Beiträge von Hagbag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Leider hab ich von ihm noch keine Rücksende-PDFs per Email bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert?
    Wie sind bei mir die Chancen auf eine kostenlose Reparatur?

    Die PDFs kommen normalerweise spätestens innerhalb von einer Stunde. Länger hat es bei mir bei drei Reparaturen noch nicht gedauert.
    Deine Chancen auf eine kostenlose Reparatur stehen meiner Meinung nach nicht schlecht. Allerdings solltest Du Dich auf eine längere Zeit ohne Dein Pre und auf viel Hin und Her mit o2 einstellen.

    Ich habe vor 2 Wochen einen 2-seitigen Beschwerdebrief inkl. meiner Kündigung an O2 geschickt mit der Bitte um Stellungnahme und schriftlicher Bestätigung über den Erhalt der Kündigungen.

    WAs war denn bei Dir der Grund?

    Ich habe am Donnerstag nochmal einen Beschwerdebrief an o2 geschickt unter Verweis auf dieses Forum. Bin mal gespannt, ob die sich melden. Werde dann berichten.
    Evtl. sollten wir uns wirklich mal an das ct-Magazin wenden. Ich wäre dabei.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob und wie ich einstellen kann, dass ich das löschen von E-Mails (Wischen) bestätigten muss? Würde die mails dann gerne nach Bestätigung direkt löschen und nicht in den Papierkorb schieben. Insbesondere bei Googlemail bringt es mein Pre nämlich hoffnungslos durcheinander, wenn ich ungelesene Mails (z.B. Newsletter) lösche. Danach empfängt das Gerät irgendwie nicht mehr korrekt neue Mails.
    Ohnehin habe ich das Problem, dass mein Pre das Abholintervall für Mails vollkommen ignoriert. Heute morgen hatte ich angeblich keine neuen Mails (trotz 10-Minuten-Intervall). Ich musste erst zweimal in "alle Posteingänge" und zurück, damit das Gerät die Mails abgeholt hat.


    Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen? Besten Dank!

    Heute wurde der Online-Auftragsstatus um 2 Bilder mit dem inzwischen bekannten Titel "Fremdeingriff" ergänzt (siehe Anhang).

    Ist ja wirklich unglaublich. Das sind jetzt schon diverse Fälle. Das kann doch kein Zufall sein. Ein Bekannter von mir schlägt sich mit einem ähnlichen Fall rum.

    Wenn das immer der gleiche Techniker wäre, müsste man ihn ja problemlos ausfindig machen können. Die Nummern der Leute, die die defekten Pres "sorgfältig überprüft" haben, sind auf jeden Fall unterschiedlich.

    Habe vollstes Verständnis. Und das mit dem Umtauschen ist leider nicht so einfach wie von Deerhunter beschrieben. o2 stellt sich oft quer oder das Pre kommt aus der Reparatur mit neuen Fehlern zurück. Zufriedenstellend ist das nicht. Natürlich melden sich in Foren vor allem die Leute mit Problemhandys, aber die verhältnismäßig hohe Anzahl an Beschwerden angesichts der recht geringen Anzahl von Pre-Nutzern in den Foren (im Vergleich zu Foren von anderen Herstellern) lässt erahnen, dass das Problem größer ist als hier manchmal dargestellt wird. :augenzu:

    Oh man ihr redet alle als ob der pre das am schlechtesten verarbeitete Handy auf dem Markt ist.

    Hmm, ja. Das ist vielleicht zu pauschal. Was ich aber sagen kann: Das Pre hat von allen Handys, die ich jemals in der Hand hatte (nicht nur besessen habe!) die schlechteste Verarbeitungsqualität. Es gibt zwar offensichtlich auch Pres mit guter Verarbeitung. Die Tatsache aber, dass Geräte mit mangelhafter Qualität (offensichtlich in größeren Mengen) an den Endkunden geraten, ist ein Graus.

    So, Pre ist zurück, keine Kratzer mehr auf dem Display. Am Power-Button, der quasi keinen Druckpunkt hat, wurde nichts geändert. Immerhin habe ich nach 3 Wochen und vielen nervtötenden Telefonaten wieder das Gerät in der Hand.

    Nein. Es ist wie in allen anderen technischen Bereichen auch, ein Gerät kostet fast immer eine bestimmte Summe, typisches Beispiel ist ein PC: Ein guter Mittelklasserechner kostet immer etwa 500?.

    Ist zwar OT, aber: Das halt ich für ein Gerücht. Ein guter Mittelklasserechner kostet deshalb immer 500 Euro, weil für einen guten Mittelklasserechner geguckt wird, welche Hardware man für 500 Euro bekommt. Der Preis von 500 Euro ist also implizit in der Definition von "Mittelklasserechner" enthalten. Wenn man mal vom Gebrauch ausgeht, sind Rechner wesentlich günstiger geworden. Einen Office-PC mit Monitor hätten man vor fünf Jahren noch nicht zu einem Preis von heute bekommen.

    Hatte mein Pre ja am 4. Januar eingeschickt, jetzt ist es endlich auf dem Weg zurück zu mir. Sollte heute oder morgen ankommen. Freuen kann ich mich darüber erst, sobald ich sehe, dass die Fehler auch wirklich behoben wurden. Ich werde berichten.

    Das kann ich noch nicht beantworten. Mein Pre ist noch immer bei Arvato. Sobald ich es wieder habe, werde ich berichten. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass das durch die aktuellste WebOS-Version ohnehin behoben sein würde... aber das scheint dann ja nicht der Fall zu sein.