Palm Pre - Hardwareprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, geil, ab sofort habe ich einen Palm Pre Minus :thumbup:


    Sagte ich schon, dass meine Tasten knarzen und die Leertaste matscht ? ^^


    Ich wäre eher für Palm Pre NULL


    Minus ist zu übertriben

  • Das sind doch alles nur Äußerlichkeiten, am Ende zählt doch der Charakter, äh... das Betriebssystem, viel mehr.


    :pfeift:

    +1 :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Was nützt mir das beste Betriebssystem auf einem Handy, wenn mir das Handy auseinander fällt?
    Was nutzt ein Handy mit der beste Hardware/Gehäuse, wenn das Betriebssystem die vorhandenen Ressourcen nicht nutzt?
    Man muss für ein perfektes Handy beide Merkmale auch perfekt umsetzen. Wenn man ein gutes Handy verkaufen will, dann vielleicht ein Mittelding. Aber bei dem Pre ist einfach die Hardware/Gehäuse nur Müll, dafür das Betriebssystem gut.

  • Was nützt mir das beste Betriebssystem auf einem Handy, wenn mir das Handy auseinander fällt?
    Was nutzt ein Handy mit der beste Hardware/Gehäuse, wenn das Betriebssystem die vorhandenen Ressourcen nicht nutzt?
    Man muss für ein perfektes Handy beide Merkmale auch perfekt umsetzen. Wenn man ein gutes Handy verkaufen will, dann vielleicht ein Mittelding. Aber bei dem Pre ist einfach die Hardware/Gehäuse nur Müll, dafür das Betriebssystem gut.


    Oh man ihr redet alle als ob der pre das am schlechtesten verarbeitete Handy auf dem Markt ist.
    Es gibt durchaus Smartphones und Telefone in dieser Preisklasse die ähnlich verarbeitet sind.

  • Oh man ihr redet alle als ob der pre das am schlechtesten verarbeitete Handy auf dem Markt ist.

    Hmm, ja. Das ist vielleicht zu pauschal. Was ich aber sagen kann: Das Pre hat von allen Handys, die ich jemals in der Hand hatte (nicht nur besessen habe!) die schlechteste Verarbeitungsqualität. Es gibt zwar offensichtlich auch Pres mit guter Verarbeitung. Die Tatsache aber, dass Geräte mit mangelhafter Qualität (offensichtlich in größeren Mengen) an den Endkunden geraten, ist ein Graus.

  • Aber bei dem Pre ist einfach die Hardware/Gehäuse nur Müll, dafür das Betriebssystem gut.


    Ich habe ihn jetzt gerade noch mal in die Hand genommen. Ich kann Deinen Satz nicht umsetzen. Das Wort "Müll" kapiere ich nicht. Und das Wort "nur" ist noch unverständlicher.


    Ich kann nur hoffen, dass Du bei der Ausdrucksweise nicht in leitenden Positionen arbeitest. Das kann auch mal schief gehen, wenn man so Schwarz/Weiß malt.


    Ich gelte hier als Troll (oder anders ausgedrückt: als nicht Palm-Mitarbeiter). Aber ich finde, dass das PRE das beste Gerät ist, das ich je in der Hand hatte. Und auch ohne Vergleich mit anderen finde ich es absolut gelungen und es funktioniert tadellos. Ist das reines Glück oder Zufall? Nein. Es ist wohl die Hardware. Mein Touchstone spinnt auch. Aber ist das dann schon Müll?


    Ich wage sogar im Gegenteil zu behaupten, dass gerade das "Betriebssystem", wie es sich für einen reinen Nutzer darstellt, der Schwachpunkt ist. Wobei ich das nicht zu tragisch sehe. Aber für einen reinen nicht IT-Mann liegen beim PRE die Schwächen in der Software. Noch. Das soll sich ja mal ändern. Die Benutzeroberfläche ist manchmal unlogisch, wie ich finde. Aber meist jedoch verständlich.


    Ich finde, Du solltest einmal genau überlegen, was Du das so schreibst.


    @Deerhunter: bitte jetzt nach OT verschieben. Aber nur mein Post. Die anderen sind ja ok.


    Slubber

  • unltds Aussage wird in Fachkreisen auch als Hyperbel bezeichnet :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dann nenn mal bitte ein Handy bzw. Smartphone in der selben Preisklasse/kategorie, welches eine so schlechte Qualität hat? Würde mich mal interessieren.
    Ich hatte nie und kenne auch niemanden der je ein Handys hatte, dass nach einem Monat schon halb auseinanderfällt.
    Vielleicht ist es für dich das aller beste Handy, für andere ist webOS das aller beste Betriebssystem, für manche ist es aber z.b. noch Windows 95. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist es einfach Müll. Vielleicht hört sich das Übertrieben an, aber vom Prinzip ist es ja so.


