Beiträge von Sir-Lunch-a-lot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Nexave-ler,


    ich biete hier meinen Palm Pre zum Kauf oder Tausch an. Tausche gegen
    viele andere Modelle, macht einfach einen Vorschlag (gegebenenfalls mit
    Zuzahlung beiderseits)
    Den Pre habe ich gestern erhalten, er wurde nur getestet und hat das
    Haus noch nicht verlassen. Kratzer und dergleichen hat er natürlich auch
    nicht, er ist so gut wie junfräulich.
    Die Rechnung ist von ashop.tv und wurde im Zuge eines
    Neuvertrags beigelegt.


    Enthalten sind:
    -Palm Pre 8Gb (ohne Mängel, der bekannte "Wackelslider" ist gar nicht
    bis minimal vorhanden)
    -USB-Ladekabel
    -Stromstecker
    -Kopfhörer (unbenutzt)
    -Original Tasche
    -Touchstone Backcover
    -Touchstone
    -(wenn ihr etwas wartet noch eine extra Displayfolie, wird noch
    geliefert momentan)


    Als Preis setze ich mal 200€ an.(VHB) Zzgl. Versand eurer Wahl!
    Artikelstandort ist Pb.
    Meldet euch!
    http://img12.imageshack.us/gal.php?g=img0070ge.jpg
    (Nickname ist aus anderem Forum, kann gerne auf Anfrage noch eines mit meinem Namen hier machen,damit ihr den Beweis habt dass ich es wirklich habe...

    Gerade nach 6Monaten und aufgrund der Tatsache des "umsonst"-Erwerbs halte ich auch wieder einen Pre in der Hand.
    Und kann genau die Probleme von euch beiden bestätigen. Auch ein hellerer Fleck an der benannten Stelle. Und sie ist da, wenn ich ihn lade. 15 min weg von der Ladestation und weg ist er...


    EDIT: Habe auch mit dem Ladekabel geladen weil es durch den TS noch viel heisser geworden war vorher...

    Beide Seiten haben hier Recht!
    Auf der einen Seite Blacklight, das Iphone 4 bekommt man tatsächlich für knapp 630,- momentan aus England. Man kann ja selber entscheiden, ob man für 12€ hin fliegen will und einen Tag in London verbringt oder mithilfe von borderlinx importiert. (Problem ist mal wieder die Knappheit der Geräte, mal außer acht gelassen ob absichtlich oder unabsichtlich.)
    Auf der anderen Seite sehe ich die T-Mob Preise immer noch als viel zu hoch an.
    Nimm doch statt dem 100-Tarif von O2 mal die Mobile Flat. Flat ins Festnetz und zu O2, Homezone und als Student 150 Frei-Sms. Dazu dann noch das Inet-Pack-M und du hast alles rundherum abgesichtert. Und das für 25 € im Monat +10 für den Pre(bzw. 26€ fürs iphone)
    Da kommt bei T-Mob nichts dran.
    Das sind alles Milchmädchenrechnungen.
    Entscheidend ist letztendlich ob die Kollegen, Freunde und Bekannten T-Mob, D2 oder O2 haben.
    Wenn man so viel telefonieren will wie es nur geht, sollte jedem klar sein, dass nichts über O2o geht momentan.
    Ich habe ein 3Gs und ab übermorgen wieder einen Pre, und natürlich kann man die nicht direkt vergleichen.


    PS: Wenn man von Wiederverkauf spricht, sollte man erst recht kein T-Mob-Vertrag kaufen. Da ist der Wertverlust noch mal 100€ höher als ein Sim-lock-freies...


    Da kann man Tage drüber diskutieren...

    Also aufgrund des super Preises und der Tatsache dass ich ohnehin meinen Vertrag erneuern musste und es nun umsonst dazu bekomme, werde ich nun auch nochmal rückfällig und hole mir den Pre ein zweites Mal.
    Hatte meinen ersten direkt zum Start gehabt, war aber mit der Verarbeitung für 481€ mehr als unzufrieden.
    Nach 2Monaten und 3mal austauschen konnte ich einen Austausch machen und mein komplettes Geld zurückerhalten. Nun habe ich aber etwas heimweh und vermisse ihn schon etwas... wird mir neben meinem 3Gs als 2t-Gerät dienen und auf dem Stone auf Einsätze warten. Und die wird es bestimmt auch wieder oft bekommen.. Ansonsten geht er zu der Verlobten;)
    Denn zu dem Preis kann er mich nicht nochmal entäuschen, bis auf die Verarbeitung war ich damals nämlich mehr als zufrieden( den TS hatte ich damals nicht)


    Ich hoffe ich hab ihn bald wieder in der Hand, und dann hab ich wieder immer einen Spiegel dabei! :)

    Naja, wenn man so sich die Nachrichten zum Nexus durchliest, hat ja Google eher eine Bauchlandung fabriziert:
    Weit weniger Verkäufe wie erwartet, mieser Support, Netzprobleme in den USA.


