Achso, in der Mail Danke für den Hinweis!
Hoffe ja nicht, dass das Gerät mit kratzern zurück kommt
Achso, in der Mail Danke für den Hinweis!
Hoffe ja nicht, dass das Gerät mit kratzern zurück kommt
was ist eigentlich bei Leuten die niicht bei o2 gekauft haben... Geht der pre da auch an Arvato?
was ist eigentlich bei Leuten die niicht bei o2 gekauft haben... Geht der pre da auch an Arvato?
Davon gehe ich mal aus, weil mein Palm Vx vor Jahren auch schon über arvato repariert/getauscht wurde. Damals allerdings zu meiner vollen Zufriedenheit.
Mein Pre liegt auch gerade bei Arvato, wegen Wackelslider, Displayverfärbung und die Hintergrundbeleuchtung schimmert unten links im dunkeln durch das Gehäuse. Abgesehen davon das noch nie ein Handy von mir so lange in Reparatur war, bin ich mal gespannt ob der vorraussichtliche Termin am 22.01.2010 eingehalten wird... Ich hoffe das er bald wieder zurück kommt, mit dem XDA Orbit bekomm ich bald Anfälle . Leider habe ich auch keine Fotos vom Zustand vor dem Wegschicken gemacht, ich hoffe mal die machen den nicht kaputt!
ich denke man sollte zu avarto (einer bertelsmann-tochter) wissen, daß die nicht nur für o2 sondern auch für e+ die garantieabwicklung machen und sich die servicequalität inhaltlich NICHT unterscheidet.
aus eigenen erfahrungen/kenntnissen weiß ich, daß pro servicefall zwischen zb. e+ und avarto knapp 3€ abgerechnet werden; bei o2 wird sich das nicht allzu groß unterscheiden. i.e. kann ich eben auch nur service im wert von etwa 3€ erwarten.
persönlich habe ich noch NIE bei avarto meine geräte eingeschickt, sondern mich immer an die 1st-level-supports der hersteller gewandt und immer TOP ergebnisse erhalten...
persönlich habe ich noch NIE bei avarto meine geräte eingeschickt, sondern mich immer an die 1st-level-supports der hersteller gewandt und immer TOP ergebnisse erhalten...
1st-level support macht aber üblicherweise keine Hardware-Reparatur. Zudem ist 1. Ansprechpartner während der Gewährleistung immer der Verkäufer und nicht der Hersteller.
Nun seit gestern ist meiner auch weg, auch direckt über Palm und nicht Arvato sondern SBE in UK.
Ich mußte halt 14 Tage warten (weil da Verträge mit O2 bestehen) und nein, ich will in wieder
Ich habe bis jetzt auch immer Palm direckt kontaktiert, bei allen meinen Geräten und bisher nie
schlechte Erfahrungen gemacht.
Nun schaun mer mal, Morgen sollte ich dann die Eingangsbestätigung bekommen und mit viel Glück
bekomm ich in diese Woche wieder (hoffe ich zumindest).
Meiner ist auch seit gestern in Reparatur, direkt über den O2 Flagstore eingereicht.
Hab sofort nach der Bestätigungsmail geschaut und erschrocken festgestellt das die Mail gleich bei SPAM gelandet ist (Bertelsmann in der allgemeinen SPAMliste meines Providers???).
Also achtet bitte auch auf das SPAMverzeichnis, nicht das Ihr vergeblich auf die Bestätigungsmail wartet.
Da es mein erster Versuch mit dem Arvato-Service ist, hoffe ich das mein Pre gesund wieder kommt.
Also ich habe mein Pre natuerlich nicht vor Ort im O2 Shop ersetzt
bekommen, wie es mir am Telefon versprochen wurde. Leider war das
Stammteam an dem Abend nicht da, jedoch hat die Vertretung bei denen
angerufen. Schauen wir mal was die Reperatur bringt. Ich warte im
Uebrigen auch was sich bei M-o-D getan hat. Ich hoffe er hat sich nicht
erhaengt nachdem sein Anwalt im seine Rechnung vorgelegt hat.
