Beiträge von Logdog82

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Es ist in der Tat so dass wenn ich den Stecker des USB Kabels (wenn es im Pre steckt) nach oben biege, der Touchscreen tatsächlich wieder geht. Verdammt. D.h. wohl einschicken lassen und nach 2 Wochen einen neuen oder reparierten bekommen... danke dir.

    Hi @ll,
    ich habe seit kurzem das Problem dass der Touchscreen meines Palm Pre nicht mehr reagiert sobald ich ihn per USB mit meinem Rechner verbinde. Ich kann nicht mehr auswählen "Nur aufladen" bzw. "USB-Laufwerk". Sobald ich das USB Kabel jedoch wieder heraus ziehe funktioniert wieder alles einwandfrei. Das gleiche Problem hab ich einfach nur das USB Kabel in den Pre stecke. Es muss nicht mal an den Rechner angeschlossen sein.
    Kennt jemand das Problem? Ein Hardware Problem scheint mir eigentlich fast ausgeschlossen oder?

    Klar. Hab ich gleich am ersten Tag installiert 1.4. Ich versteh halt nicht dass ich das jetzt erst seit ein paar Tagen habe und davor alles ging obwohl ich rein gar nichts verändert habe. Grml...

    Hallo,
    ich wollte auch nur kurz anmerken dass ich bis jetzt nie Probleme hatte und seit ein paar Tagen tritt das Problem jedoch bei mir auch auf (obwohl ich nichts verändert habe). Bei mir sind es aber nicht ein paar Minuten sondern die Uhr geht komplett falsch. Jetzt gerade um 17:46 Uhr zeigt mein Palm 14:14 Uhr an! Wenn ich Flugzeugmodus aus und wieder einschalte dann passt die Uhrzeit wieder. Nach ein paar Stunden geht das Spiel wieder von vorne los.
    Was ich nicht verstehe ist, dass es bis jetzt nie Probleme gegeben hat. Das Problem hab ich erst seit ein paar Tagen...

    Logdog82: Das Tethering nun möglich ist, steht bereits hier: Tethering via BT läuft "out of the Box" Bitte nicht jedesmal einen neuen Thread zu Fragen aufmachen, die schon beantwortet wurden. Danke.


    Wenn man oben in der Forensuche Tethering eingibt, erscheint der von dir gepostete Thread nicht. Daher hab ich einen neuen aufgemacht da die alten Threads die mir angezeigt wurden, alle nur die alten webOS Versionen behandlet haben.


    Für die restlichen Antworten. Vielen Dank für die Infos.
    Edit: ah jetzt hab ich auch das Changelog auf der Palm Seite entdeckt :rolleyes:

    Hi @ll,
    irgendwo im Internet hab ich gelesen dass mit dem neuesten Update Tethering über Bluetooth möglich sein soll. Sprich dass man sein Notebook über Bluetooth mit dem Palm Pre verbinden kann und dann am Notebook über den Pre surfen (als Modem quasi). Stimmt das? Wenn ja: wie kann ich das einschalten/einrichten?

    Hi @ll,
    ist das bei euch auch so dass die tägliche automatische Sicherung nicht funktioniert? Bei mir steht beim Datum der letzten Sicherung genau das Datum, bei dem ich das letzte mal manuell gesichert habe. Sprich wenn ich manuell sichere klappts, aber automatisch anscheinend nicht?

    Ah ok verstehe. Bei eBay... ich dachte das ist einfach ein deutscher Onlineshop gewesen der die Ware aus HongKong importiert und dann wieder weiterverkauft. Dann hat siches eh erledigt. Bei so Importsachen bin ich immer sehr sehr vorsichtig 8)

    elastic: war da ein Backcover bei deinen 42 Eur auch dabei? Oder nur der Touchstone?
    Was ist die "Bucht aus HongKong"? Hättest du eine URL für mich?
    Und wie sieht es da mit Garantie aus wenn was sein sollte? Muß man dann das Ding zurück nach HongKong schicken oder wie läuft das?
    Danke schon mal.

    Hi dead,
    danke für dein Feedback. Das mit der Bildersuche hab ich mir über Silvester auch schon überlegt. Die Schnittstelle von Bing würde das sogar her geben hab ich gesehen. Muß ich mir mal überlegen wie ich das am besten löse. Im nächsten Release kommen wie gesagt die Enter Taste und das blättern und für das drauffolgende Release schau ich mal wie es mit der Bildersuche aus sieht :)

    Hi @ll,
    Version 1.0.0 meiner ersten webOS Anwedung "Bing Search" ist seit 01.01.10 im App Catalog verfügbar (ach wie herrlich 100010110 :thumbup: )
    Sie ist jetzt keine großartige Killer-App. War eher für mich als Durchstich gedacht (von der Entwicklung bis hin zum deployment im App Catalog). Alles hat problemlos funktioniert und war relativ einfach so dass ich zukünftig vermutlich mehr Anwendungen für webOS entwickeln werde.


    Wenn jemand "Bing Search" benutzen sollte und Verbesserungsvorschläge oder dergleichen dafür hat, immer her damit 8) In der nächsten Version wird man z.B. die Suche auch mit der Enter Taste starten und die Suchergebnisse nach vorne und hinten durchblättern können.


    PS: Die Menschen die Bewertungen im App Catalog abgeben versteh ich irgendwie nicht. Hab einige Bewertungen mit "Bing ist von Microsoft. Microsoft ist sch***. Google ist viel besser" => zack bum 0 Sterne. Oder "konnte Anwendung nicht runter laden da Speicher voll" der "Suche langsam" (da schlechter Empfang?) oder so was. So was ist einfach unfair weil das überhaupt nichts mit meiner Anwendung zu tun hat. Trotzdem bewerten solche Leute die Anwendung schlecht... versteh ich einfach nicht so was. X((

    Mein Problem scheint tiefer zu liegen; ein einfaches


    Code
    button1Tap: function(event, inSender) {
    this.Controller.StageController.pushScene('Credits');
    this.controller.setWindowOrientation("free"); 
    }


    funktoniert auch nicht :oh-nein:


    Bei "this.Controller.StageController" hasst du ein großes "C" bei controller geschrieben. Deshalb funktioniert der pushScene Aufruf nicht.