neue Emails werden jetzt gleich in der bereits geöffneten Email App angezeigt. Kein zähes Starten einer neuen Card mehr.

  • Hi, habe heute den Test noch mal gemacht. Email angeschaut am PC, Benachrichtigung trotzdem noch beim Pre zu sehen. Klicke ich auf die Email unten auf der Statusleiste beim Pre, öffnet sich die Email-App, landet aber, da ich die Email schon gelöscht habe, im Posteingang. Also wohl doch noch kein Fix.

  • Hi, habe heute den Test noch mal gemacht. Email angeschaut am PC, Benachrichtigung trotzdem noch beim Pre zu sehen. Klicke ich auf die Email unten auf der Statusleiste beim Pre, öffnet sich die Email-App, landet aber, da ich die Email schon gelöscht habe, im Posteingang. Also wohl doch noch kein Fix.

    Wie schnell die Benachrichtung verschwindet hängt natürlich auch von eurem Abrufintervall ab! Ich habe zum Beispiel 15 Minuten eingestellt. Nach spätestens einer viertel Stunde also verschwindet die Notification wenn ich die Email am PC gelesen habe. Falls sie euch vorher stört, klickt doch nicht drauf, sondern schiebt sie einfach zur Seite. Dann habt ihr auch Ruhe..