diese bronzefarbenen Metallplättchen
Schade. Und ich hatte schon gehofft, dass sie andere Bauteile in die Slidermechanik einbauen...
diese bronzefarbenen Metallplättchen
Schade. Und ich hatte schon gehofft, dass sie andere Bauteile in die Slidermechanik einbauen...
Echt? Also ich könnt schwören die sind neu
Hurra der Brief von Avarto ist da!!! Kein Garantieanspruch da Fremdeinwirkung festgestellt wurde. DAS WARS! Kein Nachweis, kein weiter Kommentar. Hab schon Brief an O2 geschickt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Sofern Du nicht verantwortlich bist, würde ich erstmal nicht zahlen. Sehe es auch so, dass Du damit die "Fremdeinwirkung" als wahr ansiehst. An o2 wenden und beschweren ist wohl die beste Lösung.
Hatte mein Pre ja am 4. Januar eingeschickt, jetzt ist es endlich auf dem Weg zurück zu mir. Sollte heute oder morgen ankommen. Freuen kann ich mich darüber erst, sobald ich sehe, dass die Fehler auch wirklich behoben wurden. Ich werde berichten.
So, Pre ist zurück, keine Kratzer mehr auf dem Display. Am Power-Button, der quasi keinen Druckpunkt hat, wurde nichts geändert. Immerhin habe ich nach 3 Wochen und vielen nervtötenden Telefonaten wieder das Gerät in der Hand.
Mein Pre ist heute bei Arvato eingegangen und mal schauen wann ich die Benachrichtigung bekomme, dass das Pre repariert wurde und es zurückgeschickt wird.
Jetzt heißt es wohl: Warten.
Ich behaupte mal, dass die Kratzer alle von einer Person stammen. Dem Techniker. Wenn der weg ist, läuft das wieder.
Slubber
Wenn das immer der gleiche Techniker wäre, müsste man ihn ja problemlos ausfindig machen können. Die Nummern der Leute, die die defekten Pres "sorgfältig überprüft" haben, sind auf jeden Fall unterschiedlich.
Nach genau 2 Wochen kam nun mein Palm Pre von der Reparatur zurück. Bei mir wurde die komplette Platine ausgetauscht. Also war wohl etwas richtig "Großes" an meinem Pre kaputt.
Ach ja: das Pre kam gut verpackt incl. kleiner O2-Tasche fürs Pre zurück.
Jetzt hoffe ich, dass ich lange, lange, lange Freude an dem Pre haben werde!
Hallo,
ich habe mein Palm nun zum 3. mal wegen eines Touchscreen Fehlers eingesendet.
bei mir ist am gehäuse ein kleines stückchen abgebrochen, allerdings habe ich ihn wegen des defekten touchscreens eingeschickt..
jetzt haben sie 2 bilder hochgeladen mit dem titel "fremdeingriff"
und den kostenvoranschlag anscheinend gesendet aber ich habe noch nichts per mail bekommen..
können die nicht einfach den touchscreen reparieren und den gehäuseschaden so lassen??
was soll ich tun??
mfg
Doppelpost gelöscht.
@ijew: Entweder registrieren oder abwarten, bis Dein Post freigeschaltet wurde. Danke.
Zu Deiner Frage: Es kommt auf die Art des "Touchscreen Fehlers" an. Wenn ein Zusammenhang zwischen diesem und dem Defekt des Gehäuses herstellbar ist, wird es schwierig. Ansonsten schreibst Du halt, daß Du keine Reparatur des Gehäuses wünscht, sondern lediglich des von Dir reklamierten Touchscreens.
BTW: Um was handelt es bei dem "Touchscreen Fehler"?
den kostenvoranschlag anscheinend gesendet aber ich habe noch nichts per mail bekommen..
Der kommt per Post.
sorry, ist mein erstes mal hier...
naja der touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen..
aber der fehler ist schon 2 mal aufgetreten bevor die gehäuseschäden da waren..
und vorallem die haben es beim 2. einschicken anscheinend nur halbherzig repariert, sodass es beim syncronisieren sofort wieder kaputt ging..
also ich soll denen ne mail schicken dass ich nur den touchscreen repariert haben möchte?
mfg
Doppelpost gelöscht.
@ijew: Entweder registrieren oder abwarten, bis Dein Post freigeschaltet wurde. Danke.
Zu Deiner Frage: Es kommt auf die Art des "Touchscreen Fehlers" an. Wenn ein Zusammenhang zwischen diesem und dem Defekt des Gehäuses herstellbar ist, wird es schwierig. Ansonsten schreibst Du halt, daß Du keine Reparatur des Gehäuses wünscht, sondern lediglich des von Dir reklamierten Touchscreens.
BTW: Um was handelt es bei dem "Touchscreen Fehler"?
Mein Pre ist jetzt seit 7 Tagen in Reparatur (Kratzer von der 1.Reparatur, Touchscreen-Fehler). Heute wurde der Online-Auftragsstatus um 2 Bilder mit dem inzwischen bekannten Titel "Fremdeingriff" ergänzt (siehe Anhang). Jetzt beginnt das Spielchen also auch bei mir. Zur Erinnerung: Mein Pre kam zerkratzt aus der Reparatur zurück, jetzt soll ich für das Entfernen des Kratzers offensichtlich bezahlen. Ich habe nicht vor, O2 das durchgehen zu lassen.
Update: Der O2-Service hat mir eben telefonisch zugesagt, sich mit dem Reparaturservice in Verbindung zu setzen, um den Kratzer als Reparaturschaden bearbeiten zu lassen. Sie wollen mich dann informieren, was dabei heraus kommt...
Heute wurde der Online-Auftragsstatus um 2 Bilder mit dem inzwischen bekannten Titel "Fremdeingriff" ergänzt (siehe Anhang).
Ist ja wirklich unglaublich. Das sind jetzt schon diverse Fälle. Das kann doch kein Zufall sein. Ein Bekannter von mir schlägt sich mit einem ähnlichen Fall rum.
Diese Cutter-Spuren haben wir ja jetzt schon ein paarmal gesehen. Das sieht ja ganz so aus, als wollte der "Reparatur"-Service versuchen, hier nachträglich den Kunden die Schuld für einen Schaden in die Schuhe zu schieben, indem das "Service"-Personal sich bewusst vandalisierend an den Geräten vergreift. Das gehört doch öffentlich angeprangert! Haben die da Cutter-Messer mit der Aufschrift "Vortäuschung Fremdeingriff" an ihre Arbeitsplätze gekettet?
[...] sieht man diese bronzefarbenen Metallplättchen, meiner meinung nach hatte mein Pre die vorher nicht und war komplett schwarz hinten. (SN / Imei wurde von mir entfernt)
Hallo,
nur zur Info... diese "Metallplättchen" sind die Antennen, welche auf den Rahmen aufgearbeitet werden.
Gruß,
StHenker
Neues vom Kratzer: Der O2-Service hat tatsächlich wie versprochen reagiert. Seit heute steht im Online-Auftragsstatus: "Gerät zur Reparatur an andere Werkstatt weitergeleitet".