Hallo liebe Nexave Community!
ich bin schon seit ewiger Zeit stiller Mitleser; nach der Entscheidung zu einem Palm Pre vergangene Woche (gut, die Entscheidung reifte über ein halbes Jahr) möchte ich mich hier nun etwas engagieren.
Eigentlich sollte mein erster Thread hier einen erfreulicheren Hintergrund haben. Allerdings hat heute mein 7 Tage alter Pre den Geist aufgegeben.
Um genauer zu sein, nicht das ganze Gerät, sonder der Touchscreen. Er nimmt keine Eingaben mehr über das Display an. Alles Andere funktioniert - zumindest das, was über die Tastatur steuerbar ist. Ein Reset hat nix gebracht - ne Stunde den Akku raus brachte auch keinen Erfolg. Leider sehr ärgerlich, da ich zwichenzeitlich sehr auf das Gerät angewiesen bin (ja leider jetzt schon); ganzer Terminkalender drin, 3500 Kontaktdaten etc.
Gott sei dank alles synchronisert!
Dann heute bei O2 angerufen und nach Rat gefragt und eine nette Dame hat mich dann auf eine gute Idee gebracht. Eine Reparatur/Austausch würde ca. 2 Wochen dauern - für mich absolut unakzeptabel. So meinte Sie, ich wäre ja noch in der 14-tägigen Rückgabefrist und ich solle doch einfach davon Gebrauch machen und das Gerät als defekt zurückschicken. Am schnellsten würde ich an ein neues Gerät kommen, wenn ich einen O2 Laden in meiner Nähe aufsuche und einfach dort einen Neuen kaufe
Gesagt getan - nun hab ich gerade eben zwei Pres auf meinem Tisch. Der Kaputte wird gerade über die Fern-Löschfunktion von Palm resetet. Danach bin ich gespannt, wieviel Daten am Ende wirklich von dem Plam-Profil gespeichert worden sind. Eigentlich müssten die ja auf den neuen Pre zurückgespielt werden, wenn ich diesen mit dem vorhanden Konto verknüpfe.
Mal sehen - ich werde berichten ... ich hoffe das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle!
Bis dahin
Hoffende Grüße
Chysso