Und zwar habe ich mir am 13.10 voller Naivität das Palm Pre gekauft, und zwar beim o2-Shop in meiner Heimatstadt.
Stolze 481€ hat mich der Beitrag zur Rettung dieses ehemals führenden
Unternehmens gekostet, hätte ich natürlich gerne aufgebracht, solange
alles in Ordnung ist.
Bin in den Shop gegangen, eines gekauft (wieder naiv, nämlich ohne vorher zu testen) und nach Hause gefahren.
Dort angekommen, fiel mir der Oreo-Effekt direkt ins Auge.
Wollte ich nicht hinnehmen, also wieder zurück, und hab dann ein neues bekommen.
War besser, aber machte auch schon den Anschein, dass es irgendwann
wohl wackelt. (Ist wohl nach kurzer Zeit bei 100% der Geräte der Fall)
Ich dachte mir, naja vlt passierts bei dir nicht.
Stand 1 Monat später:
Pustekuche, natürlich lässt sich der Oreo-Effekt mittlerweile
beobachten, die Leertaste ich nicht zu spüren und das Back-Cover
knartscht bei jedem anfassen so laut, dass es wohl komplett Deutschland
hören müsste.
Naja, würde mir nicht viel ausmachen es wieder zu verkaufen, jedoch
liegt der Wertverlust momentan bei unglaublichen 200€, sodass es
häöchstens noch 280€ erzielt.
Nun Frage ich mich, ob ich da noch irgendwie anders rauskomme.
Ich denke nicht, dass O2 mir jemals ein vollkommen perfektes Gerät liefern kann.
Was soll ich nun tun?
Soll ich in den Shop gehen, sagen, was das Problem ist und die schicken es weg.
Klar versuchen sie es zu reparieren oder schicken mir ein neues.
Zählt es auch als Reperaturversuch bzgl einer Wandlung, wenn ich ein neues bekomme?
In dem Fall müsste ich das Gerät ja lediglich 2mal anschicken, so oder
so können die mich ja eigentlich nicht zufriedenstellen, da jedes Gerät
diese Probleme hat.
Zählt der Umtausch am ersten Tag auch schon? Muss man o2 2- oder 3mal die Chance geben nachzubessern?
Und wenn tatsächlich keine Besserung eintritt, muss der Shop mir das
Geld auszahlen, oder lediglich ne Art Gutschein zur Verfügung stellen,
mit der ich mir eine neues bei O2 aussuchen kann?
Ich erhalte doch wieder den kompletten Kaufpreis, also 481 oder?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
MfG