    Und optisch ist das Ding häßlich, auf den Bildern wirkt das Ding überhaupt nicht vorteilhaft.

    Ich weiss, dass ich hier in einem Palm-Forum bin, wollte auch keine Nacheiferer werben sondern vielmehr meinen Weg und meine Erfahrung wiedergeben! ;)
    Die Verkaufszahlen beziehen sich darauf, wieviele Geräte Apps im Market runtergeladen haben. Weder Google selbst noch sonst irgendwer hat bzw. kann derzeit Verkaufszahlen nennen.


    Der Support ist natürlich nicht mit Apple oder den anderen Herstellern zu vergleichen, liegt daran, dass Google gerade anfängt, die Voraussetzungen auszubauen.
    Bisher hat man lediglich ein Forum, in dem die Anfragen und Probleme besprochen werden.
    Netzprobleme in Deutschland gibt es keine, das liegt am miserablen Netz von Timo Beil in den USA.


    Und Aussehen/Optik ist geschmacksache... :D
    Einer findet Eier hässlich und einfallslos, einer den Pre und einer das Nexus...
    Zum Glück sind da alle unterschiedlich.... ;)
    Vorteilshaft ist es vor allem, dass das Nexus ungefähr genauso "hoch" ist wie das Iphone, aber dafür "schmaler" und "dünner". Dennoch ist der TS größer...
    Ein Handschmeichler wie das Pre kann weder das Eiphone noch das Nexus sein, es liegt aber hervorragend in der Hand...


    Aber wenn man so ein Unterforum hier doch hat, dann kann man das doch auch nutzen... :rolleyes:

    Nachdem ich knapp 3 Monate das Palm Pre in den Händen hatte, und es letztendlich aufgrund einer mir nicht ausreichenden Qualität wandeln liess, hatte ich knapp 2 Tage den Bold 9700.
    Dieser jedoch war für mich doch vollkommen ungeeignet, weil mir direkt der fehlende TS missfiel.
    So bin ich nun seit 5Tagen Besitzer des neuen Android-Phones Nexus One von Google/HTC.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert...
    Die Verabeitung ist bombastisch, die Geschwindigkeit dank des 1Ghz Snapdragon atemberaubend. Der Browser öffnet sich gefühlt 3x schneller als der des Pres, das 3,7 Zoll AMOLED Display ist im Vergleich zum Pre eine andere Welt und der App-Market bietet viel viel mehr etc. pp.
    Alles in allem war es der richtige Schritt wohl momentan für mich, denn das Nexus One kann alles ein bisschen besser als der Pre...


    Aber es gibt auch kleine Dinge, die ich vermisse.
    Eine Hardware-Tastatur ist schon was tolles, vor allem mit der des Pres kam ich super zurecht. :thumbup:
    Und am meisten Umgewöhnung bedurfte es auf jeden Fall wieder zu vergessen, wie man aus einem Programm/Ordner beim Pre zurückkommt, nämlich über den "Wisch" nach links unterhalb des Bildschirms..
    Habe aus Reflex dies auch ständig beim Nexus probiert. :D
    Abgesehen davon, habe ich auch ständig versucht ein Programm über den Druck auf den Trackball zu minimieren und zu schließen... auch das geht bedauerlicherweise nicht! :pfeift:


    Aber wie man sieht, hat der Pre kleine Spuren bei mir hinterlassen, und auch wenn ich Palm momentan den Rücken gekehrt habe, so hat er doch einen Platz in meinem Herzen. :love:
    Wenn Palm in Zukunft ein ähnliches Produkt mit einer besseren Hardware baut und der Market ausgebaut wird, werde ich sicherlich wieder zurück kommen...



    Bis dahin bin ich wohl glücklich mit meinem Nexus One...

    Nun endlich habe ich es geschafft! :) :thumbup:
    Nach 1 1/2 Monaten warten bin ich mein Palm Pre für den vollen Preis von 481,- € wieder los...
    Wobei das nicht ganz stimmt, da ich 30€ erhalten habe für die Zeit, die ich auf den Pre warten musste und das Internet nicht nutzen konnte! 8) :boogie:


    Wie sich letztendlich also herausstellt, geht es ziemlich einfach den vollen Preis zurückzubekommen und sich nicht nur mit der Verkaufswert von ~250-280€ zu begnügen, es dauert lediglich.
    Aber 2mal Einschicken lassen , und dafür mehr als 200€ mehr kassieren, ist auch schon etwas..


