Update-Download - wie geht das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Prétorianer,
    wie läuft das eigentlich mit dem Update-Download genau?
    1. Sucht der Pre automatisch nach Updates und medldet sich dann, oder muß man die Update-Funktion nutzen?
    2. Der Pre läd es dann wohl automatisch herunter "wenn eine Breitbandverbindung" besteht. Was heisst das genau (Wlan, 3G, Edge)?
    3. ...und der Palm inaktiv ist. Wie lange inaktiv?
    4. Normalerweise ist Wlan ja deaktiviert, wenn der Pre aus ist. Wenn das Update kommt, wird dann Wlan aktiviert auch wenn er gerade schlummert (wohl eher blöde Frage)?
    Bin gerade wieder bei Simyo mit 24 Cent /MB (um zu testen, was der Pre täglich an Traffic produziert). Wäre etwas ärgerlich aus Versehen 30 € für's Update zu löhnen...
    Danke an die Wissenden.
    Flo

  • Bin gerade wieder bei Simyo mit 24 Cent /MB (um zu testen, was der Pre täglich an Traffic produziert). Wäre etwas ärgerlich aus Versehen 30 ? für's Update zu löhnen..

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, schalte ihn in den 2G Modus. Bei einer Edge-Verbindung wird er allerdings vermutlich auch laden.
    Ja, er sucht automatisch nach den Updates, sie kommen im "Push-Verfahren". Wenn er die Verfügbarkeit des Update anzeigt und ein nutzbares WLAN i.d. Nähe ist, kannst Du aber auch auf den Button "Jetzt herunterladen" klicken.

  • Wenn Du ganz sicher gehen willst, schalte ihn in den 2G Modus. Bei einer Edge-Verbindung wird er allerdings vermutlich auch laden.
    Ja, er sucht automatisch nach den Updates, sie kommen im "Push-Verfahren". Wenn er die Verfügbarkeit des Update anzeigt und ein nutzbares WLAN i.d. Nähe ist, kannst Du aber auch auf den Button "Jetzt herunterladen" klicken.


    Ok, danke! Ab wann soll ich denn morgen den 2G-Modus aktivieren? ;)

  • Um ganz sicher zu gehen:
    halte dich am besten im Bereich eines bekannten WLANs auf. Zur Not Flugzeugmodus an und manuell WLAN an. Dann auf "Updates" und suchen lassen.
    Der pre *soll* erstmal versuchen per WLAN zu laden. Erst wenn das eine geraume Zeit fehlschlägt, versucht er es m.W. auch über 3G.

  • Haha Pretorianer ist gut LOL. Da Deine Update-Fragen ja nun geklärt sind, möchte ich Dich bitten, Deine Traffic-Erfahrungen nach Testende mit uns zu teilen. Ich bin nämlich auch bei Simyo. Aus Angst habe ich momentan das 1GB-Paket gebucht, bin mir aber gar nicht sicher ob ich das überhaupt brauche. 3G nutze ich ortsabhängig eher selten.


    Gruß,
    Thomas