Reparatur/Service durch Arvato/O2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hatte mein Pre ja am 4. Januar eingeschickt, jetzt ist es endlich auf dem Weg zurück zu mir. Sollte heute oder morgen ankommen. Freuen kann ich mich darüber erst, sobald ich sehe, dass die Fehler auch wirklich behoben wurden. Ich werde berichten.

  • Nach genau 2 Wochen kam nun mein Palm Pre von der Reparatur zurück. Bei mir wurde die komplette Platine ausgetauscht. Also war wohl etwas richtig "Großes" an meinem Pre kaputt.
    Ach ja: das Pre kam gut verpackt incl. kleiner O2-Tasche fürs Pre zurück.


    Jetzt hoffe ich, dass ich lange, lange, lange Freude an dem Pre haben werde!

  • Hallo,
    ich habe mein Palm nun zum 3. mal wegen eines Touchscreen Fehlers eingesendet.
    bei mir ist am gehäuse ein kleines stückchen abgebrochen, allerdings habe ich ihn wegen des defekten touchscreens eingeschickt..
    jetzt haben sie 2 bilder hochgeladen mit dem titel "fremdeingriff"


    und den kostenvoranschlag anscheinend gesendet aber ich habe noch nichts per mail bekommen..


    können die nicht einfach den touchscreen reparieren und den gehäuseschaden so lassen??


    was soll ich tun??


    mfg

  • Doppelpost gelöscht.


    @ijew: Entweder registrieren oder abwarten, bis Dein Post freigeschaltet wurde. Danke.


    Zu Deiner Frage: Es kommt auf die Art des "Touchscreen Fehlers" an. Wenn ein Zusammenhang zwischen diesem und dem Defekt des Gehäuses herstellbar ist, wird es schwierig. Ansonsten schreibst Du halt, daß Du keine Reparatur des Gehäuses wünscht, sondern lediglich des von Dir reklamierten Touchscreens.
    BTW: Um was handelt es bei dem "Touchscreen Fehler"?

  • sorry, ist mein erstes mal hier...


    naja der touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen..
    aber der fehler ist schon 2 mal aufgetreten bevor die gehäuseschäden da waren..
    und vorallem die haben es beim 2. einschicken anscheinend nur halbherzig repariert, sodass es beim syncronisieren sofort wieder kaputt ging..
    also ich soll denen ne mail schicken dass ich nur den touchscreen repariert haben möchte?
    mfg

    Doppelpost gelöscht.


    @ijew: Entweder registrieren oder abwarten, bis Dein Post freigeschaltet wurde. Danke.


    Zu Deiner Frage: Es kommt auf die Art des "Touchscreen Fehlers" an. Wenn ein Zusammenhang zwischen diesem und dem Defekt des Gehäuses herstellbar ist, wird es schwierig. Ansonsten schreibst Du halt, daß Du keine Reparatur des Gehäuses wünscht, sondern lediglich des von Dir reklamierten Touchscreens.
    BTW: Um was handelt es bei dem "Touchscreen Fehler"?

  • Mein Pre ist jetzt seit 7 Tagen in Reparatur (Kratzer von der 1.Reparatur, Touchscreen-Fehler). Heute wurde der Online-Auftragsstatus um 2 Bilder mit dem inzwischen bekannten Titel "Fremdeingriff" ergänzt (siehe Anhang). Jetzt beginnt das Spielchen also auch bei mir. Zur Erinnerung: Mein Pre kam zerkratzt aus der Reparatur zurück, jetzt soll ich für das Entfernen des Kratzers offensichtlich bezahlen. Ich habe nicht vor, O2 das durchgehen zu lassen.


    Update: Der O2-Service hat mir eben telefonisch zugesagt, sich mit dem Reparaturservice in Verbindung zu setzen, um den Kratzer als Reparaturschaden bearbeiten zu lassen. Sie wollen mich dann informieren, was dabei heraus kommt...

  • Diese Cutter-Spuren haben wir ja jetzt schon ein paarmal gesehen. Das sieht ja ganz so aus, als wollte der "Reparatur"-Service versuchen, hier nachträglich den Kunden die Schuld für einen Schaden in die Schuhe zu schieben, indem das "Service"-Personal sich bewusst vandalisierend an den Geräten vergreift. Das gehört doch öffentlich angeprangert! Haben die da Cutter-Messer mit der Aufschrift "Vortäuschung Fremdeingriff" an ihre Arbeitsplätze gekettet? :cursing:

  • [...] sieht man diese bronzefarbenen Metallplättchen, meiner meinung nach hatte mein Pre die vorher nicht und war komplett schwarz hinten. (SN / Imei wurde von mir entfernt)


    Hallo,


    nur zur Info... diese "Metallplättchen" sind die Antennen, welche auf den Rahmen aufgearbeitet werden.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D