    Ich werde mir nun erstmal einen Bold 9700 als Überbrückung zum Nexus One( evtl. auch dessen Nachfolger) kaufen.
    Und drei Dinge habe ich aus all dem gelernt:
    1. O2 ist sehr kulant, wenn man es vernünftig vorträgt
    2. Palm ist für mich gestorben( zumindest vorerst :love: ) und ich wende mich langsam wieder in Richtung Android (da kam ich auch her-vom HTC Hero)
    3. Ich kaufe NIE mehr in meinem Leben ein Handy in einem Laden, nur noch im Internet!



    Ihr seid aber trotz allem ein sehr hilfsbereites ,nettes, geordnetes und freundliches Forum!
    Danke dafür!
    Ich werde sicherlich mal wieder reinschauen...


    Gruß

    War nun mehrere Tage in London, und habe leider mein Pre um 1 Tag verpasst, es musste also zu Hause auf mich warten. ;(


    Dieses Mal haben sie es nicht repariert im üblichen Sinne, sondern mir ein anderes gebrauchtes Gerät gegeben(Lieferung einer mangelfreien Sache), welche natürlich alles andere als mangelfrei ist.
    Ist tatsächlich noch viel schlimmer als vorher.
    Werde nun morgen zum Shop gehen und einen Antrag auf Wandlung stellen....



    Habe ich juristisch das Recht, mein Geld zurück zu verlangen und zu bekommen , oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich mir für die 481 € ein anderes Gerät aussuchen kann?
    Wie lange dauert der Vorgang der Wandlung?Hat dort jemand Erfahrungen mit O2?


    Wäre positiv vorher zu wissen, schließlich könnte ich mir dann schon ein neues anderes Gerät im Online-Shop ordern...



    Vielen Dank....

    Bei mir war es so, dass es 3 Wochen weg war.
    Im Shop hatte man vergessen den Lieferschein beizulegen, folglich konnte man es nicht zuordnen.
    Kam aber ordnungsgemäß bei mir an, sogar ohne Kratzer.
    Nun ist es zum zweiten Mal weg, da es nach 5 Tagen wieder unerträglich war.
    Haben extra drauf geachtet, dass der Lieferschein dieses Mal dabei ist.;-)


    Darüber hinaus habe ich von O2 eine Gutschrift von 30€ bekommen, da mein Handy so lange weg war, und ich die Internet-Flatrate nicht nutzen kann/konnte. ;)


    Deine Kurznachrichten waren doch sicher auch weg oder?

    Jap meiner war für 2 Std 100% wackelfrei, stramm gespannt und perfekt.
    Genau so, wie man ihn sich wünscht!
    Nur leider war er 2 Std später(vlt höchstens 10mal auf und zu gemacht) schon wieder leicht am wackeln, nun 5 Tage später wackelte er wieder wie bevor ich ihn eingeschickt hatte.
    Also ging er heute wieder zurück. (hfftl. dieses mal nicht wieder 3 Wochen)


    Er wurde auch repariert, wurde auf dem Reparaturbeleg bestätigt.
    Wenn das fehlgeschlagen sein sollte, zählt das auch als Reparaturbeleg für eine Wandlung (nur noch mein einziges Ziel, ich will den nur noch los werden) ?

    Ich habe mein Gerät nun am letzten Mittwoch wieder erhalten, nun wackelt es schon wieder enorm.
    Habe nun bei der Kundenhotline angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen.
    Habe mich daraufhin mit der "angeblichen" Geschäftsleitung von O2 unterhalten, und von denen war dasselbe zu hören, wie ich es mir schon dachte und oft gehört habe:


    Da es sich beim ersten um einen DOA-Austausch handelt, gielt dieser nicht als Reparaturversuch.
    Soll sich darauf beziehen, dass ich ein neues Gerät mit neuem Zubehört etc erhalten habe.
    Gesetzlich konnte Sie dieses nicht untermauern, jedoch gilt nach §439 (1) "die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen." für ein Instand gesetztes Gerät, nicht für ein neues.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es nochmal einschicken zu lassen.

    Nicht ganz.
    Myhandy für 5 EUR/Monat, macht also 120 EUR. Von Touchstone keine Rede:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3912116#post3912116

    Macht dennoch das Problem klar und verdeutlicht, wieso der Pre so sehr an "Wert" verloren hat.
    Ich, wäre ich ein O2-Mitarbeiter, würde mir sicher auch was verdienen wollen, wenn es einem so leicht gemacht wird.
    Ich weiss nicht, ob der Kauf für Mitarbeiter an irgendwelche Bedingungen geknüpft war(z.B. nicht verkaufen im 1 Jahr, was weiss ich), aber falls nicht, hat sich O2 wohl selbst ins Bein geschossen.
    Wenn auch nur einige Dutzend oder Hundert auf die Weise Geld verdienen wollten ( Wer will Ihnen das verübeln, 120€ über 2 Jahre zahlen und 250-300€ direkt zu bekommen), ist es verständlich, dass Angebot und Nachfrage verrückt spielen.
    Da kauf ich doch lieber ein neues Gerät von einem Mitarbeiter privat für 200€ weniger, als bei O2...


