Beiträge von Flomev

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Noch ein m. E. wichtiger Punkt: Die Übernahme durch HP sollte nun auch ein starkes Signal an die Softwareentwickler sein. Das Damoklesschwert einer Palm-Pleite - mit Verschwinden von WebOS und entsprechener Resourcenvernichtung seitens der Entwickler - sollte doch jetzt eigentlich vom Tisch sein. Deshalb ist ein starkes Bekenntnis von HP zugunsten von WebOS sehr wichtig. Ich bin auf zukünftige Stellungnahmen der wichtigen Softwarefirmen (z.B. Dataviz) gespannt.
    Gruß
    Flo

    Ich habe den 800Mhz-Patch installiert. Bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist genial, das Hauptmanko des Pre damit beseitigt. Standby-Verbrauch gefühlt gleich, Nutzungszeit evtl. etwas kürzer, sicher nicht dramatisch. Heiß wird da nichts. Bisher aber keine 3D-Spiele getestet.
    Gruß
    Flo

    1. Ist es nicht generell riskant Passwort-Software zu verwenden? Man bringt dem Programmierer enormes Vertrauen entgegen. Bei closed-source besteht kaum die Möglichkeit die Funktionalität bzw. einen Mißbrauch zu überprüfen. Es gibt schon viele kleine Passwort-Apps von unbekannten Autoren. Die Versuchung diese wertvollen Daten zu stehlen ist bestimmt sehr hoch. Kredidkarten, Paypal, Bankzugänge - womöglich inklusive TAN's - was für ein Potential. Ein Mißbrauchs-Fall einer iPhone-App ist ja neulich veröffentlicht worden. Meiner Meinung sollte man nur "etablierten" Programmierern trauen, zum Glück gehört Linkesoft zu diesen.
    2. Haltet Ihr die Verschlüsselung der Daten in der Betaversion bereits für so sicher, so dass Ihr das Programm produktiv verwendet?
    Viele Grüße
    Flo

    Hi,
    habe seit 3 Tagen wieder ein gelbes Ausrufezeichen-Warndreieck. Es findet keine Syncronisierung mit dem IMAP-Server statt. Diesmal half auch kein löschen und Neueinrichten und die anderen Tricks. Ein anderes Pre im Freundeskreis hat z.Z. das gleiche Pre-GMX-IMAP-Problem. GMX-Support meint, es läge am Pre und verzeichnet angeblich keine Häufung von Problemen beim Pre/GMX. Die O2-Palm-Hotline meint, es läge an GMX. Keine Hilfe also, aber auch nachvollziehbar, da mein GMX-IMAP-Account bei anderen Mail-Clients überhaupt keine Probleme macht, und das Pre ein Googlemail-Konto brav syncronisiert. Bescheuert ist, daß keine präzise Fehlermeldung/Protokoll vom Pre ausgegeben wird! Schon merkwürdig warum diese Probleme immer aus heiterem Himmel auftreten. Da Email die Hauptanwendung (neben dem Telefon) auf meinem Smartphone ist, werde ich jetzt den Treo ausmotten. Trauerspiel.
    Flo

    Habe mal testweise eine Bildmobil-Sim in den Pre gesetzt. APN ist access.vodafone.de. Es erscheint auch das 3G-Symbol, es werden aber keine Daten übertragen. Woran kann das liegen?
    BTW Von O2 zu Simyo würde ich nicht wechseln. Mein Vergleichstest simyo vs. fonic (o2) hat mir die Augen geöffnet: Eplus ist für Daten ungeeignet: Kein HSDPA, gefühlt langsameres UMTS, an meinen diversen Teststellen immer schlechterer inhouse-Empfang. Vernünftig surfen mit Dach überm Kopf ist bei Eplus/simyo eher die Ausnahme. Ich werde wechseln.
    Gruß
    Flo

    Bei mir gab es auch immer wieder Probleme, bei denen eine Neueinrichtung des Kontos sporadisch geholfen hat. Jetzt funktioniert es eigentlich schon recht lange. Ich habe zuvor meinen offentsichtlich zu großen Posteingangs-Order aufgeräumt. Einen neuen Ordner im Stammverzeichnis ("Archiv") angelegt und dort alle älteren Mails verschoben. Jetzt sind noch ca. 800 Mails im Posteingangs-Ordner. Bisher keine Probleme, Ausrufezeichen etc. gesehen. Ich vermute er hat sich an den ca. 5000 Mails verschluckt, obwohl ich immer nur 1 Woche syncronisieren wollte. Das wäre also noch mal eine Ansatz, der auch erklären würde, warum nur einige GMX-Imap-Nutzer Problem haben.
    Gruß
    Flo
    PS Was habt Ihr denn als "Stammordner" eingetragen?