Sofern bei Euch der Riss/Bruch im Display zu Gewährleistungsproblemen mit o2 führt, könnte ein Blick in den folgenden Fred interessant sein: Defekter Pre nach Reparatur durch Arvato
(Vielleicht gruppiert Deerhunter ja auch in einer Post(teil)verschiebungsorgie alle relevanten Beiträge zum Thema Gewährleistung und Weigerungen von o2 in einen eigenen Fred)
Ich habe jetzt leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen. Ich habe auf der ersten Seite hier gelesen,das einer Kratzer auf dem Display hatte nach der Reparatur. Ich habe zum Glück meine Schutzfolie draufgelassen, denn ich habe ähnliche Kratzer wie auf dem Bilder Seite 1 zu sehen. Grade habe ich die Folie abgemacht um zu schaun ob die Kratzer auch im Display sind und dem ist zum Glück nicht so. Das meine Uhr auch anders geht ist auch Mist. Habe nun die Netzzeit deaktiviert und manuell eingestellt. Mal schaun wie das weitergeht.
Hat Jemand Probleme damit, dass das Display sich nicht mehr manuell über den An/Aus Schalter ausmachen lässt? Entweder blieb es bei mir direkt an, oder es ging von Alleine wieder an und aus und wieder an. Teilweise Std. später nachdem ich es das letzte mal benutzt hatte. Also auch mitten in der Nacht ging das Display an
Tja Jungens. Habe gerade mit dem Datenservice von O2 gesprochen und nach der Reperatur gefragt. Es ist ein Kostenvoranschlag von 108 EUR fuer mich unterwegs. Grund: Fremdverschuldung! HA HA HA! Sonst kein weiterer Kommentar.
Der Herr am anderen Ende hat ins System eingetragen, dass mir die 108 EUR gutgeschrieben werden sollen nachdem ich gezahlt habe. Ich finde jedoch, dass ich so die Fremdeinwirkung anerkenne. Was sagt ihr?
Der Herr am anderen Ende hat ins System eingetragen, dass mir die 108 EUR gutgeschrieben werden sollen nachdem ich gezahlt habe. Ich finde jedoch, dass ich so die Fremdeinwirkung anerkenne. Was sagt ihr?
Warum solltest Du erst was zahlen, was Dir dann wieder gutgeschrieben wird? Außerdem hast Du die Zusage sicher nur mündlich?
Habe gerade mit dem Datenservice von O2 gesprochen und nach der Reperatur gefragt. Es ist ein Kostenvoranschlag von 108 EUR fuer mich unterwegs. Grund: Fremdverschuldung! HA HA HA! Sonst kein weiterer Kommentar.
Der Herr am anderen Ende hat ins System eingetragen, dass mir die 108 EUR gutgeschrieben werden sollen nachdem ich gezahlt habe. Ich finde jedoch, dass ich so die Fremdeinwirkung anerkenne. Was sagt ihr?
Exakt wie bei mir. Auf keinen Fall zahlen, sonst könnte das Probleme geben.
Der Herr am anderen Ende hat ins System eingetragen, dass mir die 108 EUR gutgeschrieben werden sollen nachdem ich gezahlt habe.
Gutschrift bedeutet imho, daß Du nicht frei über die 108€ verfügen kannst, sondern sie anschließend "abtelefonieren" darfst.
Ich würde - wenn Du wegen des Falls keinen RA einschalten möchtest - beim Verbraucherschutz Deines Bundeslandes anfragen.
So, Neuigkeiten in meinem Fall: Hatte nochmal mit o2 telefoniert und ihnen dann auf ihren Wunsch eine eidesstattliche Versicherung gefaxt, dass ich keinerlei Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch herbeigeführt habe. Das war am Montag. Eben hat mich die Dame von o2 angerufen und gesagt, dass o2 die Kosten übernimmt. Für o2 ist das wohl die günstigste Variante. Arvato repariert nun angeblich das Gerät und schickt es mir dann repariert wieder zu. Das ist zumindest der Plan. Ich glaube es erst, wenn ich mein repariertes Pre überglücklich in meinen Händen halte.
Prima... geht doch....
so mein Pre ist heute von Arvato zurück gekommen. Soweit ist er in Ordnung, das Sliderwackeln ist besser. Die Displayverfärbung weg...leider schimmert die Hintergrundbeleuchtung immer noch unten links durch... Komisch ist allerdings die Rückseite. Im Anhang sieht man diese bronzefarbenen Metallplättchen, meiner meinung nach hatte mein Pre die vorher nicht und war komplett schwarz hinten. (SN / Imei wurde von mir entfernt)
Im Anhang sieht man diese bronzefarbenen Metallplättchen, meiner meinung nach hatte mein Pre die vorher nicht und war komplett schwarz hinten.
Dann hättest Du ein anderes Modell als ich. (Das ist bei meinem Pre nicht anders.)