    Ich denke, dass in einigen Jahren Palm ein Handy mit webOS verkaufen wird, welches gut verarbeitet ist und ein ausgereiftes Betriebssystem hat. Bis dahin werde ich mich noch gedulden müssen.

  • Ich hatte nie und kenne auch niemanden der je ein Handys hatte, dass nach einem Monat schon halb auseinanderfällt.

    Kannst Du bitte mal ein Foto von Deinem halb auseinandergefallenem Pre machen und hier posten? Ich würde das gern mal sehen.
    Wenn Dein Pre einen Sachmangel hat, dann mache von Deinem Recht im Rahmen der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) Gebrauch und tausche es um oder laß es reparieren - wo ist das Problem?


    Das/der Pre hat ein paar Schwachstellen, die sind in diesem Forum seit Oktober mehrfach durchgekaut worde, jeder kennt sie mittlerweile. Also kauft man sich das Gerät oder läßt es. Wenn man dann Pech hat und eine oder mehrere dieser Schwachstellen erwischt - die btw eben nicht bei jedem Gerät vorhanden sind - macht man von o.a. Recht Gebrauch und gut ist. Diese sich ständig wiederholende Jammerei über Bekanntes nervt. Sogar einen halbwegs moderaten Moderator.

  • Ich habe in diesem Thread geschrieben was mein Pre für Macken hatte und dass ich es zur Reparatur eingeschickt habe.


    Das schlimme daran ist, dass Palm selber das Problem mit dem Oreo-Effekt noch nicht einmal gelöst haben. Sagt zumindest die o2 Hotline.


    Ich möchte wirklich mal ganz ehrlich wissen: Würdet ihr wirklich so ein Handy behalten wollten? Ich habe es sehr sorgfältig benutzt mit Schutzfolie, Case, Tasche .. alles drum und dran und trotzdem tritt dieser Fehler auf.


    Ich möchte z.B. auch kein Auto fahren, bei welchem nach einem Monat das linke Vorderrad anfängt zu wackeln, der Auspuff sich langsam löst.
    Das ist bei Palm im Prinzip genauso.


    Ihr braucht mich auch nicht als Palm-Hasser abstempeln. Ich hatte die Chance mich zwischen dem Pre und Iphone zu entscheiden und ich habe das Pre genommen, da es sich wirklich gut anhörte. Videos über das webOS waren klasse; allein die Idee mit dem TS war super. Die ersten 3 1/2 Wochen war das Handy affenstark. Habe es täglich benutzt, aber als es angefangen hat, einfach "auseinander zu fallen" verging mir die Laune und nun bereue ich wirklich, dass ich das Iphone nicht genommen habe.

  • Habe vollstes Verständnis. Und das mit dem Umtauschen ist leider nicht so einfach wie von Deerhunter beschrieben. o2 stellt sich oft quer oder das Pre kommt aus der Reparatur mit neuen Fehlern zurück. Zufriedenstellend ist das nicht. Natürlich melden sich in Foren vor allem die Leute mit Problemhandys, aber die verhältnismäßig hohe Anzahl an Beschwerden angesichts der recht geringen Anzahl von Pre-Nutzern in den Foren (im Vergleich zu Foren von anderen Herstellern) lässt erahnen, dass das Problem größer ist als hier manchmal dargestellt wird. :augenzu:

  • ich finde es nützlich, daß an geeigneter Stelle die Erfahrungen mit der mangelhaften Fertigungsqualität immer wieder klar dargestellt werden, inkl. Zuspitzungen. Denn nur die Kunden haben durch ihr Kaufverhalten die Macht, daran etwas zu ändern. Ich kaufe das aktuelle Gerät halt einfach nicht, auch nicht als Spielgerät. Die Verbesserungsbemühungen beim Slider des Pre+ sind bestimmt auch eine Reaktion auf Kundenfeedback. Die Entwicklung des Pre ging leider auf Kosten eines Teils der Kunden, auch deswegen kaufe ich das Pre nicht.
    (von vietnamesischen Arbeitsbedingungen nicht zu reden. Ich kenne allerdings auch kein anderes Smartphone mit Fairtrade-Logo ;)

  • ich finde es nützlich, daß an geeigneter Stelle die Erfahrungen mit der mangelhaften Fertigungsqualität immer wieder klar dargestellt werden, inkl. Zuspitzungen.

    Du sagst es: "an geeigneter Stelle". Ich habe häufiger mal auf die entsprechenden Seiten und Foren bei o2 und Palm hingewiesen, es aber mittlerweile aufgegeben. Hier ermüdet es nur die Leser, wir sind kein Support- oder Hotlineforum von Palm oder o2.
    Wir haben mittlerweile sechs Threads die sich alle (fast) nur mit den bekannten 3 (?) Hardwaremacken beschäftigen, zum Teil doppelt- und crossgepostet - das hilft nicht wirklich weiter.