    Hi,
    welche Software soll ich kaufen: Chapura, CL oder MissingSync? Ich finde es schwierig sich ein vollständiges Bild zu machen. Vielleicht sollten wir mal eine Übersicht der Features erstellen. Ich habe Chapura PocketMirror mal installiert, weil ich gute Erfahrungen zur PamOS-Zeit damit hatte. Für den Pre scheint es aber unausgereift. Auf dem Pre erstellte Kontakte werden nicht syncronisiert. Gut bei Missing Sync finde ich die zusätzliche Software für Notizen auf dem Pre. Das hat PocketMirror zwar auch, allerdings erreicht man diese nur über den Umweg der PocketMirror Applikation (dauert länger). Mark/Space scheint mir gefühlsmäßig momentan auch am innovativsten zu sein. An CL stört mich, daß es keine Syncronisierung über W-Lan gibt. Bin etwas :verwirrt: weil auch die Herstellerangaben auf deren Internetseiten nicht so detailliert sind. Es wird teilweise auch von "syncronisieren" gesprochen, wenn das nur in eine Richtung geht. Ich tendiere zu Missing Sync. Einwände?
    Danke
    Flo

    Hi,
    habe mit dem EPR 2 Patches nicht deinstallieren können.
    1. Add/delete luncher pages
    2. Silence dial pad, add haptic feedback
    Hatte die Patches mit WebOS Quick Install aktiviert, kann sie aber weder über Preware noch über Quick Install deinstallieren. Unter Tweak sind die Patches nicht angehakt. Wenn man einen Haken setzt kommt diese Fehlermeldung: (s.Anhang).
    Hat jemand ein ähnliches Problem/Lösung?
    Viele Grüße
    Flo

    Ich hatte über gmx-smtp die gleichen Probleme. Das Mail-Programm ist ziemlich buggy (unglaublich für ein "Internet-Handy"). Ich habe meinen gmx-account auf dem Pre bestimmt schon 20x gelöscht und neu eingerichtet. Irgendwann geht's immer nicht mehr. Entweder der Versand und das Synchronisieren einiger Imap-Ordner. Der gmx-"Gesendet"-Ordner lässt sich fast nie synchronisieren. Ich hab's aufgegeben und warte auf eine neue Software / Firmware. Kann theoretisch auch an gmx liegen, allerdings kommen alle bisher benutzten Programme seit Ewigkeiten damit zurecht.
    Ich vermisse ChatterMail. :weint:
    Flo

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, schalte ihn in den 2G Modus. Bei einer Edge-Verbindung wird er allerdings vermutlich auch laden.
    Ja, er sucht automatisch nach den Updates, sie kommen im "Push-Verfahren". Wenn er die Verfügbarkeit des Update anzeigt und ein nutzbares WLAN i.d. Nähe ist, kannst Du aber auch auf den Button "Jetzt herunterladen" klicken.


    Ok, danke! Ab wann soll ich denn morgen den 2G-Modus aktivieren? ;)

    Hallo Prétorianer,
    wie läuft das eigentlich mit dem Update-Download genau?
    1. Sucht der Pre automatisch nach Updates und medldet sich dann, oder muß man die Update-Funktion nutzen?
    2. Der Pre läd es dann wohl automatisch herunter "wenn eine Breitbandverbindung" besteht. Was heisst das genau (Wlan, 3G, Edge)?
    3. ...und der Palm inaktiv ist. Wie lange inaktiv?
    4. Normalerweise ist Wlan ja deaktiviert, wenn der Pre aus ist. Wenn das Update kommt, wird dann Wlan aktiviert auch wenn er gerade schlummert (wohl eher blöde Frage)?
    Bin gerade wieder bei Simyo mit 24 Cent /MB (um zu testen, was der Pre täglich an Traffic produziert). Wäre etwas ärgerlich aus Versehen 30 € für's Update zu löhnen...
    Danke an die Wissenden.
    Flo