    Habe bisher erst ein Gerät weiter verkauft, und zwar das HTC Hero 2Monate nach Kauf, und das ging für 100€ weniger über die Theke als ich es gekauft habe. Und das trotz kleiner Kratzer(war auch kein Einzelfall).
    In meinen Augen ist der "Wertverlust" wesentlich höher als bei anderen Handys, und hält mich persönlich davon ab, den Pre wieder abzugeben.

    Das Problem ist, dass es offensichtlich nicht bei allen Pres der Fall ist.
    Man kann es nicht auf einen Provider eingrenzen.
    Teilweise ist es der Fall, teilweise nicht.
    Mir wurde gesagt das es evtl. daran liegt, dass der Palm kein Feedback bekommt, ob eine SMS ankam und dann npoch eine schickt.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Es muss irgendeinen gemeinsamen Nenner von uns betroffenen geben.
    Und der ist nicht offensichtlich sichtbar.
    Denn tatsächlich kommt es nicht auf Überlänge an, denn auch kurze SMS werden verdoppelt.
    Auch kommt es nicht auf den Knopfdruck und die Weise Fluzeug oder Return an.


    Waren deine SMS an eine Person, wenn es auftritt, oder an verschiedene Nummern?


    Die Anzahl kann ich mir auch nicht erklären, schließlich ist es manchmal eine SMS wenn eine geschickt wurde, manchmal 2 oder macnhcmal gar 3. Habe auch für eine Doppelsms 7 Sms angerechnet bekommen.
    Dasist willkürlich.
    In meinen AUgen sollte sich O2 mit Palm zusammensetzen.
    Evtl. liegt es an der Version der FW

    So habe ich es nach BGB 439 auch verstanden.
    Man hat entweder die Wahl zwischen Rücktritt vom Kauf oder einem neuen Gerät (im Falle eines DOA-Tausches).
    Da ich umgetauscht habe, er mir folglich einen Ersatz gegeben hat, ist es eine Nachbesserung.


    Wird dann sicher ein interessantes Spiel mit O2 werden, wie man das auslegen kann.



    "(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung
    des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."


    Heisst, das die Lieferung einer Mangelfreien Sache als Nacherfüllung gilt.
    Und diese Nacherfüllung ist IMHO eine Nachbesserungsversuch.
    Folglich ist es rechtlich richtig, dass ich Wandeln darf.

    Hab mich nun auch mit dem Kundendienst auseinader gesetzt, jedoch hauptsächlich wegen der Anrechnung von zu vielen SMS seitens O2.


    Letztendlich konnte man sich einigen, und daraufhin sprach ich ihn auf dieses Thema an.


    Er sagte, der Umtausch gelte als "Rücktritt vom Kauf".
    Da ich vom Kauf zurücktrete, handelt es sich beim neuen Gerät(Austauschgerrät) um einen neuen Vertrag den ich eingehe.
    Folglich würde der Umtausch nicht als Nacherfüllung gelten.


    Ist in meinen Augen nun spannend, wie man dies auslegen kann und darf.
    Es handelt sich um einen Umtausch, so wie es auf dem Beleg vermerkt ist.
    Gilt ein Umtausch rechtlich gesehen als Rücktritt vom Kauf?

    Die wollten mir tatsächlich das Geld nicht gutschreiben!
    Die Frau am Telefon war auch leicht angesäuert, scheint nicht zum ersten Mal aufgetreten zu sein heute.
    Daraufhin wollte sie mich mit 10€ Gutschrift besänftigen, jedoch liegt der Betrag folglich bei 25€, die unrechtmäßig abgezogen werden sollen.


    Daraufhin habe ich gesagt, das würde ich so nicht hinnehmen und darafu folgte ich sollte schriftlich Einspruch erheben.
    Letztendlich hab ich mich mit jmd anderem verbinden lassen, schien mehr von der Materie zu verstehen, und habe dies erläutert.
    War auch von höhere Wichtigkeit und Position als die Telefonisten-Dame.
    Letztendlich wurde mir nach mehreren Minuten Disskusion letztendlich die komplette Gebühr erlassen.
    Also nicht abspeisen lassen!
    Sie versuchen zwar mit allen Mitteln, einen davon zu überzeugen, dass man im Unrecht ist, aber irgendwann lenken die auch ein.


    Ich soll nun schauen, ob es mit der 1.3.1 besser funtioniert, die heute erscheinen soll, und dann probieren.
    Leider ist mein Pre zur Reparatur, aber vlt ist das auch besser so!