Beiträge von hermanns

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    so, mein Pre liegt jetzt auch wieder beim O2Shop und wartet auf den Transport zu Palm - denn mittlerweile funktionierte der Touchscreen 4 - 5 mal pro Tag nicht. Auf das Geheimnis, wie er sich wieder aktivieren liess, bin ich nicht gekommen. Mal genügten 2 Stunden Wartezeit, oder ein eingehender Anruf, oder das Einstecken des USB-Kabels, mal funktionierte aber nix dergleichen. Auch der Tipp des netten O2-Menschen, Webosdoctor zu versuchen, hat nicht geklappt, weil ich zwar den "Doctor" downloaden konnte, er sich aber nicht mit meinem Pre verstanden hat sondern sich immer aufhängte. Naja, jetzt muss halt der Centro wieder herhalten! Ich werde weiter berichten.

    ich habe ein ähnliches Problem: Schon zwei mal innerhalb 24 Stunden reagierte mein Touchscreen nicht mehr auf die Berührung. Beim ersten mal wollte ich dann den Akku rausnehmen (mehr fiel mir als laie nicht an Lösungen ein), aber schon als ich den Deckel entfernt habe, ging es wieder! Beim zweiten mal hat auch das Entnehmen des Akkus nichts genutzt, aber nach 15 Minuten reagierte alles wieder, als ob nichts gewesen sei. Was soll ich tun - schliesslich brauch ich einen Organizer, auf den ich mich verlassen kann!

    Bei mir ist folgendes passiert: Nachdem ich 24 Stunden lang immer ausreichend 3 Balken Netzstärke angezeigt bekam, links davon aber keinerlei Anzeige 3G, 2G o.ä. (einfach keine Anzeige), hab ich gestern verzweifelt den Service von O2 angerufen. (Ging übrigens ganz ohne Warteschleife!!) Ergebnis: Die Jungs meinten, sie werden mal meine Simkarte zurücksetzen, ich soll mal 10 Minuten das Pre ganz ausschalten. Und siehe da, alles war wieder ok! 3G wie gewohnt! Heute stell ich jetzt fest, dass keine Daten mehr zwischen Googlekalender und Pre synchronisiert werden. Ich hab keine Ahnung, ob das zusammenhängt! Naja, selbst ist der Mann, hab ich gedacht, und folgende Lösung aus diesem Forum versucht:
    "unter Kalender > Einstellung und Konten > Google Kalender > Entfernen, danach den Google Kalender erneut hinzufügen... o.K."
    Naja, der erste Schritt hat ja geklappt, der Google Kalender ist jetzt entfernt, aber beim Versuch, ihn neu hinzuzufügen, kommt jedesmal: "Verbindung kann nicht hergestellt werden, versuchen Sie es erneut." Und ich habe sicher die richtige email-Adresse und das Kennwort, daran liegt es nicht.
    Und, ach ja, update auf 1.1.3, ist längst gemacht.
    Gibts weitere Hilfe????

    Die Suche hat nichts ergeben, deshalb meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ZAGG invisible shield für den Pre gemacht? Meine Tochter war nämlich so nett und hat mir das geschenkt. Also, wer hats bereits drauf und kann es empfehlen?


    Aber wer hindert dich, dich mit dem Browser des pre bei Google einzuloggen und dort zu suchen?

    Vielleicht die Tatsache, dass dies im Vergleich zu früher (z.B Centro) "Stunden" dauert?????
    Und ich nicht ständig von Gesprächspartnern hören will: "Jaja, die moderne Technik - da lobe ich mir doch meinen Papier-Taschenkalender!"
    Hermann

    Zumindest im Handbuch find ich da nichts dazu: Wie kann ich im Pre in meinem Kalender nach Einträgen suchen? Ich find einfach keine Möglichkeit und geh zur Zeit immer den Umweg über den Google-Kalender. Hab ich aber logischerweise nicht immer bei mir. Ganz praktisch: Jemand fragt mich, wann denn unser nächstes Treffen ist, wann XY Geburtstag hat usw. Das alles steht zwar irgendwo im Kalender, aber ich kann doch nicht Tag für Tag durchblättern!
    Hermann

    Bei so vielen Beiträgen kann es natürlich sein, dass das schon jemand gepostet hat - ich habs zumindest nicht gefunden: Ich hab nämlich zum Vergleich den Akku meines Centro (Korea, hat mich monetalang begeistert, weil er "ewig" hielt,) in das Pre gesteckt. Ergebnis: ernüchternd, keine Verbesserung, ist genauso schnell entladen wie der chinesische im Pre. Muss ich also damit leben, das ich das Pre täglich laden muss. (Aber ehrlich, das ist mir der Spass wert!!!)
    Hermann